Welche Verletzung? Petersen war Stammspieler einer extrem offensiv ausgerichteten Mannschaft. Dabei sind ihm 7 Tore in einer Halbserie gelungen, was vordergründig betrachtet gar nicht mal so schlecht ist. Schaut man aber genauer hin, dann war seine Quote von (Groß)Chance zu Tor sehr schlecht. Mit dem Einbrechen der Mannschaft in Schaafs letzter Halbserie ging naturgemäß auch bei Petersen nichts mehr. Aber seitdem hält sich bei vielen hartnäckig die Ansicht, das Petersen a) nur in einer Formkrise stecke und b) viel mehr Tore machen würde, wenn man ihn nur anständig füttert. Und ich fürchte das ist ein Trugschluss, ebenso wie ich fürchte das die Saison in der 2. Liga ein Ausreißer nach oben war. Ich würde mich freuen wenn es anders wäre, ich glaube nur nicht mehr daran. Ist aber letztlich auch gar nicht mehr so wichtig. An di Santo kommt er ohnehin nicht ran, damit ist der Platz im Strafraum vergeben. Und die zweite Position neben die Santo ist eher für einen spielenden Stürmer vorgesehen, also Hajrovic oder Elia (auch wenn der gerade abgemeldet ist). Somit geht es für Petersen leider nur noch darum sich gegen Selke durchzusetzen wenn es darum geht am Ende noch mal eingewechselt zu werden. Da dürfte aber die Nachwuchsförderung die Nase vorne haben. Keine einfache Situation für Petersen, denn selbst wenn er um seiner selbst willen Wechselabsichten äußern sollte, würde es mir schwer fallen einen Verein zu sehen der Petersen bräuchte. Zumindest was die Bundesliga angeht.