Meiner Meinung nach liegt es grundsätzlich daran, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Spielertypen handelt, die so nicht zusammen auf dem Platz stehen sollten. Groß ist eher der Abräumer, bekannt für seinen Holzfuß, der aber sehr hart arbeitet und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles für die Mannschaft tut, sei es eine rote Karte gegen den Torwart oder sich vor der Linie in den Ball zu werfen. Keita auf der anderen Seite ist es gewohnt, mit technisch starken Spielern zusammenzuspielen, die sofort erkennen, wenn das Spiel schnell gemacht werden muss, so dass Keita selbst nicht viel laufen, sondern nur diesen einen öffnenden Pass spielen muss. In der Situation hat Keita wohl gesehen, dass hier etwas möglich gewesen wäre, leider spielt er den Ball zu einem Spieler, der damit überhaupt nichts am Hut hat und ich glaube, das ist das größte Dilemma von Keita bei uns, wir haben keine technisch starken Spieler, die alle und jeden schwindelig spielen können, das hat man ihm wohl vorher anders gesagt, wenn man dann immer wieder verletzt ist und dann nicht spielen darf, dann hat man irgendwann keine Lust mehr.
Ich bin auch meilenweit davon entfernt zu sagen, "alles für den Verein", "der hat sich unterzuordnen" ... nein, hat er nicht, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt und das auch darlegen kann, dann hat er jedes Recht, das durch einen Streik zu zeigen. wenn der Arbeitgeber einem ständig auf den Sa... geht, einem nur Aufgaben gibt, für die man völlig überqualifiziert ist, dann kommt man irgendwann nicht mehr mit einem Lächeln zur Arbeit, manche würden das auch schon Mobbing nennen, ob das hier so ist, kann ich nicht beurteilen. ich kann aber beurteilen, dass ich im nachhinein aufgrund der Leistungen nicht nachvollziehen kann, warum Werner in den letzten 7 Spielen andere Spieler bevorzugt hat ...