Ich denke, die Pfiffe und Peterchens Leistung haben sich in puncto Peinlichkeit ziemlich die Waage gehalten!Die Pfiffe gegen ihn waren peinlich![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, die Pfiffe und Peterchens Leistung haben sich in puncto Peinlichkeit ziemlich die Waage gehalten!Die Pfiffe gegen ihn waren peinlich![]()

Zitat von WilderSüden;2936133:..Und außer TERD gehört hier auch unsere Scouting-Abteilung mit auf den Prüfstand....
Da hast du recht, sorry...im Eifer des GefechtsWurden da nicht erst kürzlich erst zwei Personen entlassen?
Ich denke hier tut sich auch etwas (ob zum positiven, wird man sehen).

Wenn unsere Stürmer mal in ein 1:1 kämen, könnte man vielleicht auch mal was Fundiertes über ihre Qualität sagen.
Ach, also ich erwarte eigentlich NUR, dass er einen Ball auch mal stoppen kann. Aber, da erwarte ich wahrscheinlich zu viel. Der Junge kann nicht einmal eine Eins gegen Eins Situation bestreiten, nicht dass der Gegner zu stark ist, NEIN er läuft einfach in ihn hinein.
Wenn ich so arbeiten würde, wie der Fußball spielt, dann würde ich jetzt nicht hier auf der Arbeit sitzen, sondern bei der ARGE um mir das Geld für Sky zu besorgen.
Aber einen Füllkrug verleihen, jooo ist klar. Beobachtet mal die 2. Liga, dort spielen einige, die der Verein bzw. Trainer und Manager weg geschickt haben, um solche Spieler wie Petersen, ich mag es gar nicht schreiben, ZU KAUFEN.....
Das war köstlichWer aber den Ball nicht annehmen kann, wenn er angespielt wird, der wird nie in ein 1:1 kommen. Zumal das eh nicht Petersens Stärke ist. Das haben wir ja bisher schon gesehen (wenn ihm der Ball mal nicht weggesprungen ist). 1:1 kann die Santo besser. Und Füllkrug auch.

Zitat von WilderSüden;2936864:Das war köstlich
Zumal das eh nicht Petersens Stärke ist...
Was ist denn seine "Stärke" überhaupt??
Gemessen an den Anforderungen an einen Mittelstürmer der ersten(!!) Liga kann Petersen leider...überhaupt nichts!
- Er kann nicht "knipsen"
- Er kann keine Bälle g´scheit annehmen
- Er kann keine Bälle abschirmen
- Er kann keine Bälle weiterleiten
- Er kann keine 1:1-Situationen (spielt ja vorher immer vorsichtshalber ab)
- Er kann sich nicht durchsetzen
- Er kommt mental mit Drucksituationen nicht zurecht
- ...
Was kann er denn überhaupt??
Hier hat mal einer was von einem "guten Spiel ohne Ball" geplaudert.
Ok, geschenkt...
Dann fällt mir selber noch ein, dass er gut Interviews geben kann, warum es nicht geklappt hat, dass man sich an die eigene Nase fassen muss und dass man es nächstes Mal besser machen will![]()
Mh aber sonst fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein, was ihn berechtigen würde, in der 1. BuLi aufzustellen. :face:
Andersherum wird ein Schuh draus: Er nimmt damit einem weiteren Spieler in der 11 den Platz weg! :wild:
Und handelt es sich dabei nicht um die Herren Fritz oder Makiadi, kann das für Werder dann nur ein Gewinn sein. :cool:
Also: :megafon: Heute bitte OHNE Nils Petersen - bitte-danke! :daumen:

Das kann ich dir gerne mal bei Gelegenheit erzählen, was ich kann...Anders gefragt:
Was kannst du?
Er kann mit Sicherheit alle von dir genannten Punkte besser als du, sonst würdest du nämlich auf dem Platz stehen und Herr Petersen über dich "abkotzen".
Ich find die Kritik zu negativ und zu hart.
Petersen ist ein Mannschaftsspieler, der leider derzeit keinen guten Lauf hat. Aber das liegt auch viel an unserem Spiel nach vorne, welches gefühlt nie wirklich stattfindet.
Ein Lewi oder Mandjukic (keine Ahnung wie man die beiden schreibt) sind sicherlich in ihren Teams oder durch ihre Teams Weltklasse Stürmer geworden, aber auch bei Bremen würden die in der Luft hängen.
Petersen wird zurück kommen und anstatt immer drauf hauen wäre mal etwas mentale Unterstützung angesagt, damit zumindest die Drucksituation nachlässt. Denn in einer solchen Situation ist kein Mensch gut.

Sehe ich grundlegend anders...lass es dir nochmal auf der Zunge zergehen - die letzte Saison hat er unter Schaaf in den letzten 12 Spielen überhaupt kein Tor mehr gemacht.Die ganze Saison läuft bei ihm einfach nicht so gut, wie die letzte. In dieser Saison war er mehrere Wochen verletzt, und hat häufig nicht die vollen 90 Minuten gespielt. Außerdem hat er mit dem System zu kämpfen. In der letzten Saison hat er unter Schaaf 11 Buden gemacht, jetzt sind es nur 6, allerdings hat er die letzte Saison komplett durchgespielt und die Mannschaft hatte einen Kevin de Bruyne in Bestform, davon hat er mit am meisten profitiert. Ich finde auch, dass er trotzdem viel für die Mannschaft tut. Er läuft viel, erobert vorne immer wieder Bälle und bereitet gefährliche Situationen vor. Hätten andere Spieler häufiger getroffen, dann wäre seine Statistik auch um etwas besser. So schlecht, wie er von einigen gemacht wird, ist er bei Weitem nicht.

Zitat von WilderSüden;2940349:Das kann ich dir gerne mal bei Gelegenheit erzählen, was ich kann...
Mein Job ist ja auch nicht Fußball, sondern im gehobenen Management in der Industrie...und da werden meinerseits selbstverständlich Bestleistungen geliefert...incl. Award^^...jedem das seine und jedem das, was er kann![]()

Von den Zahlen her hast du ja auch nicht Unrecht. Aber eben nur die Zahlen vergleichen ist vielleicht etwas schwach von der Aussagekraft.
Denn ein Petersen würde, wenn er z.B. bei Bayern spielen würde sicherlich häufiger treffen als bei uns. Macht ihn das zu einem besseren Spieler?
Nein!
Unsere gesamte Offensivabteilung empfinde ich in dieser Saison als sehr schwach. Ein Petersen leidet stark darunter, weil er ja auch kaum etwas bekommt, was er verarbeiten kann.
Das gesamte Offensivspiel muss mehr belebt werden und dann wird ein Petersen auch wieder häufiger treffen. Eine Flaute hat jeder Stürmer mal. Eine Kruse war bei Gladbach auch über 10 Spiele ohne Tor. Man muss nicht immer alles so negativ sehen und direkt die Spieler in die Regionalliga abschreiben, die Bundesligatauglichkeit absprechen oder den Verkauf fordern.

Das Spiel ist ganz einfach - Sie fragen-wir antwortenVorab:
Wer wirklich etwas kann reagiert normalerweise nicht auf lächerlich provokante rhetorische Fragen. Aber ok.
Von den Zahlen her hast du ja auch nicht Unrecht. Aber eben nur die Zahlen vergleichen ist vielleicht etwas schwach von der Aussagekraft.
Denn ein Petersen würde, wenn er z.B. bei Bayern spielen würde sicherlich häufiger treffen als bei uns. Macht ihn das zu einem besseren Spieler?
Nein!
Unsere gesamte Offensivabteilung empfinde ich in dieser Saison als sehr schwach. Ein Petersen leidet stark darunter, weil er ja auch kaum etwas bekommt, was er verarbeiten kann.
Das gesamte Offensivspiel muss mehr belebt werden und dann wird ein Petersen auch wieder häufiger treffen. Eine Flaute hat jeder Stürmer mal. Eine Kruse war bei Gladbach auch über 10 Spiele ohne Tor. Man muss nicht immer alles so negativ sehen und direkt die Spieler in die Regionalliga abschreiben, die Bundesligatauglichkeit absprechen oder den Verkauf fordern.

der Mannschaft anbetrifft - bitte dann einen anderen 9er...oder besser gesagt 24er.

Da gebe ich dir nicht Unrecht - wenn ich das im Nachhinein im Kontext lese, könnte man das so auffassen, wie du.Vorab:
Wer wirklich etwas kann reagiert normalerweise nicht auf lächerlich provokante rhetorische Fragen. Aber ok.![]()

Di Santo mit Hunt gleichzusetzen ? Di Santo steht nur rum, heuchelt Einsatz vor. Das macht Hunt natürlich auch... ja nee