Also, wirklich stark reden kann man Petersen momentan wirklich nicht. Er hat zur Zeit die Scheisse am Schuh, das hat jeder Stürmer mal. Deswegen ist es auch völlig richtig nicht auf ihn zu setzen.
Was hier aber zeitweise mal wieder für eine Hetzjagd abgeht, vor allem von dem User "WilderSüden" ist wirklich unter aller Sau, und ich wundere mich dass sowas hier geduldet wird. Sachliche Kritik ist ja okay, aber vieles was er schreibt zielt wirklich deutlich unter die Gürtellinie.
Petersen hat keine gute Technik, er kann die Bälle nicht gut abschirmen, er kann sich nicht gut durchsetzen. Ist ja alles richtig. Ihn hier aber zum Kreisliga-Stürmer runterzuschreiben ist sowas von übertrieben, das gibts gar nicht. Irgendwelche Knipser aus Kirmesligen werden hier regelmäßig zu Weltstürmern deklariert, aber 24 Tore in der 2.Bundesliga sind "nichts wert". Ist ja nur 2. Liga... dabei ist unsere 2. Liga stärker wie in manchen Nachbarsländer die erste Liga, vor allem defensiv.
Genauso ist es wirklich verwunderlich, dass dieser Kreisligastümper, für den man am besten noch Geld bezahlt, dass er endlich Leine zieht, nach wie vor unser bester Stürmer ist. Ja, di Santo hat bisher oft aussen gespielt, di Santo ist momentan besser drauf. Es gab aber auch Zeiten, in denen Petersen besser drauf war, nen Lauf hatte, und di Santo jeder Ball versprungen ist. Das sind keine Kloses, Tonis und Gomezes die regelmäßig treffen. (Wobei auch die genannten Weltklasse-Stürmer bereits Phasen hatten, in denen ihnen Bälle weiter versprungen sind, als ich schießen kann.)
Petersen kann man menschlich und kämpferisch überhaupt nichts vorwerfen. Das nutzt in der Gesamtleistung sicher nichts, aber es ist zum Kotzen wie er hier fertig gemacht wird. Es gibt genügend sachliche Gründe ihn für seine momentane Leistung zu kritisieren, und es ist auch völlig richtig dass sein Stammplatz momentan die Bank ist, aber hier wird dermaßen unfair mit ihm umgegangen, das ist nur noch zum Kotzen.