Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

abwarten und :kaffee:, was passiert

verschenken wird der klausi unseren naldo nicht.

könnte man den echten naldo thread im mannschaftsforum bis dahin bitte wieder aufmachen????
noch ist naldo ja spieler des sv werder!!!!!

Den einzigen schlauen Fuchs, den ich gerade sehe, ist Magath...

Der sagt 5 Mio im medizinisch einwandfreien Zustand, und hat damit volles Recht jetzt den Preis zu drücken...

Das hat wohl weniger mit der Schlauheit von Magath zu tun, sondern eher damit, dass Transfers wohl immer so ablaufen. Immer unter Vorbehalt der medizinischen Untersuchung. Was allerdings dabei rauskommt, wenn ein Verein einen Spieler trotz schlechter Ergebnisse haben möchte, ich glaube dafür gibt es noch keine Beispiele. Ich hab es zumindest noch nirgends gehört.

Das hat wohl weniger mit der Schlauheit von Magath zu tun, sondern eher damit, dass Transfers wohl immer so ablaufen. Immer unter Vorbehalt der medizinischen Untersuchung. Was allerdings dabei rauskommt, wenn ein Verein einen Spieler trotz schlechter Ergebnisse haben möchte, ich glaube dafür gibt es noch keine Beispiele. Ich hab es zumindest noch nirgends gehört.

Ne, da gebe ich Campino Recht. Momentan ist KA in ne Verhandlungsklassikerfalle getappt und Magath nutzt nun das so genannte "nagging". Nachdem schon jeder rührselige Abschiedsreden gehalten hat, wir alle geweint und uns ausgekotzt haben darüber, ist "psycho-" logisch eine Absage dieses Transfers kaum noch möglich, ohne an Reputation einzubüßen. Dies wiess Magath natürlich und bessert ein wenig nach. Den Transfer vor medizinischer Absegnung zu verkünden und Abschiedsreden zu halten war aus verhandlungstechnischer Sicht gelinde gesagt ungünstig von Werder.

Das hat wohl weniger mit der Schlauheit von Magath zu tun, sondern eher damit, dass Transfers wohl immer so ablaufen. Immer unter Vorbehalt der medizinischen Untersuchung.

Na klar... aber Magath lebt ja nicht hinterm Mond, der weiß dass Naldo seit zwei Jahren "mehr oder weniger" dauerverletzt ist. Und KA weiß das noch besser. Deswegen hätte man schon bei den Verhandlungen diesen Fall der Fälle einkalkulieren können, zB "5,5 Mio bei bestandenem Medi-Check, 4,5 Mio bei nicht bestandem" (hängt euch bitte nicht an Zahlen auf, das sind Beispiele), ums mal Allgemein zu formulieren.

Magath ist jetzt in der optimalen Position. Preis drücken, oder den Spieler nicht nehmen... nen anderen IV findet Magath bestimmt...

Ich würde atm lieber das Geld, als Naldo zurücknehmen.

Zitat von [SVW]Andi;2288113:
Ich empfehle dir, dich nochmals genau über das Wort "Sportinvalide" zu informieren.

Fast-Sportinvalide, kommender Sportinvalide, Sportinvalide in ein, zwei Jahren... such dir was aus.

Den einzigen schlauen Fuchs, den ich gerade sehe, ist Magath... [...]

Der einzige Verlierer ist Allofs... entweder weniger Kohle oder gar keine Kohle und nen Invaliden als Großverdiener... :zweifeln:

Äh... unterstellen wir einfach mal, dass "Invalide" zutreffen würde, auch wenn es darum wohl kaum gehen kann, da er ja derzeit (vom angeblichen dicken Knie abgeshen) einsazbereit ist, aber egal...

Dann hätte also Allofs Anfang der Woche diesen Invaliden im Kader gehabt, woran sich durch Magaths Verhalten nichts, aber auch gar nicht geändert hätte.
Er aber war es, der in Betracht gezogen hat, diesen Invaliden vier Jahre lang an sich zu binden.

Irgendwie sähe ich dann "Verlierer" und "Schlauheit" nicht ganz so verteilt wie du.

Die armen Kerle bei TM.de... Gestern war Naldo schon nicht mehr in unserem Kader, heute ist er wieder dabei... :wand:
Und nebenbei wurde Elia noch aufgewertet...:applaus:

Deswegen hätte man schon bei den Verhandlungen diesen Fall der Fälle einkalkulieren können, zB "5,5 Mio bei bestandenem Medi-Check, 4,5 Mio bei nicht bestandem" (hängt euch bitte nicht an Zahlen auf, das sind Beispiele), ums mal Allgemein zu formulieren.

Mir ist das viel zu sehr simplifiziert. Von daher sind auch solch merkwürdige Klauseln sicher alles andere als übliche. Mal ganz abgesehen davon das eine solche Klausel wohl dazu führen könnte das man noch viel mehr nach möglichen Schädigungen suchen könnte und das ganze einfach viel zu schwammig wäre. So eine Klausel lässt sich in der Realität nie im Leben hieb - und stichfest formulieren.

Ich zweifle auch die tolle Verhandlungsposition von Magath an. Der kann natürlich jetzt den Preis drücken, aber es steht Werder eben auch frei den Transfer dann platzen zu lassen.

Probleme hätte Werder da nur wenn man das Geld bereits anderweitig verplant hätte.

Äh... unterstellen wir einfach mal, dass "Invalide" zutreffen würde, auch wenn es darum wohl kaum gehen kann, da er ja derzeit (vom angeblichen dicken Knie abgeshen) einsazbereit ist, aber egal...

Dann hätte also Allofs Anfang der Woche diesen Invaliden im Kader gehabt, woran sich durch Magaths Verhalten nichts, aber auch gar nicht geändert hätte.
Er aber war es, der in Betracht gezogen hat, diesen Invaliden vier Jahre lang an sich zu binden.

Irgendwie sähe ich dann "Verlierer" und "Schlauheit" nicht ganz so verteilt wie du.

yep, holt er Naldo jetzt trotz dem problematischen Check und Naldo fällt je Runde die halbe aus bleibt dies an ihm hängen wie ein Kaugummi. Würde Allofs so ein Deal machen würden man ihn hier teeren und federn..........

Du hälst Magath für schlau, unterstellst ihm aber, dass er einem solchen Deal zugestimmt hätte?:confused:

Hab ich das?

Mir ist das viel zu sehr simplifiziert. Von daher sind auch solch merkwürdige Klauseln sicher alles andere als übliche. Mal ganz abgesehen davon das eine solche Klausel wohl dazu führen könnte das man noch viel mehr nach möglichen Schädigungen suchen könnte und das ganze einfach viel zu schwammig wäre. So eine Klausel lässt sich in der Realität nie im Leben hieb - und stichfest formulieren.

Ich zweifle auch die tolle Verhandlungsposition von Magath an. Der kann natürlich jetzt den Preis drücken, aber es steht Werder eben auch frei den Transfer dann platzen zu lassen.

Probleme hätte Werder da nur wenn man das Geld bereits anderweitig verplant hätte.

Klar ist das zu einfach... das sollte ja auch einfach sein :bier:

Trotzdem sehe ich Magath jetzt in einer guten Position, den die 5 Mio gelten sicher nur für einen vollständig intakten, nicht vorgeschädigten Naldo. Das ist er aber nicht mehr.

Den einzigen schlauen Fuchs, den ich gerade sehe, ist Magath...

Der sagt 5 Mio im medizinisch einwandfreien Zustand, und hat damit volles Recht jetzt den Preis zu drücken...

Der einzige Verlierer ist Allofs... entweder weniger Kohle oder gar keine Kohle und nen Invaliden als Großverdiener... :zweifeln:

Warum ist Allofs der Verlierer? Ist Klaus Allofs Werder Bremen?

Entweder er ist einsatzfähig und gesund, dann ist er auch sein Geld wert.
Wenn er nicht OK ist hilft den sch... Golfsburgern auch kein Preisnachlass
Wenn Naldo wechseln will soll er das mit Magath ausmachen und notfalls auf etwas Geld und zwei Jahre verzichten.

Ich glaube nicht das er wieder zurückkommt...Magath ist geil auf Transfers und hat jede Menge Kohle.
Notfalls findet sich sicher auch noch ein anderer Club.

Das aber zeigt doch,daß KA ein Fuchs ist.Um wieviel intelligenter erscheint nunmehr der Versuch,ihn in den Wolfsburger Kropf zu stopfen,bevor Werder sich mit seiner Personalie einer ungewissen Zukunft stellen muß.
Sein Spruch im Zillertal,"Naldo befindet sich in einer hervorragenden Verfassung.",ist nach der jetzigen Faktenlage,doch Ausdruck abgewichster Cleverness.
Nix da,Klausi ist am Ende!Klausi ist ein Schelm,-mit dem ich jetzt nicht mehr am Pokertisch sitzen möchte.
Sollte Naldo zurückkommen,was ich nicht glaube,stehen ihm gewiß weiterhin alle Scheunentore des Vertrauens und der Sympathie weit offen!
Und er würde gewiß eine seiner besten Saisons abliefern.
-Nur,mir fehlt der Glauben,daß er zurückkommt.
Gäb es auch keine Kohle,aber ein solch gescheitertes Intermezzo würde Werder spielerischen Auftrieb geben.
Ich befürchte,Magath will ihn definitiv,weil er ihn schon vor dem geistigen Auge in die Mannschaft eingebaut hat.
Also wird man wahrscheinlich um den Preis schachern.
Es wird sich zeigen,wer der bessere Gambler ist,-Magath oder Allofs?

Für beide keine leichte Aufgabe!
Die Kritiker sitzen so oder so,schon in den Startlöchern.

Welche Sympathie? Die hat er sich bei den meisten schon gestern verspielt.

Laut BILD hat sich Wolfsburg trotz der medizinischen Einwände für den Transfer entschieden.

Der bereits an beiden Knien operierte Naldo kam mit dickem Knie (Flüssigkeit im Gelenk) in Wolfsburg an.

Magath ließ den Brasilianer weiter checken: „Die Situation ist nicht ohne Einwände.“ Nach der Kernspin wurde Naldo den ganzen Nachmittag in Wolfsburg behandelt.

Und der VfL entschied sich für den Transfer. Heute wird er offiziell verkündet. Der Brasilianer soll ab 10 Uhr beim Training auflaufen.
http://www.bild.de/sport/fussball/n...dickem-knie-nach-wolfsburg-25221770.bild.html

Back