Netzfundstücke

Ich wollte erstmal keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Am 20. Mai wird der "Everybody Draw Mohammed Day" veranstaltet. Jeder ist dazu aufgerufen, ein Bild von Mohammed zu malen, wie er sich ihn vorstellt. Das Ziel ist NICHT, ihn beleidigend zu malen und damit irgendwelche falschen und dämlichen Klischees zu Papier zu bringen. Es geht alleine darum, dass die islamistische Einstellung, anderer Leute Unversehrtheit angreifen zu wollen, weil diese sich nicht an islamische Grundsätze (wie, dass sich von Mohammed kein Bild gemacht werden darf) halten, absolut lächerlich und unzeitgemäß ist.

Dass leider dennoch viele muslimische Extremisten so denken und sich vermutlich auch nicht zu schade sind, etwaige Drohungen zu vollstrecken, führt dazu, dass die Initiatorin dieses Tages sich von der Aktion mittlerweile distanziert hat, weil sie angeblich nicht mit einer derartigen Resonanz gerechnet hätte. Das ist schade, aber die meisten Leute hätten wohl genauso gehandelt, sobald sie auch für die Islamisten nicht mehr als Teil eines Kollektivs, sondern Zugpferd einer solchen Sache gelten.

Trotzdem kann damit jeder ein Zeichen setzen. Malt einfach einen Mohammed und postet ihn in allen sozialen Netzwerken, verschickt ihn per Mail oder per Post, hängt ihn irgendwo aus. Die Meinungsfreiheit darf nicht von ein paar hirnverbrannten, mittelalterlichen Leuten beschnitten werden und am besten lässt sich dagegen als geschlossene Masse vorgehen.

Vorgeschichte ist übrigens die Zensur von Comedy Central von einer South-Park-Folge, in der Mohammed ausgestrahlt werden sollte. Die Macher wollten dies unbedingt realisieren, aber Comedy Central war das dann offenbar doch zu heikel.

Hier der Link: http://slog.thestranger.com/slog/archives/2010/04/22/everybody-draw-mohammed-day

Joa...ganz ehrlich, die Audrücke hätte er auch weglassen können. Find ich auch nicht gut, egal um wen es geht! Make Love And Don't FIGHT War!!! :knutsch:

mal ganz ehrlich?!?!?! Ihr seit ganz schon panne...
jetzt darf man noch nicht mal mehr eurer meinung nach Rechte beleidigen?? was soll der scheiß??? Kommt mal klar!!
Das ist und bleibt abschaum...und ja zoggg kannst mal wieder über mich herziehen wenn du willst aber vorsicht wie mans in wald schreit....verstanden?
FUCK OFF NAZI SCUM

cheers

ps. GOOD NIGHT WITHE PRIDE

Back