MSV Duisburg

Hab davon nur gelesen.Bookjans hat 21/22 bei meinem Club VfB Oldenburg gespielt,Dietmar Hirsch war hier auch Trainer 2015 - 2017.
Guter Fussballer, gefällt mir, der Junge.
Nicht immer Stamm, weil Hirsch mehr auf rustikale Typen steht aber man sieht schon sowas wie Spielfreude bei ihm.
Hirsch passt hier wie Ar.sch auf Eimer, hat ja auch hier gespielt und ist sagen wir mal recht einfach gestrickt, auch oft auf Zündung an der Seitenlinie.

Bernhard "Ennatz" Dietz wurde endlich als Ehrenspielführer der Nationalmannschaft geehrt!
Der wichtigste Spieler, den Duisburg je hatte.
Damals 1980 Europameister geworden in einer Truppe mit Bernd Schuster, Rummenigge, Allofs, Hrubesch, Kaltz, Schumacher, dem jungen Loddar usw das war schon was.
Ganz normaler, einfacher Typ aussem Pott, hat Schmied gelernt.
Sehr sympathisch.
Ein Kumpel von mir hatte mal ein Trikot von ihm an beim Pokalfinale 96 (nochmal Danke Tarnat fürs Kaputttretten von Bashirou Salou, der bis dahin das Spiel seines Lebens gemacht hat) da tippte der ihn an:"Hey, du hast mein Trikot an!"

Bernhard "Ennatz" Dietz wurde endlich als Ehrenspielführer der Nationalmannschaft geehrt!
Der wichtigste Spieler, den Duisburg je hatte.
Damals 1980 Europameister geworden in einer Truppe mit Bernd Schuster, Rummenigge, Allofs, Hrubesch, Kaltz, Schumacher, dem jungen Loddar usw das war schon was.
Ganz normaler, einfacher Typ aussem Pott, hat Schmied gelernt.
Sehr sympathisch.
Ein Kumpel von mir hatte mal ein Trikot von ihm an beim Pokalfinale 96 (nochmal Danke Tarnat fürs Kaputttretten von Bashirou Salou, der bis dahin das Spiel seines Lebens gemacht hat) da tippte der ihn an:"Hey, du hast mein Trikot an!"
War längst überfällig. Dietz war sportlich wie menschlich ein hervorragender Spieler. 1977 (?) schoß er bei einem 6:3 über den FC Bayern 4 Tore. Auch deshalb sprach man damals oft vom MSV Dietz.

Und das als Mittelfeldspieler!
Die haben in vielen Stadtteilen kurzzeitig an dem Tag der Ernennung Strassenschilder mit "Dietzburg" aufgehängt.
Stimmt, Dietzburg war das Wordingm nicht nur Dietz. Er wäre nach dem Abstieg des MSV 1982 gerne bei den Zebras geblieben, aber der Club konnte/wollte ihn sich nicht mehr leisten. Muß ziemlich hart für ihn gewesen sein.

Ich muß mich korrigieren, Ennatz war sogar Verteidiger und als solcher 4 Tore in einem Spiel in der Bundesliga zu machen ist wohl auch niemandem zuvor und danach gelungen!

Gestern offizielles Fanclubtreffen gehabt, mit der Fanbeauftragten vom MSV, dem Marketingchef und einem ehemaligen MSV-Spieler, der immerhin 4 mal von der dritten in die zweite Liga aufgestiegen ist mit Aue. Sandhausen und 2 x mit dem MSV, Nico Klotz, witziger Typ und gut am Glas, hat wohl auch nicht Alles aus seinem Talent herausgeholt aber bereut euch nix.
Ist mal interessant so ein paar Stories von einem Fussballprofi direkt zu hören, im Grunde lebt er ja den Traum vieler Jungs.

Back