Nico-Stéphàno Pellatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist nicht nur schade, ich halte es für einen Verlust! Bereits in der B-Jugend hielt ich Pellatz für ein grosses deutsches Torhüter-Talent und habe dann bei der Verpflichtung vor zwei Jahren innerlich KATS & Co. wieder einmal zu ihrem guten Auge gratuliert. Deshalb war ich später auch der Meinung, dass er ziemlich schnell zumindest besser als Vander werden könnte, allerdings hat der Christian das in der abgelaufenen Saison revidiert. Letztlich war wohl die Konkurrenz zu groß, hätte mir aber etwas mehr Geduld bei ihm gewünscht. Seine Zeit wäre gekommen, da bin ich mir sicher, nur nicht gleich in den nächsten drei, vier Jahren. Aber wer will schon ewig dritte Liga spielen.....

Naja, so, wie ich es gesehen habe, ist es nicht (nur) von ihm ausgegangen. Viel eher hab ich es so verstanden, dass Werder nicht mit ihm verlängern wollte.

Auf jeden Fall: Alles Gute, und hoffentlich sieht man Dich in ein, zwei Jahren in der Bundesliga!

Seine Zeit wäre gekommen, da bin ich mir sicher, nur nicht gleich in den nächsten drei, vier Jahren. Aber wer will schon ewig dritte Liga spielen.....

Na ja, wobei er da ja nicht mal mehr regelmäßig gespielt hat. Und ich kann mir schon vorstellen, dass er an sich damit einverstanden war, weiter bei den Amateuren die Spielpraxis zu sammeln - wenn er denn da auch regelmäßig gespielt hätte.
Aber dieses ganze Rotieren war doch von Anfang an total bescheuert.

Na ja, ich wünsche ihm viel Glück auf Zypern und hoffe, dass man ihn mal wieder in einer deutschen Liga sieht.

Na ja, wobei er da ja nicht mal mehr regelmäßig gespielt hat. Und ich kann mir schon vorstellen, dass er an sich damit einverstanden war, weiter bei den Amateuren die Spielpraxis zu sammeln - wenn er denn da auch regelmäßig gespielt hätte.
Aber dieses ganze Rotieren war doch von Anfang an total bescheuert.

Na ja, ich wünsche ihm viel Glück auf Zypern und hoffe, dass man ihn mal wieder in einer deutschen Liga sieht.

Seh ich genauso. Zumal das für mich auch ein bisschen den Eindruck machte, als würde man ihm nach seiner langen Verletzung nicht mehr so wirklich trauen, nachdem Mielitz ihn in der Zeit doch recht gut vertreten hatte.
Ich war von Anfang an gegen dieses Rotationsprinzip, weil da letzten Endes keiner der beiden wirklich was davon hatte.
Und an Nicos Stelle wäre ich auch nicht gerade glücklich darüber, mehr oder weniger plötzlich degradiert zu werden...

Ich erinnere mich auch an eine Situation vor dem Heimspiel gegen Union, wo Vander zum Einsatz kam und Nico selbst nicht so recht wusste, wieso er nicht spielt... :confused:

Naja... Wie schon erwähnt - alles Gute, Nico, und ich würde mir auch wünschen, dich bald wieder in Deutschland zu sehen.

von "-=RK=-" aus dem Worum:

Pellatz hat für zwei Jahre bei Appolon unterschrieben, ist Do. wieder zurückgeflogen. Wird offiziell bekannt gegeben, sobald Werder dafür grünes Licht gibt.

Viel Glueck auf Zypern, Nico. :)

... aba was will er da eigentlich??? :confused: (und kommt mir nicht mit Fussball spielen ... das weiss ich auch)

Also ich denke auch...lieber in Zypern Stammkeeper sein, als mit der 2. Mannschaft von Werder durch die graue deutsche 3. Liga zu reisen...allein das Wetter dürfte ungleich schöner sein auf Zypern!:beer:

Das ist nicht nur schade, ich halte es für einen Verlust! Bereits in der B-Jugend hielt ich Pellatz für ein grosses deutsches Torhüter-Talent und habe dann bei der Verpflichtung vor zwei Jahren innerlich KATS & Co. wieder einmal zu ihrem guten Auge gratuliert. Deshalb war ich später auch der Meinung, dass er ziemlich schnell zumindest besser als Vander werden könnte, allerdings hat der Christian das in der abgelaufenen Saison revidiert. Letztlich war wohl die Konkurrenz zu groß, hätte mir aber etwas mehr Geduld bei ihm gewünscht. Seine Zeit wäre gekommen, da bin ich mir sicher, nur nicht gleich in den nächsten drei, vier Jahren. Aber wer will schon ewig dritte Liga spielen.....

Das Problem der Geduld hatten wir ja schon mit mehreren Talenten, sonst hätten wir auch an Schulle oder Rolfes noch viel Freude haben können.

Auf der anderen Seite hätte die professionelle Ausbildung bei Werder dem einen oder anderen noch weiterhelfen können, wie zum Beispiel Andreasen oder Zidan. Sie konnten sich hier nicht beweisen und schienen die Schuld eher bei TS anstatt bei sich selbst gesucht zu haben. Und das sind denkbar schlechte Voraussetzungen, um nochmal an sich zu arbeiten und nochmal eine Schippe draufzulegen.

Pellatz kann ich nicht wirklich einordnen. Ich kann mich nur an die Vorschusslorbeeren erinnern, die er bei seinem Wechsel bekommen hat. Er schien bei Hertha ein sehr gutes Standing gehabt zu haben.

Leider weiß man bei Talenten im B-Jugend-Alter nicht, wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Sie können noch so groß auftrumpfen, es besteht immer das Risiko dass mit 19 oder 20 das Entwicklungspotenzial ausgeschöpft ist. Auch ein Marco Reich wurde beispielsweise mal in einem Atemzug mit Michael Ballack genannt, wie weit die Entwicklung hier auseinanderdriftete, ist bekannt.

Bei Pellatz vermag ich nicht zu beurteilen, ob er wirklich nicht die nötige Geduld mitbringt, oder ob er sich in letzter Zeit tatsächlich nicht weiterentwickelt hat.

pellatz ist ein solider keeper nicht mehr .. davon gibts in deutschland massig
Denke ich auch. Zumindest sehe ich momentan bei keinem Bundesligisten ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz für ihn. Frankfurt wäre vielleicht eine Option gewesen, aber die haben sich ja schon den Fährmann gekrallt. Von daher durchaus eine gute Möglichkeit, es im Ausland zu versuchen. Da mag das Niveau zwar höchstens mit der zweiten Liga, eher der 3. Liga, vergleichbar sein, aber man kann sich zumindest für Europa qualifizieren.

Zitat von Christian Günther;466057:
Schulz war ein etablierter Bundesligaspieler als ihm durchgehend Wome vor die Nase gesetzt worden ist. Da war es nur folgerichtig zu wechseln. :(

Damals waren KATS allerdings auch der Meinung, soweit ich weiss, dass sein Entwicklungspotential ausgeschöpft ist, bei ihm nicht viel mehr kommen wird. Was sich letztlich in Hannover bestätigt, dort erkenne ich kaum einen Fortschritt im Vergleich zu dem, was er in Bremen geleistet hat. Und Nationalspieler wurde er bei Werder, dann war`s das. Dass sich danach einige andere auf seinen Positionen auch nicht bewährten, war da noch nicht zu erahnen.

pellatz ist ein solider keeper nicht mehr .. davon gibts in deutschland massig

Aha, die wären? Reicht, wenn Du die nennst in seinem Alter mit dem selben Talent. Und wo fängt für Dich solide an? In der zweiten, dritten oder vierten Liga?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back