Newscenter Frauenteams

Werder Bremen wurde gestern Abend mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Sport - Vereine und Verbände Profis ausgezeichnet.
Anne-Kathrin Laufmann, Werders Geschäftsführerin Sport & Nachhaltigkeit, nahm den Preis entgegen und äußerte:
„Diese Auszeichnung ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Arbeit und ein klares Statement für Gendergerechtigkeit im deutschen Fußball. Wir sind stolz, dass wir mit unserem vielfältigen Engagement für Frauen und Mädchen im Sport sowie unserem intensiven Einsatz für mehr Geschlechtergerechtigkeit überzeugen konnten“
:wdance::schal:

gab jedoch auch zu verstehen:
„Einerseits freue ich mich sehr, dass unsere Arbeit im Bereich Gendergerechtigkeit dieses Scheinwerferlicht bekommt und der DNP in den vergangenen Jahren einen wichtigen Beitrag dazu geleistet hat, Nachhaltigkeit mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Andererseits verfolgen wir natürlich die aktuelle kritische Berichterstattung rund um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und wünschen uns, dass die genannten Vorwürfe von den zuständigen Personen eingehend geprüft werden“
https://www.werder.de/aktuell/news/...tigkeitspreis-fuer-sv-werder-bremen-29112024/
:top:

Zu den Werder-Frauen geht mir folgendes Grundsätzliche durch den Kopf.

• Es ist schon erstaunlich, wie viele neue Spielerinnen momentan im Kader der Nationalmannschaft sind und getestet werden. Seit jahrenden ist aber nie jemand von Werder dabei, obwohl es Spielerinnen genug mit Potential gab und gibt, so früher Hausicke, Lührßen, Ulbrich ...t, jetzt Mamour, Weidauer, Schmid... Man muss wohl erst Werder verlassen, um Nationalspielerin zu werden: Hoffmann, Cerci, Wolter ....
    .
  • Werder hat derzeit eine recht gute Truppen mit guten Einzelspielerinnen. Werder muss sich rechtzeitig bemühen, sie alle zu halten. Viele andere Vereine sind im Umbruch und könnten sich bei Werder bedienen wollen, womit dann Werders derzeit günstige Perspektiven dahin wären.

Back