Naldo läßt sich gegen den Rat mehrerer deutscher Experten in Brasilien trotzdem operieren. Jetzt ein Knorpelschaden, der mind 6 Monate Pause bedingt laut Presse. D.h., dass er 2012 frühestens für Werder wieder aktiv sein kann (wenn überhaupt).
Spieler holen sich eigenmächtig einen Motivationstrainer, was aber natürlich nicht gegen Schaaf gewertet werden darf, weil das ja völlig normal ist.
Wenn Werder nicht absteigt, ist das eine mittlere Sensation mittlerweile.![]()
Das sind jetzt sehr viele Dinge auf einmal. Verstehe ich dich falsch oder wertest du Naldos eigenmächtigen Vorstoß in Sachen Operation als Aktion gegen Schaaf? Da frage ich mich schon, wo der Zusammenhang bestehen soll. Das Gegenteil ist doch wohl eher der Fall: Naldo sieht, wie es mit seinem Verein läuft. Und jeder Sportler und Exsportler weiß, wie schlimm es ist, in solchen Situationen zur Passivität verurteilt zu sein. Naldo will also unbedingt wieder zurück auf den Platz bzw. zurück ins Training. Und nimmt dafür eine riskante Operation in Kauf.
Es wäre schlimm, wenn's so wäre, dass er noch weitere 9 Monate ausfällt. Aber selbst dann kann die Operation nicht als Schuss in den Ofen gewertet werden. Wer sagt denn, wie und wann der konservative Ansatz gegriffen hätte? Da wurde die Aussicht auf einen möglichen Wiedereinstieg immer wieder weiter nach hinten verschoben.
Und zum Thema Abstieg - die Rückrunde hätte man bei realistischer Betrachtung so oder so ohne Naldo planen müssen. Es wäre andersrum eher eine Sensation gewesen, hätte er diese Saison wieder spielen können. Ich glaube, es ist eher die Enttäuschung über die zugegeben utopischen "30 Tage", bis er wieder mit dem Ball hätte trainieren können.
Und die macht sich bei mir gerade wider besseren Wissens, dem eben kein Gehör zu schenken, seeeeehr breit. Dazu vermisse ich Naldo zu sehr. Also, auf dem Platz (oder auch nur erstmal auf der Bank)