Neue Seiten Spiel 2

Das Problem ist, dass er mich noch zusätzlich zu meinem jetzigen Job in eine andere Stelle stecken will und das geht echt nicht und die Art und Weise wie das gelaufen ist, ist auch scheiße. Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich möglichst bald was sagen sollte, da er sonst davon ausgeht, dass ich den Job mache.

Das kenn ich, ich muß auch auf 2 Hochzeitenn tanzen, sogar in 2 Abteilungen.

Ja, sagen solltest du es jedenfalls ohne lange Verzögerung, da hast du Recht!
Aber du überlegst dir vor dem Gespräch sachliche Gründe, die dagegen sprechen. ;)

Das bekommst du hin!

Das kenn ich, ich muß auch auf 2 Hochzeitenn tanzen, sogar in 2 Abteilungen.

Ja, sagen solltest du es jedenfalls ohne lange Verzögerung, da hast du Recht!
Aber du überlegst dir vor dem Gespräch sachliche Gründe, die dagegen sprechen. ;)

Das bekommst du hin!

Ich soll quasi zwei Vollzeitjobs machen!

Eigentlich brauche ich für eine ordentliche Kündigung keine Gründe angeben. Aber werde ich wohl müssen.

Aber wenn ich einen Aufhebungsvertrag haben will, müsste ich schon Gründe nennen oder?

Also, vl geht der Plan so. Ich werde heute oder am Montag mit meinem Chef sprechen, dass er die Zukunft ohne mich planen soll, da ich mich anderweitig bewerben werde.

Und dann? Bewerbe ich mich und komme irgendwann mit ner Kündigung an. Er kann dann mir mit der Kündigung zuvorkommen? Aber er braucht einen triftigen Grund um mich zu kündigen, also wird er das nicht machen können. Ich muss dann mit ihm sprechen, ob ich noch so lange hier bleiben kann bis ich was hab und dann einen Aufhebungsvertrag, meinetwegen mit der Einhaltung der Kündigungsfrist. Ja, das würde gehen oder?

Aber wenn ich einen Aufhebungsvertrag haben will, müsste ich schon Gründe nennen oder?

Also, vl geht der Plan so. Ich werde heute oder am Montag mit meinem Chef sprechen, dass er die Zukunft ohne mich planen soll, da ich mich anderweitig bewerben werde.

Und dann? Bewerbe ich mich und komme irgendwann mit ner Kündigung an. Er kann dann mir mit der Kündigung zuvorkommen? Aber er braucht einen triftigen Grund um mich zu kündigen, also wird er das nicht machen können. Ich muss dann mit ihm sprechen, ob ich noch so lange hier bleiben kann bis ich was hab und dann einen Aufhebungsvertrag, meinetwegen mit der Einhaltung der Kündigungsfrist. Ja, das würde gehen oder?

Mach das bloß nicht! Dann hat der schon einen Grund dich zu kündigen. Und wenn er es auf fehlende Loyalität schiebt.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1785738:
Mach das bloß nicht! Dann hat der schon einen Grund dich zu kündigen. Und wenn er es auf fehlende Loyalität schiebt.

Das ist ein Grund???
Kann er mich kündigen, weil ich mich bewerben will??

. Alex-GRÜN-WEISS 531,5
. OceanChild 350
. Animaus0410 210,5
. Melä 130,5
. *Mercedes-Sascha* 108,5
. TiJey 99
. el_ben 97,5
. Schulz-27 72,5
. elvinator 66
. eisendieter 62,5
. [SVW]Andi 57,5
. Masa 56,5
. Sash 54,5
. werderfan0406 36,5
. StudioBremen1 27,5
. sgt.pepper 26,5
. Biju 25
. Nicole 22,5
. kalle81 22
. rollrasen 21,5
. Der Werderaner 19
. einfach ich 19
. XXII 4 WM2010 18,5
. Olli_1899 13,5
. Qerul 12
. RoyKeane 11,5
. Peggy76 11
. Kurt Cobain 10,5
. la_mariposa 9,5
. KingWerder 8,5
. Macavity 7
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün-Weiße Liebe 4,5
. Werdiknight 4,5
. Tasja 4
. Raynor 3
. hasenbommel 3
. Dr. Knigge 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Stürmerbraut 1
. Chrissy 1
. Brotmann 0,5

Er kann dir dann zumindest das Leben zur Hölle machen... Lass es einfach. Entweder kündigen oder Mund halten.

Man warum muss das so schwer sein.
Zum Glück soll wenn erst am 10. August die Einarbeit anfangen, dann hab ich noch Zeit zu überlegen. Obwohl für ihn ja schon alles klar ist.

Kannst Du nicht mit ihm drüber reden? Also dass Du das zeitlich gar nicht schaffen kannst. Zwei Vollzeitjobs ist ja nun ne Menge...

Ja keine Ahnung wie der sich das vorstellt.
Ich wurmt es am meisten, dass ich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werde und in keiner Weise in irgendwelche Gespräche mit einbezogen wurde.

Aber ich will auch gar nicht diskutieren, weil ich einfach nur weg will.

Ja keine Ahnung wie der sich das vorstellt.
Ich wurmt es am meisten, dass ich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werde und in keiner Weise in irgendwelche Gespräche mit einbezogen wurde.

Aber ich will auch gar nicht diskutieren, weil ich einfach nur weg will.

Das ist schade - aber meist völlig normal in Unternehmen. Ist hier nicht anders. Da wird auch vorher nix abgesprochen.

Dann mach es so, wie Alex es gesagt hat. Bewirb Dich und sag erstmal nix. Und wenn Du ne Stelle fest hast, dann kündige. Im Grunde ist es doch nicht unfair: Sie haben Dich vor vollendete Tatsachen gestellt - und Du machst das dann eben auch. Ist ja auch Dein Recht. ;)

Das ist schade - aber meist völlig normal in Unternehmen. Ist hier nicht anders. Da wird auch vorher nix abgesprochen.

Dann mach es so, wie Alex es gesagt hat. Bewirb Dich und sag erstmal nix. Und wenn Du ne Stelle fest hast, dann kündige. Im Grunde ist es doch nicht unfair: Sie haben Dich vor vollendete Tatsachen gestellt - und Du machst das dann eben auch. Ist ja auch Dein Recht. ;)

Ja...schon...ich werd das Wochenende nochmal drüber schlafen.
Saftladen.

Ich will in die Schule :) Sekretariat in der Schule, das wär toll :)

Back