Nico-Stéphàno Pellatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Thread zu unserem Torwart Nr.2/3 darf nicht fehlen, kommen wir nun gleich zum Thema:

Weiß jemand, warum er am Sonntag nicht bei der U23 dabei war?

Wolter hatte glaube ich schon vor der Saison angekündigt, dass Pellatz und Mielitz rotieren werden. Oder saß Pellatz auch nicht auf der Bank?

Laut Kicker von heute lässt Wolter die Torhüter rotieren. Für Mielitz wird Pellatz die nächsten zwei Partien in Erfurt und daheim gegen Emden ins Tor rücken. Das wird auch die ganze Saison über so bleiben - zwei Spiele Mielitz, zwei Spiele Pellatz.

Laut Kicker von heute lässt Wolter die Torhüter rotieren. Für Mielitz wird Pellatz die nächsten zwei Partien in Erfurt und daheim gegen Emden ins Tor rücken. Das wird auch die ganze Saison über so bleiben - zwei Spiele Mielitz, zwei Spiele Pellatz.

Der bis ende Saison die wenigsten Gegentore rein lässt wird nächste Saison die Nr 1 sein :D, aber ich halte Mielitz für stärker auch wenn er jünger ist.

was mich an unseren 4 torhütern etwas stört ist die tatsache, dass vor allem nico in meinen augen zu schlecht weg kommt!
sicher hat mielitz seine fähigkeiten und ist noch jung, dennoch tut man nico keinen gefallen damit, dass er nun nicht mal mehr in der u23-mannschaft regelmäßig spielt! ganz zu schweigen von der torwartposition in der 1. mannschaft, bei der man in nächster zeit keinen "konkurrenzkampf" erwarten braucht: ich bin sicherlich kein vander-basher, doch ich hätte es besser gefunden, dass wenn man schon weiß, dass man mit mielitz einen solch talentierten back-up hat, dass man dann mit nico als nummer 2 in die saison geht und vander verleiht/verkauft

was mich an unseren 4 torhütern etwas stört ist die tatsache, dass vor allem nico in meinen augen zu schlecht weg kommt!
sicher hat mielitz seine fähigkeiten und ist noch jung, dennoch tut man nico keinen gefallen damit, dass er nun nicht mal mehr in der u23-mannschaft regelmäßig spielt! ganz zu schweigen von der torwartposition in der 1. mannschaft, bei der man in nächster zeit keinen "konkurrenzkampf" erwarten braucht: ich bin sicherlich kein vander-basher, doch ich hätte es besser gefunden, dass wenn man schon weiß, dass man mit mielitz einen solch talentierten back-up hat, dass man dann mit nico als nummer 2 in die saison geht und vander verleiht/verkauft

Seh ich ähnlich. Ich finde außerdem, dass man keinem von beiden wirklich 'nen Gefallen tut, wenn jeder immer nur alle zwei Spiele zum Einsatz kommt.

Hier die Liste der Spieler, die laut uefa.de für die CL gemeldet wurden:

A-Liste:

Torhüter

1 Tim Wiese
21 Sebastian Miellitz
33 Christian Vander

Verteidiger

2 Sebastian Boenisch
3 Petri Pasanen
4 Naldo
5 Duško Tošić
8 Clemens Fritz
15 Sebastian Prödl
25 Peter Niemeyer
29 Per Mertesacker

Mittelfeldspieler

6 Frank Baumann
7 Jurica Vranješ
10 Diego
11 Mesut Özil
20 Daniel Jensen
22 Torsten Frings
31 Kevin Artmann
44 Philipp Bargfrede

Angreifer

9 Markus Rosenberg
14 Aaron Hunt
18 Boubacar Sanogo
23 Hugo Almeida
24 Claudio Pizarro

B-Liste:

34 Martin Harnik
41 Dennis Diekmeier
36 Max Kruse

-------------------------------------

Demnach wurde Nico (ebenso wie Andersen und Husejinovic) nicht berücksichtigt.

Was seine Begründung darin findet, dass nur 19 Spieler für den CL-Kader nominiert werden dürfen, die nicht von Werder oder dem Landesverband ausgebildet wurden.
Die Plätze brauchte man für "etabliertere" Spieler, deswegen Mielitz, der schon in der Werderjugend gespielt hat.

Für Pelle tut's mir trotzdem sehr, sehr leid. :(

Ich habe noch keinen Thread über ihn gefunden.

Ich habe das in letzter Zeit nicht mehr so genau verfolgt, aber wieso ist Nico nicht mehr die Nr. 1 der U23? Ich weiß, er war lange verletzt aber zum Start der Saison war er doch wieder fit oder? Kann mich jemand aufklären?

in der U23 gibt es keine Nr.1. Mielitz und Pellatz wechseln sich alle 2 Spiele ab. Mielitz wäre wohl dran gewesen, ist nun aber bei den Profis auf der Bank, da Wiese ja nun verletzt ist. So ist Mielitz im Moment der dritte Torwart der Profis, aber geteilte Nr.1 mit Pellatz bei der U23.

in der U23 gibt es keine Nr.1. Mielitz und Pellatz wechseln sich alle 2 Spiele ab. Mielitz wäre wohl dran gewesen, ist nun aber bei den Profis auf der Bank, da Wiese ja nun verletzt ist. So ist Mielitz im Moment der dritte Torwart der Profis, aber geteilte Nr.1 mit Pellatz bei der U23.

Nicht ganz richtig, da Vander von Zeit zu Zeit auch noch Einsätze in der U23 bekommt, wenn es vom Spielplan paßt.

ja gut, das stimmt natürlich. Gegen Union stand Vander im Tor. Ich bezog mich auf eine Aussage von Thomas Wolter vom Beginn der Saison, aber Vander sollte man nicht außen vor lassen. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Dabei hatte ich mich letzte Woche noch gewundert. Aber naja...

Nico hatte etwas Pech, nicht nur, dass er verletzt war, sondern auch, dass Mielitz doch ziemlich gut gehalten hat. Es ist auch nicht verwunderlich meiner Meinung nach, dass Mielitz aktuell die Nase vorn hat, was die Nr.3 bei den Profis angeht. Nico ist sicherlich ein guter Towart, aber ich glaube nicht mehr daran, dass er es noch schaffen wird an den Profikader ranzukommen. Vor allem eben, weil Mielitz im Moment die Nase vorn hat und nicht zuletzt noch 3 Jahre jünger ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass Mielitz über kurz oder lang auch Vander als Nr.2 beerben könnte... aber das ist Zukunftsmusik. Man wechselt sich ja nicht umsonst ab, sondern gibt auch Nico die Chance sich zu beweisen und Spielpraxis zu sammeln. Von daher ist er sicher nicht außen vor. Man muss es abwarten...

Pelle sieht aus wie immer, find ich.
Ich guck zwar kein Resling, hab den Herrn aber mal gegooglt... Ich find' da jetzt nicht so große Ähnlichkeit. Aber vllt. hab ich mir auch die falschen Bilder angeschaut. :D

Du hast Recht, auf den Google-Bildern sieht er gar nicht so aus. Aber es gibt Momente, in denen R.O. genauso guckt, wie Nico auf dem Bild, ehrlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back