Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Vom Mensch her würde ich Valdez ja sogar zurücknehmen, aber er ist die Art Stürmer die wir so gar nicht brauchen.
Was wir brauchen ist ein zweiter Stürmer neben Pizarro der regelmäßig und kaltschnäutzig seine 15 Saisontore macht und das ist Valdez überhaupt nicht. Und ihn als OM wie Hunt/Marin auflaufen zu lassen ist auch sinnlos, denn da gibt es deutlich bessere und jüngere Alternativen, die diese Position "gelernt" haben.

Valdez kann ruhig in Dortmund oder sonstwo bleiben, dann können wir ja auch genauso gut Rosenberg behalten

Vieleicht landet Valdez ja in Gladbach die suchen noch einen Stürmer hab ich mir sagen lassen. Er wäre dort erstmal gesetzt und sollte sich auch durchsetzen können mMn.![]()
Pizarro, Almeida, Valdez, Wagner. Damit könnte ich gut leben.
Sofort zurückholen, wenn man die Gelegenheit hat.
)...und er preisgünstig zu haben wäre. Ja, mit obiger Sturmbesetzung könnte ich auch prima leben.
Größter Vorteil von Valdez: Er ist ungemein laufstark, kämpft und ackert, wäre endlich der Stürmer (neben Pizarro), der auch enorm nach hinten arbeitet. Diese Art zu spielen nimmt ihm zwar etwas Torgefährlichkeit, wäre aber für unser gesamtes Defensivverhalten sehr vorteilhaft.
Er müßte sich dann mit Almeida und Wagner um den -nächste Saison hoffentlich wieder fest verankerten- zweiten Stürmerplatz streiten.
Weiterer Vorteil o.a. "Szenarios": Rosenberg wäre ENDLICH weg!
Gruß vom
Werder-Oldie
(der dann auch endlich wieder sein Valdez-Trikot anziehen könnte...)

Ich würde Valdez auch zurücknehmen, Problem ist nur sein eigener Anspruch. Er will Stammspieler sein, deshalb hat er uns damals verlassen und deshalb denkt er jetzt beim BVB über ein Wechsel nach. So gut, dass wir ihm eine Stammplatzgarantie geben könnten, ist er nun aber auch beim besten Willen nicht.

Valdez verrät: Ich will nach Spanien
Heute wird Nelson Valdez (26) mit seinem Berater auf der Geschäftsstelle des BVB im Büro von Manager Michael Zorc (47) antanzen.
Borussias Stürmer Nelson Valdez verrät: Ich will nach Spanien!
Die Angebote aus England, Russland, Frankreich und der Türkei haben sich für den Paraguay-Star nach der erfolgreichen WM (Viertelfinale) gestapelt aber das Rennen wird wohl Hercules Alicante machen.
Valdez verrät: Ich will nach Spanien!
Der Stürmer, der beim BVB noch Vertrag bis 2012 hat und für 5 Millionen Euro Ablöse vorzeitig gehen darf: Ich war neun Jahre in Deutschland und es ist meine zweite Heimat geworden.
Hier sind meine Kinder geboren. Wechsele ich den Verein, bleibe ich aber nicht in der Bundesliga. Ich ertrage die Kälte nicht mehr!
Und dann erklärt er: Mir gefällt Spanien. Und von dort habe ich das Angebot, das mich am meisten reizt.
Manager Michael Zorc hat aber schon klargestellt: Grundsätzlich sind sich beide Seiten einig, dass Nelson eine Luftveränderung gut tut. Aber es ist auch logisch, dass wir ihn nicht unter Wert abgeben werden.
Und genau wegen der Kohle könnte der Deal noch platzen. Denn der spanische Aufsteiger aus der Premiera Division ist angeblich nur bereit, drei Millionen Euro für den Stürmer auf den Tisch zu legen.
Zorc: Dann brauchen wir gar nicht erst zu verhandeln...
Zumal die finanzstarken englischen Premier-League-Klubs die geforderte Ablöse von 5 Millionen Euro locker stemmen können. Valdez: Wenn es wirklich doch England werden sollte, gehe ich nach Sunderland oder Fulham!