@WilderSüden:
1) wäre Petersen mit 2 Mio. absoluter Topverdiener, ist also eine übertriebene Vorstellung deinerseits und
2) ist der Vergleich zu Ekici und Mielitz total unpassend. Mielitz kommt aus der eigenen Jugend und hat keine Ablöse gekostet, war hier eine Zeit lang die Nummer 1 und danach die Nummer 2. Dass er gegangen ist, war seine Entscheidung, Werder hätte ihn als Nummer 2 behalten.
Ekici hingegen hat 5 Mio. € gekostet und war einer der Topverdiener und hat viele Angebote von anderen Vereinen abgelehnt, obwohl er hier ganz klar gescheitert war.
Petersen hat hier schon einige Tore geschossen, war zwei Saisons mehr oder weniger gesetzt und hat sicherlich deutlich mehr zurückgezahlt als Ekici.
Was sollen diese Vergleiche?
Zu 1.) Ich habe davor deutlich geschrieben "wenn es dumm geht" - d.h.. dass ich es nicht genau weiß, ausgehend vom aus Werder-Sicht ungünstigeren Fall
Aber ich habe mir da schon noch Luft gelassen...^^
--> Dann lass es von mir aus 1,5 Mio sein...das hochgerechnet auf die 5 Einsatzjahre bei uns, sind 7,5 Mio EUR...+ 4 Mio EUR Ablöse = 11,5 Mio EUR...Kommt also mit meinen Angaben bezügl. Gesamtpaket "Nils Petersen" gut mit 10 - 12 Mio EUR hin. :daumen:
P.S.: Und ich weiß nicht...für einen Stürmer 1,8...2 Mio...er ist 25, im besten Fußballalter - ich halte das nicht für unrealistisch.
Und er kam von den Bayern...
2. Sorry, da hast du wohl was missverstanden...
Es ging bei den Beispielen ausdrücklich um den Einwurf "Musterprofis"
Hatte ich doch so geschrieben.
Die beiden hatten sich auch mustergültig verhalten - insbesondere Miele.
Und?
Da hatte man die Reißleine gezogen.
Naja, sagen wir mal so: Miele wurde öffentlich abserviert - bei einem Torwart eine längerfristige Entscheidung.
Ob das nun so freiwillig von ihm war, sich von Werder dann bei Freiburg auf die Bank zu begeben?

Ich bin sehr skeptisch, dass man ihn als Nr. 2 behalten wollte...
Bei Memo...da frage ich mich heute noch, ob man ihm eine reelle Chance gegeben hatte. Letzte Saison 11 Einsätze, einer über 90 Minuten, in Schaafs letzter Saison gar nur 8 teilweise sehr kurze Einsätze, viel verletzt usw. So schlecht fand ich ihn gar nicht mal.
Memo ist hier auch nicht als Torjäger engagiert worden, von daher kann man das ohnehin nicht adäquat vergleichen...
...aber charakterlich hat er sich genauso "musterprofihaft" verhalten.
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass so Einwürfe wie "Musterprofi" anhand solcher Interviews meiner Ansicht nach allgemein nutzlos sind.
Und dass das, was NP da äußert, doch insbesondere auf dem Hintergrund einer gewiss guten Entlohnung seitens Werder, doch SELBSTVERSTÄNDLICH sein sollte.
Nicht mehr und nicht weniger. :cool: