Sehe ich gar nicht als "Vorwurf"...das ist meine eigene Meinung, die ich ja auch entsprechend begründet habe.Ich versteh schon worauf du hinaus willst - gar kein thema - aber ich seh das halt n bisschen anders. und ich beschränk di santo auch nicht auf die 5 torlosen spiele, sondern sehe einfach seine "hochphase" von ankunft bei werder bis heute eben als genau das. natürlich war seine quote in dieser zeit überragend. sie hat mich auch vereinzelt an piza's anfänge hier erinnert, vor allem durch die art wie er immer genetzt hat.
auf der anderen seite stehen aber eben die torlosen phasen seit seiner unterschrift.
und da finde ich misst du mit zweierlei maß. thats it. mehr werfe ich dir im grunde dahingehend nicht vor. das nils technisch ziemlich limitiert ist, darüber brauchen wir nicht reden. ich wollte ursprünglich nur darauf hinaus, das auch nils seine buden hier gemacht hat und mit nem gesunden selbstvertrauen und genug futter von aussen sicher auch nochmal buden machen könnte. ob er vom spielertyp her passt oder nicht, lass ich da jetzt mal aussen vor. das ist sicher ein punkt über den man streiten kann.
Vorwurf wäre das eher mit der "Polemik" gewesen...

Ich sehe das auch nicht als "zweierlei Maß messen" an.
Petersen konnten wir bei uns über einen sehr langen Zeitraum beobachten
Bei di Santo war das ja so, dass er aus einer völlig anderen Liga aus einem anderen Land mit nochmals einer anderen Herkunft kam.
Das war bei Petersen doch gar nicht gegeben.
Di Santo hatte einen "unglücklichen" Start...am ersten Spieltag nicht dabei. Dann eine lange Rotsperre. Danach eine lange Verletzung...später eine Gelbsperre...^^
Ich möchte sagen, es dauerte ca. ein halbes bis ein 3/4 Jahr, bis er bei Werder "angekommen" ist.
Da trage ich ihm seine dortigen torlosen Zeiten gar nicht mal so nach.
Zumal ich da schon im Winter gesehen und auch hier verlautbart hatte, dass wir an di Santo noch sehr viel Freude haben werden.

Wo manch andere da schon von "Flop" sprachen...
Nun, nach diesem 3/4 Jahr Eingewöhnung kannst du seine Scorer wie an der Nadel gezogen sehen.
Und diese "Eingewöhnungszeit" gebe ich da fast jedem...auch einem Hajrovic...
...und außer den "Untalentierten".

Von daher sind diese Fälle ja gar nicht vergleichbar.
Und ich bin mir sehr sicher, dass di Santo demnächst wieder netzen wird.
Und genau da wäre ich mir bei Petersens 2. Werder-Anlauf überhaupt nicht sicher.
Und das aus o.g. Gründen.
"Zweierlei Maß messen" könnte man sagen, wenn die beide ähnlich wären...di Santo auch mal eine torlose Phase von 16 Spielen gehabt hätte (wird er aber zu 99% nie haben) und 2 Phasen mit 9 torlosen Spielen hintereinander.
Wenn ich dann noch so ein "di Santo Kreischi" wäre und den für besser fänd - ok, dann könntest gerne sagen, dass ich da mit zweierlei Maß messe.
ich denke, ganz zusammen kommen wir bei diesem Thema ohnehin nicht - ist aber auch gar nicht schlimm.
Ist doch schön, wenn so ein Forum eine entsprechende Meinungsvielfalt zulässt bzw. dies auch teilweise fördert.
:bier: