Naby Keïta (Ferencvárosi TC)

Ich weiß gar nicht was ihr euch aufregt. Wäre er nicht aus der Mannschaft wegzudenken, ok. Aber so ist der Afrikacup doch sogar eine Chance. Er wird bei seiner Nationalmannschaft ganz sicher nicht auf der Bank sitzen. Bedeutet, er bekommt Spielpraxis. Wenn alles gut läuft, bekommen wir einen Spieler zurück der mehr im Saft steht als das vermutlich bei uns der Fall wäre. Und wenn nicht...er ist für mehrere Jahre verpflichtet und nicht als Leihe für sechs Monate um sofort etwas zu korrigieren. Lücke hat es bei uns auch hinbekommen, hoffen wir, dass es bei Keita ebenso läuft (ohne zwischenzeitlichen Abstieg natürlich^^). Zumindest die Kommentare zu Keita sind ja schon mal wie bei Füllkrug damals :)
Darauf hoffe ich einfach mal ....;)

wenn er den afrika cup spielt und sogar gut, danach wieder ausfallen sollte wegen irgendwelcher kratzer, sollte werder die gehaltszahlungen einstellen, aber das wird wahrscheinlich keine rechtsgrundlage haben - insgesamt, auch für mich unerwartet, ein einziger großer irrtum, wobei ich immer noch hoffe, daß ich mich irre!
Ist der Arbeitgeber nach 6 Wochen gleicher Krankheit nicht eh raus?

So, die Katze ist aus dem Sack. Es kommt etwas Licht ins Dunkel.

1. In Keitas Vertrag gibt es eine Klausel, die bei Ausfallzeiten länger 6 Wochen eine Aussetzung der Gehaltszahlung vorsieht. Somit hat sich Werder gegen ein Millionengrab effektiv geschützt. Gut so.

2. Keita ist fit und könnte eingesetzt werden. Aber Ole Werner hat damit zwei Probleme. Zum Einen will er die jüngeren Spieler, die jetzt durch Einwechselungen zum Einsatz kommen durch mehr Spielzeit stabilisieren, weil diese eben nach der Winterpause dem Verein zur Verfügung stehen. Es macht keinen Sinn jetzt für 4 Spiele alles auf Keita zu setzen, der eh nur noch bis Mitte der Woche in Bremen ist und dann erst in 2 Monaten zurück kommt. Zum Anderen gibt es wohl das ein oder andere Disziplinproblem mit unserem Superstar...

3. Keita hat ein Disziplinproblem. Er kommt wohl öfter mal zu spät zum Training und drückt sich gerne vor Sponsorenterminen. Das nervt einige Kollegen im Team wohl doch schon sehr. Also nix mit Friede, Freude, Weihnachtsgebäck. Auch deswegen sitzt er die letzten 3 Spiele auf der Bank. Es wäre unfair den Spielern gegenüber, die ebenfalls lange auf ihren Einsatz warten sich aber brav an alle Spielregeln halten.

1. In Keitas Vertrag gibt es eine Klausel, die bei Ausfallzeiten länger 6 Wochen eine Aussetzung der Gehaltszahlung vorsieht. Somit hat sich Werder gegen ein Millionengrab effektiv geschützt. Gut so.

2. Keita ist fit und könnte eingesetzt werden. Aber Ole Werner hat damit zwei Probleme. Zum Einen will er die jüngeren Spieler, die jetzt durch Einwechselungen zum Einsatz kommen durch mehr Spielzeit stabilisieren, weil diese eben nach der Winterpause dem Verein zur Verfügung stehen. Es macht keinen Sinn jetzt für 4 Spiele alles auf Keita zu setzen, der eh nur noch bis Mitte der Woche in Bremen ist und dann erst in 2 Monaten zurück kommt. Zum Anderen gibt es wohl das ein oder andere Disziplinproblem mit unserem Superstar...

3. Keita hat ein Disziplinproblem. Er kommt wohl öfter mal zu spät zum Training und drückt sich gerne vor Sponsorenterminen. Das nervt einige Kollegen im Team wohl doch schon sehr. Also nix mit Friede, Freude, Weihnachtsgebäck. Auch deswegen sitzt er die letzten 3 Spiele auf der Bank. Es wäre unfair den Spielern gegenüber, die ebenfalls lange auf ihren Einsatz warten sich aber brav an alle Spielregeln halten.
Starallüren in Bremen, schade drum, da habe ich mir tatsächlich einwenig mehr Herz am rechten Fleck erhofft.

Gibt es dafür auch eine Quelle?

Back