G
gelöscht
Guest
Hast du extra Radmuttern für Sommerreifen?
Bei mir sind das die selben wie für die Winterreifen.![]()
Ja, weil Sommer Alu und Winter Stahlis. Die haben eine andere Auflagefläche.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast du extra Radmuttern für Sommerreifen?
Bei mir sind das die selben wie für die Winterreifen.![]()
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706635:Dann leiste ich dir Gesellschaft.
Will nur noch endlich Sommerreifen aufziehen lassen, sollten meine Radmuttern mit eingelagert sein, weil ich konnte die gestern zuhause nicht finden.
Aber bis 16:30 würde ich dann auch hier bleiben.
Machste das heute? Kostet das eigentlich Geld?

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706661:Nein, mache ich doch nicht heute, da ich keinen Plan habe, wo ich die Radmuttern gelassen habe. In der Werkstatt sind die auch nicht. Durchs Auto habe ich mich eben auch nochmal gewühlt, Fehlanzeige. Also heute nochmal zuhause gründlich suchen.
Ja, normalerweise schon. Meistens zwischen 15-25.
Aber mein Mokel sagt meistens 5 oder "Das kannste gar nicht bezahlen, also hau ab!".![]()

Oh nee das ist blöd. Kann man die sonst im Baumarkt oder so kaufen? Sind aber bestimmt teuer.
Was ist Mokel?![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706666:Könnte bei Ford neue kaufen, aber darauf habe ich nicht wirklich Lust. Die kostet rund 3.
Ein Mokel ist der, der für mich die Drecksarbeit tut, wie meine Reifen wechseln.![]()

3 , das geht doch!!
Das ist ja praktisch![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706672:3 / STÜCK! Ich brauch aber 20.![]()
Oh achso, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Das ist dann doch etwas teuer bzw. Geld, das man sich sparen kann.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706691:Ne, schlimm ist es nicht. Sie nutzen nur sau schnell ab, d.h. im Winter bräuchte ich wohl neue.
Allwetterreifen... Also die, die im Sommer UND Winter scheiße sind. ^^
Hatte ich auch mal, bin ich absolut kein Fan von.
Hast Post, Dicker!

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706691:Ne, schlimm ist es nicht. Sie nutzen nur sau schnell ab, d.h. im Winter bräuchte ich wohl neue.
Allwetterreifen... Also die, die im Sommer UND Winter scheiße sind. ^^
Hatte ich auch mal, bin ich absolut kein Fan von.
Warum scheiße? Ich kenn mich damit nicht aus, bin kein Autofahrer, da kein Führerschein^^

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1706711:Scheiße natürlich nicht direkt, das ist nur mein persönlicher Einwurf, den mein Vater auch immer bekommt.
Ganzjahresreifen sind nicht wirklich schlecht. Aber im Winter geht nichts über einen richtigen, guten Winterreifen.
Außerdem sind diese Allwetterreifen auch teurer als andere.

ist jedes Mal ne Umstellung, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind.