Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Petersen kommt mir zu schlecht weg. Ich erinnere mich noch an Situationen, wo er sogar nach dem 1:3 noch nachgesetzt und auf den Ball gepresst hat. Kämpferisch und läuferisch war das wieder einmal gut heute. Deswegen waren auch die Pfiffe aus der Ost vollkommen deplatziert. Dass da vorne spielerisch wenig geht und er nichts bekommt will doch hoffentlich keiner ernsthaft auf ihn zurück führen.
Was eben nicht gut geht ist KOmbinationsspiel auf engem Raum. Das muss man allerdings auch wissen und ihn eben entsprechend seiner Stärken einsetzen. Läuferisch und von den Laufwegen her hat Nils einigen Mitspielern was voraus. Wenn wir kreativer und passsicherer spielen (sprich: Probleme lösen), dann können wir Petersen gut gebrauchen.

Petersen kommt mir zu schlecht weg. Ich erinnere mich noch an Situationen, wo er sogar nach dem 1:3 noch nachgesetzt und auf den Ball gepresst hat. Kämpferisch und läuferisch war das wieder einmal gut heute. Deswegen waren auch die Pfiffe aus der Ost vollkommen deplatziert. Dass da vorne spielerisch wenig geht und er nichts bekommt will doch hoffentlich keiner ernsthaft auf ihn zurück führen.
Was eben nicht gut geht ist KOmbinationsspiel auf engem Raum. Das muss man allerdings auch wissen und ihn eben entsprechend seiner Stärken einsetzen. Läuferisch und von den Laufwegen her hat Nils einigen Mitspielern was voraus. Wenn wir kreativer und passsicherer spielen (sprich: Probleme lösen), dann können wir Petersen gut gebrauchen.

Er ist sicher nicht der stärkste Techniker, aber er hat Dynamik, er hat auch Schusstechnik, er ist schnell.
Als er in der 2. Liga Torschützenkönig für Cottbus wurde, haben mich seine Aktionen, Läufe, Tore an die eines Mario Gomez erinnert. Der ist sicher auch nicht der spielstärkste Stürmer, ein Knipser war er dennoch immer dann, wenn er entsprechend in Szene gesetzt wurde.
Das findet bei uns im Fall Petersen überhaupt nicht statt.![]()
Aus dem selben Grund hat Lukimya in der 2. Liga so überzeugt: Weil man da mehr Raum und Zeit hat. In der Bundesliga hast du aber kaum Zeit einen Ball anzunehmen, die Kunst ist es eben unter Bedrängnis noch die gute Aktion zu bringen. Die viel gescholtenen Hunt, Fritz und Elia haben heute ein paar mal gezeigt das sie das können. Petersen hingegen kann leider keinen Ball verarbeiten wenn er unter Druck gesetz wird. Entweder er schließt direkt ab (das kann er, unser Spiel bietet ihm da aber nicht die Möglichkeiten) oder der Ball ist weg.

als spieler für das gegenpressing und als strafraumstürmer kann petersen einer bundesligamannschaft helfen, als jemand, der vorne die bälle "festmacht" ist er kaum zu gebrauchen. dass unser spiel auf letzteres eher ausgelegt ist, dafür kann petersen nichts.
er ist schnell.
![]()
Er ist sicher nicht der stärkste Techniker, aber er hat Dynamik, er hat auch Schusstechnik, er ist schnell.
Als er in der 2. Liga Torschützenkönig für Cottbus wurde, haben mich seine Aktionen, Läufe, Tore an die eines Mario Gomez erinnert. Der ist sicher auch nicht der spielstärkste Stürmer, ein Knipser war er dennoch immer dann, wenn er entsprechend in Szene gesetzt wurde.
Das findet bei uns im Fall Petersen überhaupt nicht statt.![]()

Bei Petersen sind ja nichtmal die Gegner das Problem...Sein Feind scheint der Ball zu sein![]()
So traurig das ist, aber ich sehe es auch so.
Das was da an Technik rüberkommt ist nichts.
Die Bälle verspringen ihm regelmäßig, kläglich.
Gestern wieder mal von hinten, hoch angespielt. Ein Wunder, dass er sich bei seinem Versuch da den Abschluss zu suchen nicht verletzt. Das ist natürlich auch nicht einfach, aber was Petersen dann aus solchen Aktionen macht...
Der Pass von Hunt auf ihn, kurz vorm 1:3, das danach eingeleitet wurde, war super. Was Petersen damit gemacht hat, war nicht 1. Ligatauglich.
Seine Einstellung in allen Ehren, er läuft, kämpft und gibt immer 100%.
Leider sind seine 100% viel zu wenig für einen Stürmer in Liga 1.