na, wie gefällt es so als ava?
Was war auf der Rückfahrt los?
Gut
Na man glaubt ja gar nicht, was sich in einem Jahr alles so ansammelt...
Ich bin ja dann erst mal mit dem ganzen Kram nach Malmö zur U21 (in zwei Schichten, erst im Mai nen Koffer zum Vorbereitungstreffen mitgenommen und bei nem Kumpel gelassen und im Juni den Zweiten, ich frag mich bis heute, wie ich mir damals vorgenommen hatte, dass dann aufm Weg nach Deutschland alles auf einmal mitzunehmen.
Wie es die Termine so wollten musste ich dann aber am Morgen nach dem Finale direkt nach hause.
Ja und da werden die Deppen U21 Europameister.
Wir runter in den Pressekonfiraum, da gab es immer so einen tollen Kühlschrank mit Bier, aus den man sich auch immer was nehmen durfte. Wir, weil es nach dem Finale aber so voll war, höflich den erstbesten UEFA-Typen gefragt.
Und der glotzt uns an: One moment... you're the only two Germany Volunteers this year... Germany just won the final... and you did not have a beer yet?
No, we're actually still on duty an...
Well, go ahead...
Wir also zum Kühlschrank, jeder ein Bier. Aufm Rückweg durch den Raum guck der UEFA-Mann uns völlig entgeistert an und sagt: Germany won and you each took ONE beer?
Uuuummm, y...y...yes?
I think you shoul each take a beer for every goal Germany scored.
Haha, wir also zurück und gemäß des 4:0 den Kühlschrank ausgeräumt. Haben uns dann recht lang im leeren Stadion mit ein paar Volunteers noch einen getrunken und sind dann in die Stadt, Burger aufsuchen.
Das ganze hatte zur Folge, dass ich um 3 zuhause war, um 5 aus der Wohnung musste und noch nicht fertig gepackt hatte und nach einem Jahr in Schweden, wo man eben nicht viel trinkt, die paar Bier sehr deutlich gespürt hab. An schlafen war nicht zu denken.
Ich also meine geschätzt 100kg in zwei Koffer, eine Reisetasche, eine Laptoptasche und einen Rucksack gepackt (der Plüschelch aus Lappland hat es nicht gepackt, der baumelte außen an der Tasche) und um 5 aus dem Haus, zum Bus, an der Bushaltestelle, die nur 100m entfernt war dachte ich schon, ich muss sterben, meine Arme waren da schon nen halben Meter länger. Zumal ich zwei verschiedene Rollenkoffer hatte, der eine kippte immer um und ich musste mich bücken.
Mit dem Bus zum Malmö Bahnhof. Da zum Überlandterminal, Bus nach Trelleborg. In Trelleborg, keine Taxis, keine Busse, NIX. Aber 1,5km zur Fähre :eek:
Ich also gelaufen, ich hab noch nie so lange für 1,5km gebraucht.
An der Fähre eben gefrühstückt, Pufferzeit genutzt.
Dann die Gangway HOCH. Die war aus Glas und lief bei gefühlten 40° Gewächshaustemperatur ca 500m immer im Zick-Zack an der Fähre hoch.
Oben begrüßten mich lachend zwei PIRATEN :eek: Jo, danke auch.
Auf der Fähre dann 6 Stunden auf ner Bank gepennt und 2 Stunden Kaffee gesoffen.
Von der Fähre runter zum Shuttlebus, der hat mich zum Terminal gebracht. Durch den Terminal durch zum Shuttlebus, der zum Bahnhof fuhr.
Und am Bahnhof musste ich so einen Damm hoch: Keine Rolltreppen, kein Aufzug, keine Rampe. Ich hab jede Tasche einzeln da hoch

Im Zug ging es dann und in Lüneburg ist Benni dann zu mir gestoßen, aber da war ich eh schon halb tot, hatte sozusagen noch Goldregen im Haar und irgendwie 40 Stunden nicht gepennt
Ja und irgendwie hat der Frings (der etwas größer ist und sich so schwer in Mappen und ähnliches packen lässt) es überlebt... aber auch nur irgendwie
Huuuch ist das lang geworden