Multimedia-Kaufberatung

keine Ahnung ..:confused:
negativ ist meiner Meinung nach auch die Bedienung..die Steuerknöpfe auf der rechten Seite stören einfach..
mein Tipp, wenn du ihn haben willst: Kauf dir den mit dem niedrigsten Speicher + 4/8/16/.. GB Speicherkarte, weil ein Steckplatz vorhanden ist..

Moin,

ich suche einen vernünftigen Sat-Festplatten-Reciever, da mein Smart MX 40 nicht mehr alles aufnimmt. Hat jemand Erfahrungen und kann was gutes anbieten? Der Reciever soll aufnehmen können, wenn möglich Premiere tauglich. Sonst noch was zu beachten?

Grüße

ossi

In 2-3 Monaten steht der Kauf eines neuen Fernsehers auf dem Programm und ich wollte daher mal wieder diesen Thread aktualisieren.

Preis: bis zu 1.200 Euro
Bildschirm: ab 40 Zoll aufwärts
Nutzung: PS3, DVD/Blu-Ray, evtl. Premiere

Dazu dann auch einen neuen Fernseher, den Samsung LE 40 A659A, auch dort bei amazon.de bestellt. Bei Media Markt war das Gerät 400 € (!) teurer :stirn: Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenn ich beim normalen fernsehen noch nicht die volle Qualität genießen kann (siehe weiter unten), aber PS3 und DVD lassen mich erahnen was ich da für ein tolles Ding habe!

Wie sind deine Erfahrungen heute damit?

Kann mir jemand einen guten Multifunktionstintenstrahldrucker empfehlen?
Preislich zwischen 80-130€.

Wichtig ist mir, dass die Patronen nicht übermäßig teuer und nicht so schnell leer sind.
Ich habe mir schon einige angeguckt, aber kleine Macken haben irgendwie alle, wenn man den Amazon-Bewertungen Glauben schenken darf.

zum TV:
Full-HD auf nem TV braucht keiner, es sei denn man hat ein wirklich kleines Sitzabstand / Bildgröße verhältnis (bis ca 1,8/1) - sonst ist der Unterschied zu HD Ready in den allermeisten fällen viel zu gering, als das sich der mehrpreis lohnen würde (gerade bei TV Übertragung...) wenn es um Blu-ray und anderes echtes HD material geht ist ein Full-HD Beamer das beste was man machen kann...

Oh, seh ich ja nun erst!

Bin seeehr zufrieden damit. Habs leider immer noch nicht geschafft auf digital TV umzusteigen, aber wie gesagt, das Bild bei DVD und PS3 sind absolut genial.

Ton ist, wie bei den meisten Geräten, eher nicht so pralle, aber da ich eh ne Surround-Anlage besitze, ist das bei mir wurscht.

Hast du irgendwelche bestimmte Fragen?

zum TV:
Full-HD auf nem TV braucht keiner, es sei denn man hat ein wirklich kleines Sitzabstand / Bildgröße verhältnis (bis ca 1,8/1) - sonst ist der Unterschied zu HD Ready in den allermeisten fällen viel zu gering, als das sich der mehrpreis lohnen würde (gerade bei TV Übertragung...) wenn es um Blu-ray und anderes echtes HD material geht ist ein Full-HD Beamer das beste was man machen kann...

Die meisten LCDs haben mittlerweile doch eh alle FullHD. Ich würde jetzt FullHD nehmen. Die nehmen sich jetzt mit den Preisen mittlerweile auch nichts mehr.

Am Besten ist aber eh die 16:9 Röhre :P

zum TV:

also full hd sollte ein MUSS sein vor allem wenn du daddelst und auch so in den nächsten 5 jahren wird vieles via tv auf hd umgestellt und dvd blu ray und digital receiver liefern mit full hd auch ein besseres bild
wer sich bei den preisen keinen full hd holt hat selber schuld

also full hd sollte ein MUSS sein vor allem wenn du daddelst und auch so in den nächsten 5 jahren wird vieles via tv auf hd umgestellt und dvd blu ray und digital receiver liefern mit full hd auch ein besseres bild
wer sich bei den preisen keinen full hd holt hat selber schuld

die meisten spiele sind in 720p auflösung, von daher für's daddeln eher unwichtig. Wieviel in den nächsten Jahren tatsächlich auf HD TV umgestellt wird, wird sich zeigen, im moment sieht's in Deutschland mit HD fernsehen ja mehr als bescheiden aus... je nach sitzabstand erkennst du beim blu-ray gucken sicherlich nicht den unterschied zwischen 720p und 1080p, bei mir sehen manche leute auf meinem full-hd beamer(2,5m bildbreite) ja nichtmal den unterschied zwischen ner guten DVD und ner blu-ray!

Ähm, das: Klick

Ghosting ist ein Problem der Plasmafernseher. Und selbst das Problem vom Einbrennen der Bilder ist immer noch eins, was nicht behoben ist.

Das Problem des Ghostings ist leider, dass es erst nach einiger Zeit und nicht sofort auftaucht. Ich will es natürlich nicht für dich hoffen, aber das alleine ist für mich Grund genug, mir keinen zu holen.

Ich habe zum Glück nen Bekannten der dich sich etwas damit auskennt und mich morgen mal beraten wird, da wir uns morgen mal ein paar Fernseher bei Saturn angucken werden.

Ums Thema Cheaten geht es im anderen Thread. ;)

Ich hol den Thread mal hoch und brauch einen Tip für einen günstigen LCD Fernseher (Preis soll 400,- Euro möglichst nicht übersteigen).

Soll eine Diagonale von 32 Zoll haben, ich nutz ihn zum Fernsehn (digitaler Reciever, kein HD) und zum DVD gucken. Keine Playstation, Wii ...

Hab mir mal diese beiden angesehen:
http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252959916&sr=8-1
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-605-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001W19QXS/ref=pd_cp_ce_1

Kann da jemand was zu sagen?

Back