Wo lässt sich belegen, dass Naldo sich hier wohl fühlt? Er hat das natürlich mal geäußert, nur um darauf hin wieder in Richtung Brasilien zu schauen. Man kann nicht belegen, dass er sich hier NICHT wohlfühlt, aber als Fakt kann man das nicht darstellen.
Als was denn sonst?
Naldos Worte waren wortwörtlich, dass er sich hier sehr wohlfühlt, sich auch vorstellen kann, hier zu bleiben und gemeinsam mit Werder daran zu arbeiten, wieder nach oben zu kommen. Die WM im eigenen Land wäre ihm sehr wichtig und es wäre sicherlich einfacher in Brasilien, aber er könne es auch hier schaffen und wolle auch die Wünsche Werders und seiner Frau und vor allem seiner Kinder berücksichtigen, die sich eigentlich eher als Deutsche sehen und hier gar nicht wegwollen.

Ein Abgang von Naldo wäre selbstverständlich eine Schwächung, aber solange er selbst sagt das er sich wohl fühlt und bleiben will und es auch keine "oberschweinischen" Angebote für ihn gibt bin ich froh das er bei uns bleibt. In der IV ist er immer noch der absolute Kracher. Ich hoffe auch sehr das er verletzungsfrei bleibt (was bei mir immer noch die größte Sorge ist).