Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe gerade mal nachgezählt: Seit dem 14. Spieltag steht Schmidt durchgehend in der Startelf von Wiesbaden. In diesen 11 Spielen seitdem hat er 11 (von 13 insgesamt) Scorerpunkte gemacht (stand 20:38 Uhr, Spiel läuft ja noch). Das liest sich ja mal richtig gut bei ihm. Sollte das etwa endlich mal eine erfolgreiche Leihe werden?

Joa auf den ersten Blick nicht schlecht. Allerdings auch "nur" 3. Liga. Mal sehen was im Sommer passiert...

Große Frage, ja. Zum einen läuft sein Vertrag dann nur noch ein Jahr bei Werder und zum anderen bringt ihn die 3. Liga nicht mehr weiter.

Sinnvoll wäre -und darauf hoffe ich auch- eine Vertragsverlängerung bei Werder um mindestens ein weiteres Jahr und dann eine neue Ausleihe, diesmal aber 2. Liga. Bei Werder wird er vorerst kaum eine Chance auf Einsätze haben. Dafür sind wir im MF einfach zu stark besetzt

https://www.deichstube.de/news/ruec...-werder-bremen-unwahrscheinlich-11802280.html

Und im Moment ist es eben nur schwer vorstellbar, dass Werder einen Platz für den Jungprofi freihält. Nahe liegender ist, dass Verein und Spieler ab Sommer weiterhin getrennte Wege gehen.
"Wir werden die Situation in Ruhe mit ihm besprechen und bewerten", sagt Baumann, dem nach eigener Aussage bereits Anfragen für Schmidt vorliegen.
Ich hoffe man hat aus der Entwicklung von Kruse und Füllkrug gelernt, und sichert sich eine Rückkaufoption oder irgendetwas dergleichen.
Bei Füllkrug hatte man ja sogar so etwas eingebaut, Baumann hielt es ja nicht für nötig, die zu ziehen.:kaffee:

33 Spiele, 5 Tore, 11 Torvorlagen - das war eine starke Saison von Werders Leihspieler Niklas Schmidt.

https://www.meinwerder.de/news_artikel,-schmidt-steigt-mit-wiesbaden-auf-_arid,1833606.html

Mir wäre am liebsten, er würde den Vertrag mit Werder nochmal um ein Jahr verlängern und gleichzeitig die Ausleihe nach Wiesbaden ebenfalls nochmal um ein Jahr verlängert.
Er scheint dort Fuß gefasst zu haben und könnte nun den nächsten sportlichen Schritt eine Klasse höher angehen. Eigentlich sollte Wiesbaden auch daran interessiert sein, ihn zu halten. Alternativ ein Verkauf mit Rückholklausel (ähnlich wie bei Füllkrug seinerzeits).

Verlängern und verleihen ok, aber bitte nicht an Wiesbaden. Schmidt muss als 6/8/10er spielen und nicht als Rechtsaußen. Da ist er meiner Meinung nach verschenkt.

Verlängern und verleihen ok, aber bitte nicht an Wiesbaden. Schmidt muss als 6/8/10er spielen und nicht als Rechtsaußen. Da ist er meiner Meinung nach verschenkt.
Richtig!
Wichtig ist eben nur, dass er im Profifußball ankommt. Das scheint ihm dort in Teilen gelungen.
Als rechten Außen sind seine Fähigkeiten mMn auch verschenkt und er kann nicht das wirklich
einbringen, was ihn so stark macht. Wenn er die Erdung zum Profi hinbekommt, dann würde ich
gerne in Bremen sehen. Dazu muss Werder die "Kontrolle" über das vorhandene Potential be-
halten, sprich eine Vertragsverlängerung würde ich begrüßen. Ich denke aber da ist Florian mit
Sicherheit dran.

Back