Nick Woltemade (Newcastle United FC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SeeMA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Beste an Nagelsmann ist, dass ich ihn nicht mag.
Er ignoriert Woltemade, denn als Bayernaffiner liegt es ihm im Blut, Bremer per se zu bekämpfen (Lemke hat Schuld).

Der erste Satz stimmt aber.

woltemade, der ihn überhaupt erst dahin geschossen hat, glatt zu ignorieren, obwohl havertz im zentrum mal wieder "null" bringt - wie fast immer und das seit jahren - zeigt von nagelsmann ein ganz schwaches bild und auch seine sicht auf realitäten läßt immer mehr nach - gerade vorn, wo außer sane überhaupt nichts läuft, wäre woltemade mit seiner spielintelligenz, physischen wucht (an der es uns überhaupt fehlt) technik und ballkontrolle auf engstem raum genau richtig - da m.e. mit wirtz und musiala kaum noch zu rechnen ist, kimmich den heiligenschein behält, keiner mehr schneller wird, ist gegen frankreich endstation und dann wird auch nagelsmann seinen hut nehmen - spätestens danach kommt woltemades zeit!
Eine Team findet sich meistens erst während des Turniers, auch die spätere Weltmeister-Mannschaft 2014. Dies geht in der Tat nur, wenn der Coach aufmerksam und flexibel ist.

Bei Löw hat es in Brasilien 2014 auch lange gedauert, bis er bereit war, Lahm als RV aufzubieten und die 6er Position anders zu besetzen, z. B. mit Schweinsteiger. Immerhin hat Löw sich umentschieden, das Team hat sich gefestigt und schlussendlich verdient das Turnier gewonnen.

Diese Flexibilität, den Pragmatismus traue ich Nagelsmann überhaupt nicht zu. Lässt er Kimmich auf RV und Sane', Musiala, Wirtz und Havertz trotz mehr als überschaubarer Leistung unangetastet, werden er und das gesamte Team die verdiente Quittung bekommen.

Eine Team findet sich meistens erst während des Turniers, auch die spätere Weltmeister-Mannschaft 2014. Dies geht in der Tat nur, wenn der Coach aufmerksam und flexibel ist.

Bei Löw hat es in Brasilien 2014 auch lange gedauert, bis er bereit war, Lahm als RV aufzubieten und die 6er Position anders zu besetzen, z. B. mit Schweinsteiger. Immerhin hat Löw sich umentschieden, das Team hat sich gefestigt und schlussendlich verdient das Turnier gewonnen.

Diese Flexibilität, den Pragmatismus traue ich Nagelsmann überhaupt nicht zu. Lässt er Kimmich auf RV und Sane', Musiala, Wirtz und Havertz trotz mehr als überschaubarer Leistung unangetastet, werden er und das gesamte Team die verdiente Quittung bekommen.
Nur die Frage wie lange das Turnier überhaupt dauert. Gegen Paraguay wird sich sicher nicht viel ändern ,und falls wir das überstehen wird danach wahrscheinlich eh Schluß sein.

Das ist so nicht ganz richtig. Schweinsteiger war vor der WM 2014 verletzt und wurde
sukzessiv während der Vorrundenspiele an die Mannschaft heran geführt. Deshalb hat Lahm im ZM gespielt. Der Plan war immer, wenn Schweinsteiger wieder in der Startelf steht, Lahm wieder auf die AV Position zu stellen. Das wurde nicht spontan so umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Trainer scheinen sehr eitel zu sein, was ihre Spielidee bzw die darin eingesetzten Spieler betrifft.
Man muss ja nicht jedesmal mit einer anderen Formation spielen, das ist auch nicht gut aber ein bisschen Flexibilität muss doch möglich sein.

Manche Trainer scheinen sehr eitel zu sein, was ihre Spielidee bzw die darin eingesetzten Spieler betrifft.
Man muss ja nicht jedesmal mit einer anderen Formation spielen, das ist auch nicht gut aber ein bisschen Flexibilität muss doch möglich sein.
Speziell bei den Temperaturen und den eventuell noch anstehenden Spielen.
Der hätte sich nix abgebrochen mal ein bisschen durchzuwechseln. Und da mein ich nicht mal nur Nick.
Haverts nur am Grinsen gewesen. Wegen was? Der wäre für heute bei mir draußen.
Und Wirtz hat die "tolle" Form von Liverpool mit rübertransportiert.
Würde ich auch rausnehmen.

Speziell bei den Temperaturen und den eventuell noch anstehenden Spielen.
Der hätte sich nix abgebrochen mal ein bisschen durchzuwechseln. Und da mein ich nicht mal nur Nick.
Haverts nur am Grinsen gewesen. Wegen was? Der wäre für heute bei mir draußen.
Und Wirtz hat die "tolle" Form von Liverpool mit rübertransportiert.
Würde ich auch rausnehmen.
Witz mies, Havertz ging noch, Musiala nicht fit, Sane fand ich im letzten Spiel gut.
Aber wir haben einfach keinen Mbappe, Dembele, Olise, Messi (selbst in dem Alter), Haaland, Vini, Luis Diaz,Kane, Bellimgham.
Keiner von uns ist so stark.
Kimmich ist das Gesicht des Scheiterns, ja, er war mal CL-Sieger aber was macht der denn? Wo isser?

Witz mies, Havertz ging noch, Musiala nicht fit, Sane fand ich im letzten Spiel gut.
Aber wir haben einfach keinen Mbappe, Dembele, Olise, Messi (selbst in dem Alter), Haaland, Vini, Luis Diaz,Kane, Bellingham.
Keiner von uns ist so stark.

Kimmich ist das Gesicht des Scheiterns, ja, er war mal CL-Sieger aber was macht der denn? Wo isser?
Keine funktionierenden Stars.

Keine funktionierende Mannschaft.

Kein funktionierender Trainer.

Jetzt bleibt die Frage: Liegt es an der Hardware oder an der Betriebssoftware?

Eigentlich OT - Gehört in den NM-Thread. @moderatoren: Bitte gern dorthin verschieben.

Back