Ja war ich und die gelb rote für mich auch völlig OK. Wenn er so doch immer wäre udn vor allem auch seine Mitspieler pushen würde. Da wünsche ich mir nochmehr positiven push. Also weniger gegen Schirri und mehr an die Mitspieler. Kanalisieren ist das Stichwort.
Leistungstechnisch aber noch Luft nach oben die Verunsicherung ist auch bei ihm zu spüren. Klärte lieber ins Seitenaus bspw. als spielerisch zu lösen etc. Fand Toprak da wesentlich stärker und präsenter auch in der oftmals gehypten Spieleröffnung von Niklas.
äääh nein! die Gelb- Rote ist ganz und gar nicht OK! Warum? Ganz einfach: Weil es die Aufgabe eines MANNSCHAFTSKAPITÄNES ist zum Schiedsrichter zu gehen und mit diesem in Kontakt zu treten wenn er der Meinung ist das etwas gerade ganz verdammt FALSCH läuft auf dem Platz! Das hat Niklas, in anbetracht der Tatsache das einer seiner Mitspieler bewusstlos und der andere benommen aufgrund von Kopftreffern am Boden liegen, gemacht! Er war weder beleidigend noch körperlich bedrängend! WIESO gerade der Kapitän in so einer Situation gelb bekommt? Weil es die neue Regel so will und damit ein Zeichen gesetzt werden sollte! Das es die völlig FALSCHE Entscheidung uin der FALSCHEN Situation, gegen den FALSCHEN Spieler war, danach kräht beim DFB doch kein Hahn ...
noch besser wäre es in absoluten Drucksituationen die Murmel HOCH und WEIT nach vorne in die Hälfte des Gegners zu hauen! Solche Bälle sind laaange unterwegs, das bedeutet das die verteidigende Mannschaft viel Zeit hat sich neu zu sortieren. Bei Bällen ins Seitenaus wird gerne mal wieder schnell eingeworfen und der Moment der "Verwirrung/Unsortiertheit" genutzt. Imallgemeinen fällt mir auf das wir hääufiger die HÖHE und damit das Moment der höhen Bälle VARIIEREN sollten!!!