Wie wäre es, wenn bestimmte Leute hier einfach mal aufhören würden, immer von "Kindern" zu reden. Für einige gehört das Klauen der Sachen des Gegners eben mit dazu. Solange das nur untereinander gemacht, kann das allen anderen doch scheissegal sein!
Nein. Ist es nicht. Da es provoziert und mitunter auch zu Schlägereien führt. Solange es verbal bleibt bzw. das Klauen der Fanutensilien (solange es wirklich nur von denen geklaut werden, die dabei mitmachen wollen) keine gewalttätigen Reaktionen hervorruft, ist das ok und gehört sicherlich auch dazu. Ich fand die Spruchbänder gestern super! Mit einem gewissen Humor, ohne persönlich zu werden. So finde ich es gut und so finde ich muss es meiner Meinung nach im Fußball sein. Eine gesunde Rivalität, den Gegner "necken" (gehört natürlich dazu, dass man dann auch selber damit leben kann, was man zu hören bekommt). Darf halt einfach nicht zu weit gehen.
Wäre schön, wenn die Ultras nicht immer abwertend als Kinder bezeichnet werden würden. Dieser vorurteilsbehaftete Kleinkrieg zw. Ultrasympathisanten und Ultragegnern nervt...