Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich hatte bei Frings immer 4 Mio im Hinterkopf, und ich dachte, da wären 2.5 Mio für Naldo angemessen. Aber wie schon gesagt, keine Ahnung, war auch nicht mein Thema.

Ja das wäre ok, wenn Du von Bruttowerten redest, aber hier stehen wohl 5Mio Brutto für Naldo im Raum. Da sollte Bremen nicht mitziehen. Man kann vielleicht noch auf 3 Mio brutto gehen, aber danach macht man sich sein Gehaltsgefüge kaputt. Mertesacker ist durch seine WM Erfahrung höher einzuschätzen und der verdient wohl auch nicht viel mehr als 3 Mio brutto.

manchmal ist es schon lustig, was die erfindung internet so alles anstellt... 1 zeitungsartikel, 1 "meinung", 1 spieler, 0% wahrscheinlichkeit... die darauffolgende panik: unbezahlbar!!!

MUSS hier bleiben, eine spieler, der im bevorstehenden umbruch die stütze des neuen teams bilden sollte....

Zitat von WÜ-HB;434448:
Für dich nochmals langsam zum Mitdenken:Es geht mir um die Grundlagen des Geschäftslebens:Verträge setzen grundsätzlich Vertragstreue der Parteien voraus.Warum soll das im Fußballgeschäft nicht gelten?Warum sollen sich Spieler,die plötzlich andere Ideen haben ,mit Hinweis auf mündliche Absprachen,einfach aus dem Staub machen können, der Verein aber bis zum Vertragsende vertragstreu sein?
Ich spreche hier nicht über Naldo (siehe oben) sondern über pacta sunt servanda .Vieleicht verstehst du es ja jetzt.

Abgesehen davon, dass es sich hier um einen contractus handelt und nicht um einen pactum:

Du postest in einen Thread, in dem rege diskutiert wird, ob Werder auf ein (angebliches) Angebot aus Frankreich eingehen soll, dass Du nicht verstehst, warum Werder immer wieder bereit ist, Spieler aus ihren Verträgen zu entlassen. Das macht Werder, weil es im Ausgleich dafür Geld gibt. Auch Porto hatte damals einen Vertrag mit Diego und hat (im Nachhinein recht wenig) Geld dafür gesehen, dass dieser aufgelöst wurde.

Werder hat übrigens Diego nicht etwa allein aufgrund der Absprache gehen
lassen, sondern weil Juve eine ausreichende Ablöse geboten hat. (Ob die tatsächlich aureichend war, wird im entsprechenden Thread diskutiert.)

Deine Anmerkung - noch dazu mit dem so hilfreichen Argument :wall::stirn::confused:unterlegt - wäre allenfalls dann angebracht, wenn:

der Transfer von Naldo tatsächlich schon stattgefunden hätte
und
es irgendwelche Bemerkungen bezüglich einer Absprache oder Vertragsklausel gäbe.

Beides ist nicht der Fall.

Wir sind doch nicht der Ramschladen der Liga. Neben dem Verkauf von Diego und Baumanns Abgang wäre ein Verkauf von Naldo doch sportlicher Selbstmord. Insbesondere für 7 Milliönchen Euro, die OM bietet.

*stempel* Antrag abgelehnt *stempel*

Der Kicker spricht von 7 Millionen Angebot, also dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen null gehen. Allofs hat für den deutlich älteren Ismael noch mehr Geld und Frings zum Sonderpreis rausgeschlagen, da dürfte die Schmerzgrenze bei Naldo spürbar mehr als das doppelte von dem sein, was Marseille bietet. Wenn diese Nachricht in Frankreich angekommen ist, wird das Interesse da auch wieder vergehen, denn obgleich Naldo so viel wert ist, zeigt das erste Angebot Marseilles, dass sie nicht gewillt sind, in dieser Höhe in der Innenverteidigung zu investieren - verständlich, haben wir ja auch noch nie gemacht. Also alles nur heiße Luft.

Leute, ist doch klar, daß Klubs, die eigentlich auf einer Stufe mit Werder stehen, sich jetzt am "Leichenfleddern" versuchen. Darüber, daß die genannten Zahlen sowieso keinerlei Verhandlungsgrundlage bilden, brauchen wir ja eh nicht zu diskutieren. Naldo hat noch 3 Jahre Vertrag in Bremen und Werder keinerlei Not ihn abzugeben. Von daher: Aus einer Mücke keinen Elefanten machen. ;)

Ich finde Naldo ja auch ganz gut, aber wenn er gehen würde, würde ich das jetzt nicht so einschneidend finden, als wie beim Diego-Transfer. Sicherlich ein guter Verteidiger, aber mit anderen Spielern doch bestimmt gut zu ersetzen, zumal mir der Herr Prödl unterschätzt wird.

Wenn dann müssten aber schon 10 Millionen kommen, ich denke das ist eine realistische Summe, die ein ausreichend hohes Schmerzensgeld beinhaltet. Davon könnte Werder dann auch 2 neue Spieler kaufen denke ich... einziger Wunsch von mir wäre es das diesmal dann ein Verteidiger verpflichtet ist der von der Statur und Beweglichkeit in die Richtung von Phillip Lahm geht. :D

Aber nicht das man mich falsch versteht. Ich würde es auch bevorzugen wenn der gute uns erhalten bliebe.

Die Zuversicht, die viele hier für ein Bleiben von Naldo haben, möchte ich auch gern besitzen. Wenn man sich überlegt, dass Werder nun nur noch die Problempositionen Außenbahn, OM und Sturm (eigentlich auch noch einen Baumann Ersatz) besetzen muss, haben wir dank des tollen Verhandlungsergebnisses mit Juve gewaltige 14 Mio zur Verfügung. Wer da ernsthaft glaubt, dass Werder eine 10 Mio Offerte für Naldo ablehnt, muss wirklich ein Gottvertrauen besitzen. Ich sage mal lieber so: wenn ein aus meiner Sicht mäßiger Diego-Ersatz Marin schon 8 Mio. kosten soll, wird KA händeringend einen weiteren mittelgroßen Transfer anstreben müssen, um die weiteren erheblichen Probleme in den Griff zu kriegen.
Wenn ich überlege, dass beispielsweise Stuttgart nun mit 35 Mio. am Markt wildern darf, kann man eigentlich nur noch k.....!

Er hat ausserdem noch Vertrag bis 2012. Da hat Bremen die besten Karten. Es sei denn, er macht uns den Klose oder Frings(beim Wechsel nach Dortmund).

Alles unter 10 Mio wird Bremen niemals akzeptieren. Obwohl. Ich bin mir nicht sicher, was in Allofs Kopf so los ist. Vielleicht hat er ja andere Pläne. Warten wir es einfach ab.

Merkwürdig finde ich nur, dass Naldo Ende 2007 erst verlängert hat und das sagte:
"Ich bin in Bremen sehr glücklich und meine Familie fühlt sich hier unheimlich wohl. Ich habe mich sehr gut weiterentwickelt und kann das hier fortsetzen. Ich bin in einer hervorragenden Mannschaft: Trainerstab, Klubleitung und alle Personen, die hier bei Werder arbeiten sind fantastisch. Alle haben mich super aufgenommen. Ich fühle mich einfach rundum wohl und bleibe deswegen in Bremen."

Manchmal ist es einfach besser mal die Klappe zu halten. Alle, die die größten Treueschwüre abliefern, sind die ersten, die weg wollen.

Ernst sagte damals bei der Meisterfeier. Ihr (die Fans) seid die Besten und konnte es nicht nachvollziehen, warum Ailton Krstajic wechseln wollten. Ein Jahr später war er weg. Frings war auch nicht schlecht. Erst war er überglücklich von Bremen wegzukommen. Versauen seine Karriere, dann war er froh wieder hier zu sein, um beim erstbesten Angebot mit den Italienern zu verhandeln. Dazu dann noch Ismael, usw. Die Jungs sind einfach clever und wissen, wie man Fans an der Nase herumführt. Da wo sie gerade spielen, ist es immer am schönsten und ein Wunschverein, siehe jetzt Diego auf dsf.de. Das war immer sein Traum, blablabla bei Juve zu sein. Einem Davala hab ich es sogar abgekauft. Der sagte doch, dass er Bremenfan sei und seiner Art zu spielen sah ich es auch an. Der brachte die Siegermentalität.

Das wäre fatal wenn er ginge!!! Klar leistet er sich ab und an nen Schnitzer, aber zusammen mit Merte ein großes Duo in der IV bei uns ;) Und auch auf seine gefühlvollen Freistöße möcht ich um himmels Willen ganz und garnicht verzichten!!!! Das immer eine Wonne wenns scheppert :):applaus::svw_schal:

egal, ob der VfB Stuttgart mit 35 oder 50Mio€ auf dem Markt (wie du es ausdrückst) "wildern" kann...es hilft Werder Bremen nicht die Bohne...
wenn Marseille "annähernd" das bietet, was Werder haben will, ist auch Naldo weg...Punkt. So einfach ist das!

Die Zuversicht, die viele hier für ein Bleiben von Naldo haben, möchte ich auch gern besitzen. Wenn man sich überlegt, dass Werder nun nur noch die Problempositionen Außenbahn, OM und Sturm (eigentlich auch noch einen Baumann Ersatz) besetzen muss, haben wir dank des tollen Verhandlungsergebnisses mit Juve gewaltige 14 Mio zur Verfügung. Wer da ernsthaft glaubt, dass Werder eine 10 Mio Offerte für Naldo ablehnt, muss wirklich ein Gottvertrauen besitzen. Ich sage mal lieber so: wenn ein aus meiner Sicht mäßiger Diego-Ersatz Marin schon 8 Mio. kosten soll, wird KA händeringend einen weiteren mittelgroßen Transfer anstreben müssen, um die weiteren erheblichen Probleme in den Griff zu kriegen.
Wenn ich überlege, dass beispielsweise Stuttgart nun mit 35 Mio. am Markt wildern darf, kann man eigentlich nur noch k.....!

Nur bringt das ja nichts, wenn man durch diesen Verkauf eine weitere Baustelle aufmachen würde. Ohne Naldo hätten wir nur noch Merte, Prödl und Pasanen in der IV, ergo müsste zu den von dir richtig benannten Verstärkungen noch ein starker IV her. Dessen Verpflichtung könnte die ganze schöne Naldo-Ablöse schnell wieder auffressen und wir sind kein Stück weiter. Neben Diego und möglicherweise Pizarro noch einen Leistungsträger abzugeben, wäre mE das Dümmste, was man machen könnte, weil es unnötigerweise eine weitere personelle Problemposition schafft.

Zitat von äppelwoi;434687:
Nur bringt das ja nichts, wenn man durch diesen Verkauf eine weitere Baustelle aufmachen würde. Ohne Naldo hätten wir nur noch Merte, Prödl und Pasanen in der IV, ergo müsste zu den von dir richtig benannten Verstärkungen noch ein starker IV her. Dessen Verpflichtung könnte die ganze schöne Naldo-Ablöse schnell wieder auffressen und wir sind kein Stück weiter. Neben Diego und möglicherweise Pizarro noch einen Leistungsträger abzugeben, wäre mE das Dümmste, was man machen könnte, weil es unnötigerweise eine weitere personelle Problemposition schafft.

Ich sehe auf der anderen Seite auch eine Chance "für einen kompletten" Umbruch! Vielleicht packt es auch der junge Andersen in der neuen Saison?
Wenn Naldo sich von "OM" dermassen den Kopf "verdrehen läßt; dann hat Werder Bremen einfach keine Chance!Vor allem, wenn sich das Angebot mit Werder´s Vorstellungen decken...

Wenn mich auch viele verteufeln.... :D ... aber ich habe die Namen Friedrich oder Simunic in den Raum gestellt! Und beim letzteren ist auch eine feste Ablöse zu bezahlen. Simunic hat auch gute Spiele auf der "6er"-Position gemacht! Man kann ja Namen diskutieren....
Zudem ist er wohl "ruhiger" geworden.... :D:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back