Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
„Wir haben Hoffnung, dass er bald wieder Fußball spielt. Es gibt aber keine Prognose, wann er wieder einsteigen kann“, sagte Allofs.

"Bald" ist relativ... :zzz:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,535628

Was sollen die denn auch anderes sagen, wenn es keine Prognose gibt? Wird ein Termin genannt und der kann nicht eingehalten werden meckern doch auch wieder alle.

So nun hat sich Naldo also doch gegen Werder durchgesetzt. Hoffentlich hat die Behandlung in Brasilien mehr erfolg. Ist bestimmt sehr frustrierend, wenn einem niemand sagen kann, wann es besser wird. Wobei ich ja eigentlich denke, dass man der Diagnose von Dimanski, MüWo und Boenisch schon trauen kann. Können ja nicht alles Deppen sein. Letzendlich ist es aber halt Naldo´s Entscheidung, ist ja sein Körper.

Also Naldo, werde schnell wieder fit. Du fehlst uns.

Pass ma uff...der Jung fliegt steil nach BrasiLand,lässt sich wunderbar mit Erfolg behandeln und kann dann nicht in die glorreiche Werderwelt zurück kehren ,weil er Flugangst bekommt ( wäre ja nicht der erste)....somit wird er dann wohl wieder ein halbes Jahr ausfallen und höchst wahrscheinlich die Plantage der Ailtons aufkaufen(der hat ja eh Not was Gelddinge angeht) um Paracetamol-Rinder zu züchten mit dem Ziel BrasiLand für die Weltherrschaft vorzubereiten...oder äähm sowas ähnliches..:ugly:

fun facts about brazil:

es gibt dort nicht nur slums, eine wichtige wirtschaftsnation der zukunft und auch dort soll es brauchbare ärzte geben. Aber hey bleiben wir doch in unsrem eurozentrismus, das hat uns ja so stark gemacht. ;)

Mal davon abgesehen, dass es in Brasilien mindestens so gute Ärzte gibt wie in Deutschland, ist es eben auch so, dass Heilung im Kopf beginnt und dazu gehört auch das Verhältnis zum behandelnden Arzt bzw. auch mal ein Arztwechsel.

Mal davon abgesehen, dass es in Brasilien mindestens so gute Ärzte gibt wie in Deutschland, ist es eben auch so, dass Heilung im Kopf beginnt und dazu gehört auch das Verhältnis zum behandelnden Arzt bzw. auch mal ein Arztwechsel.

Das Problem ist nur, dass die hiesigen Spezialisten alle unisono von einer OP abraten und zur leider langsamen konservativen Therapie tendieren, wohingegen man Naldo in Brasilien schnelle Genesung durch eine OP versprochen hat, wobei das Risiko besteht es sogar noch schlimmer zu machen ohne dass laut den hiesigen Experten eine Möglichkeit zur Besserung besteht.
Naldo ist der Patient und hat sich für die Risikovariante entschieden...aber gut finden muss man diese Überzeugungsstrategie ja nun auch nicht unbedingt.

Das Problem ist nur, dass die hiesigen Spezialisten alle unisono von einer OP abraten und zur leider langsamen konservativen Therapie tendieren, wohingegen man Naldo in Brasilien schnelle Genesung durch eine OP versprochen hat, wobei das Risiko besteht es sogar noch schlimmer zu machen ohne dass laut den hiesigen Experten eine Möglichkeit zur Besserung besteht.
Naldo ist der Patient und hat sich für die Risikovariante entschieden...aber gut finden muss man diese Überzeugungsstrategie ja nun auch nicht unbedingt.

Wer sagt denn, dass die hiesigen Ärzte mit ihrer Meinung und Tendenz zur konservativen Theraphie Methode richtig liegen?
Bisher konnten sie ihm nicht wirklich helfen. Und insgesamt muss man selbst als Laie feststellen, dass wir was die Heilung und durchgängige Gesundheit unserer Spieler angeht, man eher davon ausgehen muss, dass die Ärzte, die für Werder tätig sind, wohl nicht zu besten ihres Faches gehören.

Wer sagt denn, dass die hiesigen Ärzte mit ihrer Meinung und Tendenz zur konservativen Theraphie Methode richtig liegen?
Bisher konnten sie ihm nicht wirklich helfen. Und insgesamt muss man selbst als Laie feststellen, dass wir was die Heilung und durchgängige Gesundheit unserer Spieler angeht, man eher davon ausgehen muss, dass die Ärzte, die für Werder tätig sind, wohl nicht zu besten ihres Faches gehören.

Lest ihr manchmal auch mehr als nur die letzte Seite. Es war nicht nur Dimanski der diese Therapie für richtig hielt. Und wenn man bei wiki nachliest wird das auch genauso dort beschrieben. Und btw. kastemato ist selber Ärztin, da kann davon ausgehen das sie weiss wovon sie da redet!

Lest ihr manchmal auch mehr als nur die letzte Seite. Es war nicht nur Dimanski der diese Therapie für richtig hielt. Und wenn man bei wiki nachliest wird das auch genauso dort beschrieben. Und btw. kastemato ist selber Ärztin, da kann davon ausgehen das sie weiss wovon sie da redet!

Und? Das mag ja alles richtig sein. Zum Erfolg hat es bisher nicht geführt, oder?
Im Übrigen Zweifel ich damit nicht die Fähigkeiten von kastemato an. Nur weiss ich eben auch, bin selbst kein Arzt, stamme aber aus einer reinen Arztfamilie, dass die Meinungen da durchaus auseinander gehen können und in Deutschland man nicht zwingend auf die besten Mediziner trifft.

Naja, wenn ein Europa-weit anerkannter Knie-Spezialist, der führende Sport-Mediziner in Sachen Fußball in Deutschland sowie 3 weitere Ärzte dieser Meinung sind bzw. in der Fachliteratur (und nein, ich meine nicht wiki) dies ebenso kommuniziert wird, könnte man zumindest vermuten, dass sie nicht komplett daneben liegen ;)
Aber es gibt in der Medizin eben selten ein komplett richtig oder komplett falsch...
Es steht jedem Patienten frei sich so viele Meinungen einzuholen wie er möchte. Aus eigener Erfahrung im Krankenhaus weiß ich aber, dass viele Patienten eher zur operativen Therapie tendieren, weil sie sich davon schnellere Heilung versprechen...vorallem wenn sie genauso ungeduldig sind wie Naldo es verständlicherweise ist.

Ich habe es schon oft genug überlegt, dass 3 Chirurgen unabhängig voneinander sagen "Brauchen wir nicht zu operieren" und dann wird sich eben ein 4. gesucht bis der endlich sagt, dass es operiert werden kann. Und es gibt eben auch genug Ärzte, die dann die Indikationsstellung etwas weiter fassen ;)

Komisch ist ja im Fall Naldo, dass die Werder-Führung vor 14 Tagen genau das Gegenteil gesagt haben. Sprich: Naldo wäre hier in Deutschland bestens aufgehoben.
Jetzt diese Kehrtwendung um 180 Grad. Das passt alles in das "schiefe Werder-Bild" derzeit.
Alles komisch und nicht mehr glaubhaft. Genauso verhält es sich mit dem Stadionumbau, Vereinsarzt, und nicht mehr vorhandene Gelder.
Komisch, oder?

Alles durchaus richtig. Möchte ich ja auch nicht abstreiten. Nur wenn ich als Patient merke, dass mir das ganze bisher nichts gebracht hat. Und ich jetzt bald ein Jahr mit der gleichen Geschichte rummache, dann würde ich nicht nur ungeduldig werden, sondern eben auch etwas anderes probieren.
Ich halte zum Beispiel, aus eigener Erfahrung einiges von Akupunktur. Eben auch weil mein Vater viel davon hält und er ist eben Anästhesist und Schmerztherapeut. Während so der ein oder andere Arzt hier meine Rückenprobleme lieber mit anderen Dingen behandeln wollte, die mir nischt gebracht haben. Teure Elektrtheraphien haben mir nie etwas gebracht. Und da ich eben glaube, dass ein Großteil der Heilung auch die Psyche ausmacht, würde ich es nicht verurteilen, wenn Naldo einen anderen Weg gehen will.

Alles durchaus richtig. Möchte ich ja auch nicht abstreiten. Nur wenn ich als Patient merke, dass mir das ganze bisher nichts gebracht hat. Und ich jetzt bald ein Jahr mit der gleichen Geschichte rummache, dann würde ich nicht nur ungeduldig werden, sondern eben auch etwas anderes probieren.
Ich halte zum Beispiel, aus eigener Erfahrung einiges von Akupunktur. Eben auch weil mein Vater viel davon hält und er ist eben Anästhesist und Schmerztherapeut. Während so der ein oder andere Arzt hier meine Rückenprobleme lieber mit anderen Dingen behandeln wollte, die mir nischt gebracht haben. Teure Elektrtheraphien haben mir nie etwas gebracht. Und da ich eben glaube, dass ein Großteil der Heilung auch die Psyche ausmacht, würde ich es nicht verurteilen, wenn Naldo einen anderen Weg gehen will.

Ja, alles was du sagst, ist richtig, aber Naldo wählt ja eben genau den anderen Weg, in dem er auf die OP drängt.
Wir hatten mal einen Patienten, der Beschwerden ähnlich eines Gallensteinleidens hatte. Er hatte aber keine Steine und daher wollte ihn folgerichtig keiner operieren. Da er aber schon 1Jahr an der Sache litt und die Beschwerden einfach typisch schienen, fand er schließlich auch jemanden, der ihn operierte.
Nunja, er leidet jetzt weiter an seinen Beschwerden, nur eben ohne Galle ;)
Was ich sagen will? Nur weil eine Therapie über längeren Zeitraum nur minimale Resultate bringt, heißt das nicht, dass sie die Falsche ist...und vorallem heißt das nicht, dass das komplette Gegenteil das Richtige ist.

Komisch ist ja im Fall Naldo, dass die Werder-Führung vor 14 Tagen genau das Gegenteil gesagt haben. Sprich: Naldo wäre hier in Deutschland bestens aufgehoben.
Jetzt diese Kehrtwendung um 180 Grad. Das passt alles in das "schiefe Werder-Bild" derzeit.
Alles komisch und nicht mehr glaubhaft. Genauso verhält es sich mit dem Stadionumbau, Vereinsarzt, und nicht mehr vorhandene Gelder.
Komisch, oder?

Und? Naldo ist der Patient und Werder kann ihn allenfalls beraten. Wenn er sich umentscheidet trotzdem Werder anderer Meinung ist, ist das eben so.

Vielleicht trifft Naldo ja genau die richtige Entscheidung und die Ärzte hier in Deutschland falsch liegen!? Weiss ja keiner so genau.

Womit wir wieder bei Boenisch wären, der sich jeden Tag nur mit Knie-Untersuchungen beschäftigt und Europa-weit einen ausgezeichneten Ruf hat...oder Mü-Wo in München...oder die Lehrbücher ;)

Es ist ja richtig, dass man Knochenödeme durch OP entlasten kann, aber eben nur bestimmte (welche Naldo "leider" nicht hat)

Womit wir wieder bei Boenisch wären, der sich jeden Tag nur mit Knie-Untersuchungen beschäftigt und Europa-weit einen ausgezeichneten Ruf hat...oder Mü-Wo in München...oder die Lehrbücher ;)

Es ist ja richtig, dass man Knochenödeme durch OP entlasten kann, aber eben nur bestimmte (welche Naldo "leider" nicht hat)

Da bin ich dann wieder zu sehr Jurist um auf Lehrbücher zu vertrauen.

Aha, und wenn du nicht auf Lehrbücher, anerkannte Fachmänner, langjährige Erfahrung und moderne Untersuchungstechniken vertraust...worauf denn dann?

Hoffnung? Cool, dann machst du ja genau das, was Naldo grad macht. :thumb:

Als Jurist vertraut man keinen Lehrbüchern, weil jedes etwas anderes sagt: Zwei Juristen, drei Meinungen ;)

Worauf ich persönlich vertraue: Auf das Glück dem richtigen Arzt zum richtigen Zeitpunkt zu treffen, wenn es um meine Gesundheit geht.

Achja noch als kleiner Anhang: Bei dem ständigen Krankenstand bei Werder und der Klasnicgeschichte würde ich eins auf jeden Fall nicht: Auf die Mediziner vertrauen, die für Werder arbeiten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back