Nati-Aufstellungscheck: Innenverteidiger (Winterpause, 2009/10)

Wer soll in der Innenverteidigung spielen?

• Per Mertesacker

Votes: 53 100,0%
  • Heiko Westermann

Votes: 18 34,0%
  • Christoph Metzelder

Votes: 7 13,2%
  • Sedar Tasci

Votes: 3 5,7%
  • Arne Friedrich

Votes: 3 5,7%
  • Manuel Friedich

Votes: 4 7,5%
  • Benedikt Höwedes

Votes: 6 11,3%
  • Jérôme Boateng

Votes: 9 17,0%
  • Robert Huth

Votes: 0 0,0%
  • Maik Franz

Votes: 1 1,9%
  • Christian Schulz

• Marvin Compper

Votes: 0 0,0%
  • Christian Träsch

• Mats Hummels

Votes: 10 18,9%
  • Holger Badstuber

• Total voters
    53
  • Poll closed .
Zwei Mal in jeder Saison (Sommerpause und Winterpause) soll eine Umfrage geführt werden, die sich mit der potentiell idealen Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt.
Dabei wird positionsgetreu eine Umfrage erstellt, wer auf welcher Position spielen soll.
Die Anzahl der Stimmen jedes Users richtet sich nach den zu vergebenen Startplätzen.

Zur Auswahl stehen alle Spieler, die in naher Vergangenheit Nationalspieler waren oder für jegliche gehandelt werden, ergänzt durch von mir subjektiv ergänzte Vorschläge, die als entweder Nationalspieler wahrscheinlich sind, oder eigentlich ein Thema sein müssten.

Die Auswahlmöglichkeiten sind absteigend von oben nach unten nach der Stimmanzahl bei dem letzten Aufstellungscheck sortiert.

Zur Wahl stehen auch Spieler, die diese Position spielen können, auch wenn es nicht die Idealposition ist (Beispiel: Westermann als AV).
Sollten diese diese Wahl gewinnen, stehen sie auf den anderen Positionen nicht mehr zur Debatte bzw. werden auf der anderen Position durch den Drittplatzierten ersetzt und auf der Position eingesetzt, wo die die meisten Prozent haben.

Gewählt wird nur die Startelf.

Bei den beiden Außenpositionen im Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen gilt es zu beachten, dass die beiden gewählten Spieler auch Systemkompatibel sind, d.h. auf links und rechts zu verteilen sind.

Aufgezeigt werden soll eine Tendenz auf den jeweiligen Positionen. Kriterien setzt sich jeder abstimmender User selber.

Umfragenschluss ist jeweils nach 14 Tagen.

Ergebnisse Innenverteidiger Winterpause 2008/2009:

[table="head"]Platz|Spieler|Stimmen|%
1.|Per Mertesacker|46|100
2.|Heiko Westermann|28|60,87
3.|Christoph Metzelder|12|26,09
4.|Sedar Tasci|8|17,59
5.|Arne Friedrich|5|10,87
6.|Manuel Friedrich|3|6,52
[/table]

Die Elf der Winterpause 2008/2009:

------------------------------Adler--------------------------------
---Fritz--------Westermann---Mertesacker-----Lahm---------------
---------------------Frings-----------------Ballack---------------
--------------Marin--------------------------------Özil-----------
-----------------Helmes--------------Podolski------------------

Bank: Wiese, Metzelder, Castro, Rolfes, Borowski, Schweinsteiger, Gomez

:tnx:
Per ist klar.
Beim zweiten wird es echt schwierig. Westermann spielt nicht seine beste Runde bei Schalke und ich sehe eigentlich sowieso die "Jungen" (Hummels, Boateng, Höwedes, Tasci) vor ihm. Hummels würde ich die Rolle, auch vom Charakter her, momentan am ehesten zutrauen. Habe deswegen auch für ihn gestimmt.

EDIT: Höwedes wird es meiner Meinung nach schwer haben, wenn Magath ihn weiter so hin und her schiebt. Prinzipiell kann ich mir das allerdings auch sehr gut vorstellen.

Von den Fähigkeiten her Metzelder - von der aktuellen Form & Spielpraxis her wohl eher Höwedes oder Hummels. Dennoch darf man Metzelder nicht abschreiben. Dass Mertesacker gesetzt ist steht völlig außer Frage.

Back