Wie in seinem Beitrag steht bezieht er sich aufs Werder MagazinKannst du bitte mal die Quelle posten, wo Schaaf das gesagt hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie in seinem Beitrag steht bezieht er sich aufs Werder MagazinKannst du bitte mal die Quelle posten, wo Schaaf das gesagt hat?
Kannst du bitte mal die Quelle posten, wo Schaaf das gesagt hat?
Warum ist unsere Transferpolitik langfristig falsch angelegt? Wir haben mit Merte, Prödl, Pasanen, Silvestre (mit Abstrichen Schmidt) 4-5 Leute die IV spielen können. Mal davon abgesehen, wie du ja selber schon sagst, konnte man so eine langwierige Verletzung von Naldo nicht einplanen. Man wird auch niemals mit solchen Verletzungen planen, weil das wirtschaftlich gar nicht möglich ist. Das wir auf links außen ein Problem haben, sehe ich genauso, aber an Naldos Ausfall jetzt eine verfehlte Transferpolitik auszumachen, finde ich etwas schwach.
Weiterhin spielt ein Prödl nicht dermaßen schlecht, dass man zwingend einen neuen IV holen muss, dass wäre zum Einen ein Schlag mitten ins Ösi-Gesicht, zum Anderen fehlt es an anderen Stellen.
Einen LV ähnlich einem C.Fuchs und der Rest soll sich endlich mal am Riemen reissen, dann steht unsere Abwehr auch nicht mehr so schlecht dar.
Wie in seinem Beitrag steht bezieht er sich aufs Werder Magazin
Möööp, überlesen.

Früher wurde auf der Arbeit mal noch gearbeitet, so verändert sich die Welt:cool:Ich bin bei der Arbeit
Quelle: Wie gesagt das Werder-Magazin.
Ich bin bei der Arbeit, kann den genauen Wortlaut heute abend gerne posten.
Ich sehe Prödl auch nicht als so schlecht, er hat sogar eine positive Entwicklung genommen, aber ob man mit zwei IV (Petri als Backup möchte ich in seiner derzeitgen Form einfach nicht gelten lassen) in die Rückrunde gehen sollte, ist fraglich.
Unsere Meinungen liegen aber gar nicht so weit auseinander, denn was den LV angeht, geb ich Dir ja vollkommen recht. Und hätte man hier rechtzeitg adäquat reagiert, dann könnte man auch eine etwas unsichere IV kompensieren - so wie es jetzt ist stimmt einfach das Gesamtpaket nicht und die Abwehr in ihrer Gesamtheit ist zu schwach; ohne provozieren zu wollen, spreche ich Silvestre und Pasanen in der Form der Hinrunde sogar jegliche Bundesligatauglichkeit ab.
Den wortlaut brauchste nicht posten, den werde ich nachher mal selber nachlesen, danke für den Hinweis.
Zum Rest: Ich glaube einfach, dass wir eigentlich ganz gut aufgestellt sind mit Prödl und Merte, aber die Einstellung und die Form zur Zeit nicht stimmt. Darauf mit neuen Spielern zu reagieren, ist für mich nicht der richtige Weg. Bei den bisherigen Saisonleistungen von Pasanen und Silvestre bin ich bei dir, nur wir wissen ja zumindest bei Petri, dass es besser geht.
Ich hoffe, dass Merte seine Form wieder findet, Prödl seinen Trend nach oben fortsetzt und entweder Boenisch endlich den Durchbruch schafft oder ein vernünftiger LV geholt wird.
Dann wäre meiner Meinung nach unsere Abwehr recht stabil!

Gebe dir bei allen recht, nur Dominik Schmidt ist eigentlich gelernter RV also denke ich haben wir da schon eine Alternative, der seine Sache bisher sehr gut gemacht hat.stimme dem, was Du sagst zu, dazu kommt meines Erachtens aber auch das Spielsystem. Solange wir vorne nicht so effektiv wie in den vergangenen Saisons agieren, ist unser System einfach zu offensiv. Von einem Profiteam erwarte ich, in dieser Hinsicht flexibel zu sein und die Spielweise auch einmal anpassen zu können. Naja und grundsätzlich wird zurecht von den mesiten die LV Position als größte Baustelle angesehen, grundsätzlich zu denken gibt mir jedoch auch die Fritz-Position. Im Grunde ist er der einzige, der dort (halbwegs) solide spielt. Das ist im Grunde auch fast zu wenig...![]()
stimme dem, was Du sagst zu, dazu kommt meines Erachtens aber auch das Spielsystem. Solange wir vorne nicht so effektiv wie in den vergangenen Saisons agieren, ist unser System einfach zu offensiv. Von einem Profiteam erwarte ich, in dieser Hinsicht flexibel zu sein und die Spielweise auch einmal anpassen zu können. Naja und grundsätzlich wird zurecht von den mesiten die LV Position als größte Baustelle angesehen, grundsätzlich zu denken gibt mir jedoch auch die Fritz-Position. Im Grunde ist er der einzige, der dort (halbwegs) solide spielt. Das ist im Grunde auch fast zu wenig...![]()
stimme dem, was Du sagst zu, dazu kommt meines Erachtens aber auch das Spielsystem. Solange wir vorne nicht so effektiv wie in den vergangenen Saisons agieren, ist unser System einfach zu offensiv. Von einem Profiteam erwarte ich, in dieser Hinsicht flexibel zu sein und die Spielweise auch einmal anpassen zu können. Naja und grundsätzlich wird zurecht von den mesiten die LV Position als größte Baustelle angesehen, grundsätzlich zu denken gibt mir jedoch auch die Fritz-Position. Im Grunde ist er der einzige, der dort (halbwegs) solide spielt. Das ist im Grunde auch fast zu wenig...![]()
)Mit Fritz-Position meinst du Rv, richtig? (spielt ja zur Zeit auch DM)
Bei Thema Spielsystem schieden sich wahrscheinlich die Geister, ich finde unser Spielsystem eigentlich völlig unpassend zu unserem Kader, soll heissen, dass ich lieber wieder mit zwei Spitzen spielen würde.
Mir fällt derzeit kein gutes Spiel ein, welches mit dem 4-2-3-1 gespielt wurde.
Ich würde wie folgt spielen:
-----------Wiese-----------
Fritz--Merte--Prödl--Schmidt/Boenisch
--Frings/Bargfrede----Wesley
----Arnautovic----Marin----
-----Pizza-------Avdic-----
Unsere offensive Spielweise ist nur darin begründet, dass ein Marin und ein Hunt sehr wenig nach hinten arbeiten. Mit Wesley und Arnautovic hätte man zwei Leute die auch nach hinten sprinten und könnte somit einige von den lästigen Konter-Toren verhindern.
Sry für das ausartenden Off-Topic!

Gebe dir bei allen recht, nur Dominik Schmidt ist eigentlich gelernter RV also denke ich haben wir da schon eine Alternative, der seine Sache bisher sehr gut gemacht hat.
Wo Arnautovic mehr nach hinten arbeitet als Hunt musst Du mir mal erklären...?![]()

Ist er wirklich gelernter RV? Ich hab mir immer eingebildet das er in der letzten Zeit hauptsächlich IV gespielt hat! Und er kommt mir für einen AV auch noch etwas langsam vor. Was nichts daran ändert das er seine Sache bisher gut gemacht hat.
Wo Arnautovic mehr nach hinten arbeitet als Hunt musst Du mir mal erklären...?![]()
Früher hat er mal Mittelfeld gespielt, heißt aber nichts, Fritz war ja auch mal StürmerIst er wirklich gelernter RV? Ich hab mir immer eingebildet das er in der letzten Zeit hauptsächlich IV gespielt hat! Und er kommt mir für einen AV auch noch etwas langsam vor. Was nichts daran ändert das er seine Sache bisher gut gemacht hat.
. Stimmt er hatte in der letzten Zeit in der U23 häufig IV gespielt, was laut Wolter auch an der Personalsituation lag. Deshalb hat ihn Transfermarkt jetzt auch als Deffensiv Allrounder eingestuft. Deshalb korregiere ich mich, er ist kein gelernter RV, kann diese Position aber ganz gut begleiten.Wo Arnautovic mehr nach hinten arbeitet als Hunt musst Du mir mal erklären...?![]()
Ist es nicht schön, wenn man seine Rolle im Leben gefunden hat? Auch wenn sie (die Rolle) nur darin besteht, "bedeutungsvolle" Kommentare in einem Forum eines Fussballvereines abzugeben. Ja,ja wenn's glücklich macht!
Ist es nicht schön, wenn man seine Rolle im Leben gefunden hat? Auch wenn sie (die Rolle) nur darin besteht, "bedeutungsvolle" Kommentare in einem Forum eines Fussballvereines abzugeben. Ja,ja wenn's glücklich macht!
Das Problem ist doch einfach, dass er es immer wieder macht seine Meinung als Fakt hinzustellen, tritt es dann ein, holt er es wieder vor uns kommt mit "Seht ihr ich habe doch gesagt....."...
Natürlich ist es recht wahrscheinlich, das sollte Naldo zurückkommen er nicht gleich wieder voll da ist, aber "mit Sicherheit scheiße spielen" ist da doch was ganz anderes. Ich bin mir sogar recht sicher, dass er nicht scheisse spielen wird, ggf. weniger gut oder auch schwach, aber scheiße da wird er ne ganze ecke drüber sein.
@ Vlad
Es gibt tatsächliche andere User, die es(die aussage von Silent) als Fakt aufgefasst habe. Werde hier aber keine PN o.ä. veröffentlichen.