Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...solange du dann nicht enttäuscht bist...Sogar Schmid hat schon ein Kopfballtor gemacht. Irgendwann trifft es auch Woltemade. Dann darfst du dich zurecht freuen und bis dahin beleidigt sein![]()

...solange du dann nicht enttäuscht bist...![]()
Woltemade ist gut in den Zwischenräumen, als Ballverteiler und auch für den Abschluss aus vergleichsweise kurzer Distanz. Er wird immer besser in seiner Entscheidungsschnelligkeit, da hat ihm das Jahr in Elversberg sehr geholfen. Er ist robuster geworden. Und all diese Dinge gilt es zu entwickeln. Ich hoffe niemand kommt auf die Idee ihm im Training ein Pendel hinzugängen damit er jetzt a) lernt wie man anspringt und b) dabei noch lernt wann und c) die Körperspannung dafür entwickelt. Denn Kopfbälle haben mit sehr viel zu tun. Größe ist dabei ein Faktor der bis zu einem gewissen Grad zu vernachlässigen ist (Riedle war keine 1,80). Natürlich nicht komplett, siehe Kalajdzic oder Gregoritsch, die haben aber beide nicht die spielerischen Qualitäten von Woltemade....schön, dass du seine Entwicklung erkennst, zum Kopfballpendel, kann ich nur hinzufügen, verstanden von dem, woran er bei Standards und Ecken arbeiten kann, in der Box, hast du weniger...aber das wird schon.Ich freue mich über jeden Erfolg unserer Spieler, vor allem wenn sie dort wo sie gut sind Entwicklungsschritte zeigen und der Trainer auch erkennt, wo man sie dafür einsetzen muss. Denk mal an unser Stürmertalent FringsWoltemade ist gut in den Zwischenräumen, als Ballverteiler und auch für den Abschluss aus vergleichsweise kurzer Distanz. Er wird immer besser in seiner Entscheidungsschnelligkeit, da hat ihm das Jahr in Elversberg sehr geholfen. Er ist robuster geworden. Und all diese Dinge gilt es zu entwickeln. Ich hoffe niemand kommt auf die Idee ihm im Training ein Pendel hinzugängen damit er jetzt a) lernt wie man anspringt und b) dabei noch lernt wann und c) die Körperspannung dafür entwickelt. Denn Kopfbälle haben mit sehr viel zu tun. Größe ist dabei ein Faktor der bis zu einem gewissen Grad zu vernachlässigen ist (Riedle war keine 1,80). Natürlich nicht komplett, siehe Kalajdzic oder Gregoritsch, die haben aber beide nicht die spielerischen Qualitäten von Woltemade.
...schön, dass du seine Entwicklung erkennst

Will ich auch nicht.Wollte damit zum Ausdruck bringen,daß Konkurrenzkampf belebt.Und es gut ist wenn jemand mal nicht performt,eine gute Alternative zu haben.Ich will aber nicht das Ducksch schlecht spielt!
Junge, Majestätsbeleidigung hätte ich dir nicht zugetraut, unseren Ostfriesen auf die Palme zu bringen (zumindest hier) ist wohl noch Keinem gelungen.Ich fühle mich durch sowas immer wieder geehrt![]()

Wie gross soll er werden, 2,20m?Hat er schon verlängert?
Korrekt, genau das kann er optimal spielen und dort Aktionen kreieren.Aber mal ganz ehrlich, seht Ihr Nick wirklich als Stürmer? Ich würde ihn eher als 8er oder 10er hinter den Spitzen platzieren.
Er kann Bälle festmachen, hat ein super Auge für den Mitspieler und gibt der Mannschaft an einer Stelle Sicherheit, wo bisher sowohl von Schmid als auch besonders von Leo überwiegend Hektik verbreitet wurde.
Von mir aus könnte man Leo zur neuen Saison abgeben und Nick die Planstelle geben.
Junge, Majestätsbeleidigung hätte ich dir nicht zugetraut, unseren Ostfriesen auf die Palme zu bringen (zumindest hier) ist wohl noch Keinem gelungen.![]()

Ist ja auch ein Hobby von dir.Mir ist das häufiger schon gelungen

Ohne Einsatzzeiten keine Verlängerung, so einfach wird das sein. Ihm muss man schon eine klare Perspektive aufzeigen. Anderswo wäre er Stamm.die vertragsverlängert stockt scheinbar momentan bei ihm und nicht wirklich bei werder.
Anderswo wäre er Stamm.

Bei Darmstadt oder Heidenheim vielleicht...Fragt sich nur in welcher Liga![]()
Bei Darmstadt oder Heidenheim vielleicht...
Das ist ja egal. Er muss sich überlegen, ob er irgendwo anders Stamm spielen will oder bei uns Reservist.Fragt sich nur in welcher Liga![]()