Kann ich dir pauschal nicht beantworten. Das ist bei jedem Kraftwerk anders. Gibt dafür irgendeine Formel um das zu berechnen.
Wir steigen immernoch aus der Atomenergie aus. Daran hat sich nichts verändert.
Zum anderen, wenn man hätte von jetzt auf gleich hätte aussteigen könne, wie jetzt vielfach behauptet wird, warum hat das die Rot/Grüne Regierung dann damals nicht gemacht? Weils eben nicht geht.
Dann zeig mir mal die diversen Energiekonzepte. Das einzige Konzept, welches ich kenne, ist das der derzeitigen Bundesregierung, wonach das letzte AKW in Deutschland 2036 vom Netz gehen wird.
Bis dahin müssen dann aber auch die neuen Kohle-, Gas- und Biomassekraftwerke gebaut sein und die Netze müssen entsprechend zur Verfügung stehen. Was auch nichts anderes heißt, dass man sich vor Ort nicht mehr gegen Netz-neu- bzw -ausbau wehren sollte und auch den Bau neuer Kraftwerke akzeptieren muss. Man kann nicht gegen etwas sein ohne für etwas zu sein. Und das setzt meine Kritik an den meisten Gegnern der Laufzeitverlängerung an: Sie wollen schnellstmöglich aus der Atomenergie raus, aber wehren sich auch gegen neue Kohle-/Gas-/Biomassekraftwerke und den Netzausbau.