soll ich mich als Werder-Volo bewerben oder nicht? Jaja ich weiß, steht schon inner Taverne, aber da treibt sich grad niemand rum, also frag ichs mal hier.
:thumb: Ja, mach es. :thumb:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
soll ich mich als Werder-Volo bewerben oder nicht? Jaja ich weiß, steht schon inner Taverne, aber da treibt sich grad niemand rum, also frag ichs mal hier.
wat? Kurzform für Volontär oder Neudenglisch Volunteer
N'Abend
Wie gehts euch?
Volontär und Volunteer ist nicht das Selbe!!!
N'Abend
Wie gehts euch?
Jut jut- und selber?

Jein kann man dazu nur sagen. Früher hat man beides Volontär genannt, der Begriff Volunteer ist neu eingeführt worden einerseits sowieso durchs Englische und andererseits zur besseren Differenzierung. Ist ähnlich wie mit Friseurin und Friseuse
So lange warst du doch auch nicht abwesend.nein, ist es nicht!!!
Volunteer kommt aus dem englischen und steht für die Freiwilligen-Arbeit.
Während der Volontär ein besserer Praktikant in der Medienbranche ist. Aber ein Volontariat ist ein bezahlt, und dauert meist 1 1/2- 2 Jahre. Es ist Vorraussetzung für die Arbeit als Redakteur.
u nich?Grinsi:
Du wirst doch noch wissen, dass wir hier immer unseren Spaß haben mit und ohne Ironie!So lange warst du doch auch nicht abwesend.
Masa:
Du kennst dich aus, bei bezahlter und bei unbezahlter Arbeit!
Warst du nich mal die Sekretärin von Werdi?

...
btw: ich hab keinen Spaß.
Ich hab nur Schreibarbeit- für etwas, was man in JEDEM Lexikon/Fremdwörterbuch hätte nachschlagne können![]()

@XXII: Ich lach meistens, wenn ich es verstehe... und das dauert bei mir.![]()

jaaa- ich hab ma studiert... da weiß man, was unbezahlte Arbeit is
Und bei dem Wort besonders, denn so ein Volontariat such ich grade für mich.
Und selbst wenn der Wortursprung im tiefsten latein liegt- was ne Menge Worte gemein haben- sind Volontariate nicht unbezahlt.
Während ein Volunteer eben wirklich freiwillig und unbezahlt arbeitet.
btw: ich hab keinen Spaß.
Ich hab nur Schreibarbeit- für etwas, was man in JEDEM Lexikon/Fremdwörterbuch hätte nachschlagne können![]()
erstens hab ich ja wenig bis unbezahlt geschrieben, sprich ein Volontariat ist sicher nicht gut bezahlt und zweitens wollte ich gar nicht die Bedeutung wissen, sondern ob der Volunteerdienst für mich für die nächste Hinrunde zu empfehlen ist.