Nachdem ich ja schon einmal das mit den "Five Rangers" im japanischen TV gepostet hab, hier meine absolute Lieblingssendung der "Downtown Gaki no Tsukai" Truppe:
Das Batsu Game!
Es geht im Groben darum, dass einer jeden "Veranstaltung" ein kleiner Wettkampf hervorgeht. Die Verlierer müssen das "Dont laugh"-Spiel spielen, die Gewinner dürfen koordinieren. Wer lacht, wird sofort bestraft.
Manche Dinge empfinden wir vielleicht als weniger lustig als es Japaner im Allgemeinen tun. Aber ich denke, da spielt auch der Faktor mit rein, dass wenn man nicht lachen darf, der Drang, es doch zu tun, umso größer ist...
Hab mir vorhin mal alle bisherigen Versionen (Die es mit Untertiteln gibt) abgespeichert, will sie euch nicht vorenthalten:
---
No-Laughing Hot Spring Inn (2003)
Das erste "Spiel" finde ich am Anfang nicht so gut, weil noch nicht alle "Lacher" bestraft werden. Wird zum Ende aber besser.
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Part 5
Part 6
Part 7
Part 8
Part 9
Part 10
Part 11
Part 12
Part 13
No-Laughing Hot Spring Inn (2003)
Besonders lustig ist eigentlich, dass die beiden "Macher" der Sendung, also Hamada und Mastomoto, am häufigsten bestraft werden. Siehe z.B. die C3PO-Szene. Allgemein ist es faszinierend, wie viele Komiker an solchen Spielen teilnehmen (Man sieht ja nur einen Ausschnitt der 24 Stunden...)
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Part 5
Part 6
Part 7
Part 8
Part 9
Part 10
No-Laughing High School (2005)
Wohl die bekannteste und bisher auch beste Version. Allein der Englisch-Unterricht. Dazu die Sportstunde, die Versammlung oder der Naturwissenschaftsunterricht oder die Horrornacht... klasse!
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Part 5
Part 6
Part 7
Part 8
Part 9
Part 10
Part 11
Part 12
Part 13
Part 14
No-Laughing Police Station (2006)
Leider fehlen hier einige Übersetzungen. Besonders toll ist die Szene mit den Schubladen. "Empty... hahaha!"
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Es gibt außerdem noch ein 2007er-Spiel, wo alle Fünf als Krankenschwestern in einem Krankenhaus verweilen. Allerdings auch ohne Untertitel.
Mal schauen, wann das übersetzt ist.