Den "guten alten Super Mario" wollte ich in dieser aktuellen Angelegenheit auch schon als Brispiel bringen. Danke, das ich in mancher Denkensweise nicht völlig allein dastehe.
Es gibt einfach unterschiedliche Charaktere von Spielern. Manche sind im Training motiviert, manche benötigen den Wettkampf um das Beste aus sich herauszuholen.
Im Umkehrschluss würde die hier vielfach aufgestellte These bedeuten, dass ein Ducksch, Woltemade, Leo etc. absolute Trainingsweltmeister sind bzw. wären. Speziell Ducksch spielt aktuell laufend durch, obwohl er nix auf die Kette bekommt. Aktuell wohlgemerkt.
Ein Opitz, Kownacki und ein Keita als Beispiel spielen wenig bis gar nicht. Mein lieber Herr Gesangsverein - was müssen das für faule Parasiten sein.
Ich bin hier absolut deiner Meinung. Es ist natürlich alles aus der Entfernung spekulativ, aber wie Otto als Trainer eines Mario Basler schon sagte "Herr Basler, Sie können von mir aus soviel Zigaretten rauchen, Bier trinken wie Sie möchten. Solange Ihre Leistung im Wettkampf stimmt". So in etwa hat zumindest Basler einen Spruch von Rehagel ihm gegenüber in Bezug auf seinen Trainingseifer / Lebensweise einmal geäußert.
Unabhängig was alles im Fall Keïta in der Vergangenheit passiert sein mag. Wichtig ist auf dem Platz. Was das angeht hat er aus meiner Sicht nie die richtige Chance zur Bewährung bekommen. Und da steht er nicht alleine mit da.
Aber sei's drum - der Coach hat da seine eigenen speziellen Auffassungen davon, wer es sich wann verdient hat aufzulaufen.