Neue Seiten Spiel 2

Das hör ich doch gern. Ich hab ne Freundin aus Dortmund, die mobbt mich spasseshalber immer für meine ganzen interessanten Wortkreationen :D Manchmal fallen mir die Wörter eben nicht so schnell ein und dann übersetze ich einfach direkt.
So entstand unter anderem folgendes: Der TV-Drücker befindet sich dummerweise noch im Umziehauto. Ein Satz den ich immer wieder zu hören krieg ;)

Zitat von Melä;1568882:
Das hör ich doch gern. Ich hab ne Freundin aus Dortmund, die mobbt mich spasseshalber immer für meine ganzen interessanten Wortkreationen :D Manchmal fallen mir die Wörter eben nicht so schnell ein und dann übersetze ich einfach direkt.
So entstand unter anderem folgendes: Der TV-Drücker befindet sich dummerweise noch im Umziehauto. Ein Satz den ich immer wieder zu hören krieg ;)

Fernbedienung und Umzugswagen? oder was ist das dann? aber du schreibst eigentlich perfektes Hochdeutsch. weder Schweizer Kreationen (a la parkieren, Velo, etc.) noch mit irgendwelchen akzenttypischen Fehlern.

Richtig erkannt ;)

Ne, mittlerweile hab ich auch einen sehr grossen deutschen Freundes- und Bekanntenkreis. Deswegen kann ich das auch immer wieder auffrischen und verlerns nicht wirklich. Sondern lerne eher immer wieder dazu.

allein durch deine persönliche Geschichte müsstest du auch ein Sprachtalent sein. Deutsch, Französisch, Norwegisch und Englisch müsstest du ja mindestens beherrschen. Ich kann nur Deutsch, Englisch und ein wenig Latein.

Naja, Sprachtalent nicht gerade. Aber deutsch, norwegisch und englisch. Französisch hatte ich zwar ewig in der Schule, aber können, naja... Verstehen tu ich nen Teil, aber selbst sprechen kann ich es wohl nicht mehr so wirklich. Ich gebrauchs halt nie.

So, ich mach mal Feierabend. Bis morgen oder so

jo bis denn.

. Alex-GRÜN-WEISS 443
. OceanChild 300,5
. Animaus0410 182,5
. Melä 124,5
. *Mercedes-Sascha* 108,5
. TiJey 99
. el_ben 82
. Schulz-27 69,5
. Ingo 67
. elvinator 66
. [SVW]Andi 57,5
. werderaner95 54,5
. Sash 54,5
. Maler 53
. sgt.pepper 26,5
. Mephiko 26
. werderfan0406 27,5
. Biju 25
. Nicole 22,5
. rollrasen 20,5
. StudioBremen1 22,5
. magicmaxi2003 19,5
. Der Werderaner 18,5
. Schroedi 15,5
. Masa 15,5
. einfach ich 15
. werder-kai01 13
. Qerul 12
. Lara_O 11,5
. RoyKeane 11
. Peggy76 11
. Kurt Cobain 10,5
. eisendieter 10
. NKeim 9,5
. la_mariposa 9,5
. KingWerder 8,5
. Macavity 7
. WeRdEr4LiFe 5,5
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün-Weiße Liebe 4,5
. Bormi 4,5
. Tasja 4
. Ciara 3,5
. Raynor 3
. hasenbommel 3
. Dr. Knigge 3
. kieler sprotte 2,5
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Olli_1899 2
. dieMimi 1,5
. Baaaang 1
. David Jarolim 1
. Werdiknight 1
. Scout2010 1
. Chrissy 1
. BIGBP 0,5
. Brotmann 0,5
. Bullet SVW 0,5
. Shorty 0,5
. CeKay 0,5
. WerderFan23 0,5
. kalle81 0,5

Ach, in Oslo zu wohnen ist schon herrlich. Fast ne ganze Stunde länger schlafen :D

Und heut Abend geht's zum Eishockey. Mal gucken, was sich die Norweger so zusammenspielen...

Ne, ist nur ein Ligaspiel. Ne Freundin hat Freikarten bekommen und da wollen wir uns das mal angucken. Und jetzt wo ich auch noch nen Club direkt um die Ecke hab, werd ich das wohl auch mal öfters machen.

Back