Liest sich sehr schön & plausibel...ich sehe das aber rückblickend deutlich anders.
Spielsystem hin oder her - den Karren hatten zumeist andere (Stürmer) aus dem Dreck gezogen.
Ich kann mich noch gut erinnern als ich live im Nürnberger Stadion das Tor von di Santo miterleben durfte...mit dem ganze Willen, der dahintersteckte.
Ebenso habe die Saison davor uns andere den A**** mit Toren und gutem Spiel gerettet...da waren ein Hunt und de Bruyne für zuständig.
Petersen war nie jemand, der das Heft in solchen Situationen in die Hand genommen hatte, er war bei uns Teil des Problems.
Alles andere ist für mich Verklärung.
Er hatte doch keinen Eisenbahnwaggon mehr getroffen, selbst gute Chancen nicht genutzt, zweimal hintereinander komische Luftlöcher in aussichtsreichen Positionen geschlagen usw.
Und zuletzt kam gar nichts mehr.
Vielleicht sinds ja die Nerven - wer weiß?
Aber dass ein di Santo, wenn er mal eine Zeit nicht trifft, immer noch ein höchst brauchbarer Spieler im Sturm bleibt, da dürfte es wohl keine zwei Meinungen geben.
Ein di Santo kann auch in 1:1 Situationen bestehen und mal so eben 2...3 Spieler ausspielen und in den 16er flanken.
Da muss ein Spieler wie Petersen doch vorher abspielen, weil er da überhaupt net vorbeikommt.
Das sind doch beides gänzlich differrierende Qualitäten an Stürmer.
Wenn einer von Hauptberuf "Knipser" ist und dann eine Weile nicht trifft, und es auch noch an die Nerven bekommt, dann hast du ein Problem. Petersen ist mir da viel zu limitiert. Sorry...
Von seiner Technik, Ballbehandlung usw. möchte ich hier jetzt nicht wieder anfangen.
Den soll schön mal Mainz oder H96 kaufen, dass wir das Restgeld dann zumindest einigermaßen wieder vernünftig reinvestieren können. Punkt. :cool: