Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meiner Meinung nach ist Naldo unterschätzt, in der Abwehr sehr stark und auch im Spielaufbau immer beteiligt (im Gegensatz zu Merte (nicht böse gemeint, Merte ist super)).
Captain Reality muss ich zu 100% Recht geben!

Ich stimme mit Dir ueberein, dass wir gute Abwehrspieler haben. Das habe ich schon immer gesagt. Wuesste nur nicht, inwiefern sie gegen schlechte Mannschaften falsch eingesetzt werden. Sicher stehen wir gegen solche Gegner weiter vorne. Bin eigentlich eher nicht dafuer, dass wir gegen Gladbach, Bielefeld, und Co. mit der gleichen Taktik spielen wie gegen die Bayern.

ich hab mir jetzt nochmal das 1-0 angschaut: hat naldo da nen kaktus im hintern oder warum läuft er wie falschgeld durch die gegend? genauso übrigens beim 3-0... naldo is der erste, der abschaltet und sich der situation ergibt... :wall:

Das ist doch das Algemeine Problem der gesamten mannschaft das man nie richtig am man ist und nie richtig in die zwei kämpfe geht. Deswegen verspielen wir seit Jahren dauernd den Titel.

am besten wir hinterfragen jetzt alles und fangen an spielern ihrer staerken zu berauben. :rolleyes:

naldo's ausfluege nach vorne ist gerade einer dieser staerken. dadurch sind schon tore entstanden und chancen. im uebrigen funktioniert das zusammenspiel in dieser hinsicht mit baumi optimal. sobald naldo antritt uebernimmt baumi seine position. ich sehe beim besten willen keinen grund das zu aendern.

am besten wir hinterfragen jetzt alles und fangen an spielern ihrer staerken zu berauben. :rolleyes:

naldo's ausfluege nach vorne ist gerade einer dieser staerken. dadurch sind schon tore entstanden und chancen. im uebrigen funktioniert das zusammenspiel in dieser hinsicht mit baumi optimal. sobald naldo antritt uebernimmt baumi seine position. ich sehe beim besten willen keinen grund das zu aendern.

dennoch bleibt die Kritik bestehen, das er gerade beim 0:1 sehr unmotiviert hinter her läuft. Wie IMO aber auch Prödl der, wenn er als Wiese rausstürmt nicht abschalten würde und bis zur Grundlinie durch läuft, den Ball von der Linie kratzen könnte.

das kann gut sein, doch hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

vielleicht sieht naldo beim 1:0 schlecht aus, deshalb verbiete ich ihm aber nicht, sich ab und zu mit nach vorne einzuschalten.

an dieser stelle moechte ich gerne erwaehnen, dass der user born-to-run naldo neben baumi, fritz, frings, und sanogo gerne verkaufen moechte (siehe neuverpflichtungsthread).

ich finde das gehoert hier gut rein. sobald naldo seine normalform erreicht, dient das als erinnerung an typische ueberreaktionen.

Meine Güte. Immer diese Schwarz/Weiss-Seher...

Es geht nicht darum Naldo seiner stärken zu berauben und es ihm zu verbieten sich in die Offensive mit einzuschalten - vielmehr geht es darum das Naldo die UNSINNIGEN Dribblings sein lässt. Wenn ich sehe das Naldo versucht sich im Dribbling gegen mehrere Mailänder durchzusetzen ist das ganz einfach unsinnig und kann im Grunde nur in einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung enden.
In dieser Hinsicht übertreibt es Naldo zur Zeit leider manchmal ein wenig. Das ist hin und wieder einfach ein viel zu großes Risiko und unnötig.

Es ist einfach nur nervig, dass seit paar Jahren immer wieder von Meisterschaft gesabbelt wird in Interviews und ein paar Tage später dann solche miserablen Leistungen wie gegen Stuttgart oder Gladbach abgeliefert werden. Zur Meisterschaft fehlt noch einiges, vorallem Konstanz und die bekommt man nicht so einfach.

Die Form von Naldo ist schwankend. Aber in der Presse wird er negativer gesehen als er in Wirklichkeit ist. Um Höchstleistung zu bringen, braucht Nalso einen guten Partner und das ist Merte. Er kann sich auf andere Partner nicht so recht umstellen, es fehlt dann zu sehr an der Abstimmung. Hauptsächlich weil die außenverteidiger in einer Formkrise sich befinden und oft überlaufen werden.

Ich würde den Naldo gerne mal auf der 6er-Position sehen. Baumann und Frings sind einfach zu langsam dafür. Und Naldo hat ja auch hin und wieder gute Akzente nach vorne. Die könnte er auf dieser Position dann auch ohne größere Gefahr für die eigene Defensive tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back