Neue Seiten Spiel 2

Kennt sich hier einer mit Fondue aus? Kann man für Käsefondue auch diesen Topf nehmen, den man für das normale Fleisch-Fondue nimmt? Hatte irgendwo gelesen, dass es da so spezielle für Käsefonde gibt, hab aber keine Lust extra so ein Spezial-Ding zu kaufen.

Ist der Fondue Topf aus Keramik oder beschichtet? Dann würde es wohl gehen. Wenn es nur ein Stahltopf ist, dann würde ich es lassen.

Kennt sich hier einer mit Fondue aus? Kann man für Käsefondue auch diesen Topf nehmen, den man für das normale Fleisch-Fondue nimmt? Hatte irgendwo gelesen, dass es da so spezielle für Käsefonde gibt, hab aber keine Lust extra so ein Spezial-Ding zu kaufen.

Da haste die richtige hier :D
Ich würde dir auf jeden fall keinen Fleisch-Fondue Topf empfehlen. Die ist zu dünn und das Zeug bringst du da vermutlich nicht mehr weg. Jeder Schweizer hat so einen Speziellen Fondue-Topf aus Porzellan. Aber wenn du es ohne das Ding versuchen willst, dann versuchs lieber mit nem normalen alten Topf, den du wegschmeissen kannst nachher falls es nicht klappt.

Man sollte einen Keramiktopf für Käse verwenden. Im Edelstahltopf kann der Käse anbrennen. Aber auch da gibts verscheidene Meinungen. Bei meiner Schwester brennt der Käse an, bei meiner Tante wieder nicht.
Und beide verwenden einen Standard Fonduetopf. Probiers einfach aus.

Zitat von Melä_ersatz;1504179:
Da haste die richtige hier :D
Ich würde dir auf jeden fall keinen Fleisch-Fondue Topf empfehlen. Die ist zu dünn und das Zeug bringst du da vermutlich nicht mehr weg. Jeder Schweizer hat so einen Speziellen Fondue-Topf aus Porzellan. Aber wenn du es ohne das Ding versuchen willst, dann versuchs lieber mit nem normalen alten Topf, den du wegschmeissen kannst nachher falls es nicht klappt.

http://www.amazon.de/Käsefondue-Porzellan-Rechaud-Fondue-Topf-Fondue-Gabeln/dp/B004D8FPGO

So eine Schale brauch man doch eigentlich nur für Käsefondue, oder? Das Gestänge da drunter kann ja das selbe sein.

Da ich beides nicht habe, könnte ich mir irgendwann mal dieses zulegen: http://www.amazon.de/Unold-48615-Fo...OMXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293093292&sr=8-1

. Alex-GRÜN-WEISS 433
. OceanChild 281
. Animaus0410 149
. Melä 110
. *Mercedes-Sascha* 108,5
. TiJey 99
. el_ben 77
. Schulz-27 69,5
. Ingo 67
. elvinator 66
. [SVW]Andi 57,5
. werderaner95 54,5
. Maller 53
. Sash 49,5
. sgt.pepper 26,5
. Mephiko 26
. Biju 25
. Nicole 22,5
. rollrasen 20,5
. magicmaxi2003 19,5
. Schroedi 15,5
. werder-kai01 13
. werderfan0406 13
. Qerul 12
. Lara_O 11,5
. einfach ich 11
. Kurt Cobain 10,5
. eisendieter 10
. NKeim 9,5
. la_mariposa 9,5
. StudioBremen1 9
. KingWerder 8,5
. Macavity 7
. RoyKeane 6,5
. WeRdEr4LiFe 5,5
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün-Weiße Liebe 4,5
. Bormi 4,5
. Peggy76 4,5
. Tasja 4
. Masa 4
. Ciara 3,5
. Der Werderaner 3,5
. Raynor 3
. hasenbommel 3
. kieler sprotte 2,5
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Olli_1899 2
. Dr. Knigge 2
. Baaaang 1
. David Jarolim 1
. Werdiknight 1
. Scout2010 1
. Chrissy 1
. dieMimi 1
. BIGBP 0,5
. Brotmann 0,5
. Bullet SVW 0,5
. Shorty 0,5
. CeKay 0,5
. WerderFan23 0,5

Danke für eure Antworten!
Hmm...also wenn ich das so sehe ist so ein Topf für Käsefondue gar nicht so teuer. Aber ob ich heute noch Lust habe in die Stadt zu fahren? :D
Wenn nicht, dann probier ich es halt mit nem alten Topf oder dem Fleisch-Fondue-Topf.

Und dann noch ne Frage, wenn ich die Experten hier grade auf einem Haufen hab :D

Habt ihr Käsefondue schonmal selber gemacht? Ich hab das bis jetzt nur einmal gegessen, da war ich eingeladen. Hat an sich ganz gut geschmeckt, aber da war immer so ein starker bitterer Geschmack. Liegt das an der Käsesorte oder an der Menge an Wein?
Hab mir jetzt nen Rezept mit Gruyere und Emmentaler und Weißwein rausgesucht.

Und dann noch ne Frage, wenn ich die Experten hier grade auf einem Haufen hab :D

Habt ihr Käsefondue schonmal selber gemacht? Ich hab das bis jetzt nur einmal gegessen, da war ich eingeladen. Hat an sich ganz gut geschmeckt, aber da war immer so ein starker bitterer Geschmack. Liegt das an der Käsesorte oder an der Menge an Wein?
Hab mir jetzt nen Rezept mit Gruyere und Emmentaler und Weißwein rausgesucht.

Okay, da bin ich auch raus. Habe auch erst einmal wo anders Käsefondue gegessen. :D

Back