Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Sorry, aber ich bin Fan von Werder Bremen, und nur weil sie grad mal ein bißchen schlechter spielen soll ich "meinen Verein" nicht mehr unterstützen? Das sind ja Machenschaften wie beim Süd-Verein...
NEIN, ICH BIN KEIN ERFOLGSFAN!!!
Mit Merte und Frings geb ich dir ja recht, aber ich glaube nicht das wir jetzt über die Einkäufe vonn Herrn Allofs diskutieren müssen...
grünweiße Grüße
luefter77
Worüber willste da auch diskutieren?
Ich bin auch Fan von Werder Bremen. Und ich vermute mal, dass auch ein Großteil der User hier im Forum ebenfalls Fans vom SV Werder Bremen sind, aus welchen Gründen auch immer. Und genau aus dem Grunde muss der Verein das auch mal spüren.
Ich gebe hier mal das Beispiel 'Dortmund' zum Besten. Mitte der 90er auf einem Hoch, von dem die Fans jahrelang nicht mehr herunter gekommen sind. Genauso wie die dortige Vereinsführung. Klar, dort wurde ein wenig anders mit den finanziellen Mitteln umgegangen, da ist man hier in Bremen - Gott sei Dank! - deutlich solider. Irgendwann kam es in Dortmund aber so, da hat selbst der unverbesserlichste Optimist eingesehen, dass das totaler Müll ist, was da von statten geht! Was die meisten User, die sich hier beschweren, wollen, ist doch nur, eine solche Situation noch rechtzeitig abzuwenden. Denn soweit ist es bei uns (noch) nicht gekommen. Wenn man das Dilemma nicht bemerkt, besteht allerdings die Gefahr, dass es darauf hinaus läuft.
Ich möchte der Vereinsführung keinesfalls die Kompetenz abstreiten und gehe mal schwer davon aus, dass denen die Situation durchaus bewusst ist, aber ich verstehe nicht, weshalb vor der Saison nicht gehandelt wurde. Das Problem ist ja nicht neu, sondern zeichnete sich in den vergangenen Monaten schon deutlich ab. Klar, ein Pizarro ist eine hervorragende Verstärkung im Sturm. Aber mal ehrlich, der Sturm ist nicht wirklich unsere Schwäche. Wir brauchen mal wieder richtige "Arbeitstiere", so wie es Frings vor 1-2 Spielzeiten noch war (lässt er zur Zeit schon mal vermissen).
Zum Thema "Ziele setzen": Ziele (und vor allem langfristige) sind wichtig, da sie etwas messbares darstellen. Das Ziel "Meisterschaft" ist illusorisch geworden. Deshalb gilt es auch, ein neues zu setzen, dass jeder Spieler verfolgen kann. Nur von Spiel zu Spiel zu blicken ist da doch ein wenig engstirnig gedacht. Das funktioniert vielleicht in der Kreisliga.