W
Werdiknight
Guest
Hallo Freunde der gepflegten Musik! 
Ich habe hier vor einigen Jahren ein Forenspiel kennenlernen dürfen, das ich zuvor noch nicht kannte und das ich als wirklich schöne Idee empfand. Leider gab es davon nur zwei Runden... aber vielleicht kann man selbiges nun noch mal mit neuem Publikum neu aufleben lassen.
Das Spiel ist wirklich primitiv einfach und es gibt quasi nur Gewinner (außer den armen Tropf, der WeizenOlli zieht und Schlager hören muss
). Nein, nur Spaß. Es geht einfach darum, jemand anderem hier im Forum eine kleine musikalische Freude zu bereiten und ihm/ ihr ein Mixtape (bzw heuer eher Mix-CD/ DVD/ USB-Stick/ Whatsoever
) zukommen zu lassen. Die Teilnehmer werden einander zugelost, der Rest gibt sich von selbst. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt und ein etwas breiteres Spektrum, das man mag, abbildet, gewinnt so mancher vielleicht auch ein etwas anderes musikalisches Bild von dem anderen User als das, was er vielleicht über den Contest gewonnen hat. Schließlich gibt es hier keine Regeln, keine Sperren, keinen Wettbewerb...
Ich habe die beiden Exemplare, die ich bekommen habe, heute noch und höre ab und an noch gerne in sie rein.
Ich bin gespannt, ob es Anno 2017 noch Menschen gibt, die bei sowas mitspielen würden. Würde mich jedenfalls sehr freuen und ich gebe der Sache ne Chance, auch wenn ich dabei auf die Schnauze fallen sollte und mir selbst mein eigenes "Mixtape" zuschicken müsste.
Wer mitmachen mag, haut einfach seinen Namen hier rein und wandert somit in die Lostrommel.
Wer Fragen hat, immer raus damit.
LG
Werdi
Für diejenigen, die es interessiert:
Runde 2
Runde 1
Zuordnung der Tapes:
Sender ---> Empfänger
Macavity ---> PrinzHF
Michadh1983 ---> Oberfrankenwerderanerin
nurderSVW ---> oglutz
Oberfrankenwerderanerin ---> nurderSVW
oglutz ---> Michadh1983
opalo ---> Macavity
PrinzHF ---> Rantanplan2.0
Rantanplan2.0 ---> Werdiknight
SkankinPenguin ---> opalo
Werdiknight ---> SkankinPenguin
Alles Weitere (Titelanzahl, Medium, Zeitrahmen, ggf. Booklet, ein bestimmtes Motto oder was auch immer Euch einfällt oder ihr machen möchtet) klärt ihr bitte direkt mit Eurem jeweiligem Partner. Wir sind hier völlig frei.

Ich habe hier vor einigen Jahren ein Forenspiel kennenlernen dürfen, das ich zuvor noch nicht kannte und das ich als wirklich schöne Idee empfand. Leider gab es davon nur zwei Runden... aber vielleicht kann man selbiges nun noch mal mit neuem Publikum neu aufleben lassen.

Das Spiel ist wirklich primitiv einfach und es gibt quasi nur Gewinner (außer den armen Tropf, der WeizenOlli zieht und Schlager hören muss
). Nein, nur Spaß. Es geht einfach darum, jemand anderem hier im Forum eine kleine musikalische Freude zu bereiten und ihm/ ihr ein Mixtape (bzw heuer eher Mix-CD/ DVD/ USB-Stick/ Whatsoever
) zukommen zu lassen. Die Teilnehmer werden einander zugelost, der Rest gibt sich von selbst. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt und ein etwas breiteres Spektrum, das man mag, abbildet, gewinnt so mancher vielleicht auch ein etwas anderes musikalisches Bild von dem anderen User als das, was er vielleicht über den Contest gewonnen hat. Schließlich gibt es hier keine Regeln, keine Sperren, keinen Wettbewerb...Ich habe die beiden Exemplare, die ich bekommen habe, heute noch und höre ab und an noch gerne in sie rein.

Ich bin gespannt, ob es Anno 2017 noch Menschen gibt, die bei sowas mitspielen würden. Würde mich jedenfalls sehr freuen und ich gebe der Sache ne Chance, auch wenn ich dabei auf die Schnauze fallen sollte und mir selbst mein eigenes "Mixtape" zuschicken müsste.

Wer mitmachen mag, haut einfach seinen Namen hier rein und wandert somit in die Lostrommel.

Wer Fragen hat, immer raus damit.
LG
Werdi
Für diejenigen, die es interessiert:
Runde 2
Runde 1
Zuordnung der Tapes:
Sender ---> Empfänger
Macavity ---> PrinzHF
Michadh1983 ---> Oberfrankenwerderanerin
nurderSVW ---> oglutz
Oberfrankenwerderanerin ---> nurderSVW
oglutz ---> Michadh1983
opalo ---> Macavity
PrinzHF ---> Rantanplan2.0
Rantanplan2.0 ---> Werdiknight
SkankinPenguin ---> opalo
Werdiknight ---> SkankinPenguin
Alles Weitere (Titelanzahl, Medium, Zeitrahmen, ggf. Booklet, ein bestimmtes Motto oder was auch immer Euch einfällt oder ihr machen möchtet) klärt ihr bitte direkt mit Eurem jeweiligem Partner. Wir sind hier völlig frei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Und ggf. darum, neben dem Contest noch ne weitere Quelle zu haben um mal was neues kennen zu lernen... oder einfach noch mal auf was aufmerksam gemacht zu werden, was man am Rande vielleicht schon mal vor Jahren gehört hat, damals aber nicht mochte. Menschen verändern sich mit der Zeit ein wenig und oft auch ihr Musikgeschmack. Und da kann es nie verkehrt sein, mal neue Einflüsse zu haben.
In den vorherigen Runden gab es jedenfalls meines Wissens nach auch keine Absprachen bzgl. der Inhalte. Ich glaube, man sollte sich da insgesamt nicht soooo schrecklich viele Gedanken machen. Wenn Spaß an der Sache vorhanden ist, wird das schon passen.