Mottoparty

ich bin zwar erst 21 aber habe von der jugend von heute scheinbar doch keine ahnung mehr :p

hab noch nie gehört bzw. mitkricht, dass man als eingeladener was zahlen muss bzw. dass man 180 leute auf seine geb.-fete einlädt.

Also bei uns ist das auch nicht so, finde ich schon sehr sehr seltsam.

Das man da eigentlich Gema bezahlen muss und es anmelden muss sowie abnahmen (wir aber bei nem Gastronom wohl passen) machen muss ist schonmal klar. Dazu noch die Haftung und aufsichtspflicht wegen Jugendschutzgesetz....

Zumindest die Gema-gebühr fällt bei privaten (Geburtstags-)Partys weg. Ebenso muss so etwas nicht angemeldet werden wenn du einen Raum eines Gastronoms mietest;)
Haftung liegt natürlich bei dir. JuSchg muss natürlich eingehaltn werden aber auf 18. Geburtstagspartys dürfte dir ein Verstoß nur schwerlich nachzuweisen sein.
Ob Eintritt oder nicht spielt bei der Diskussion keine Rolle solange die Party nicht auf Profit ausgelegt ist.

Mal wieder was zum Thema Motto + Saufen:
Freitag ist bei uns Facharbeitssaufen und wir haben das Thema "Rockstars". Leider habe ich noch keine genauen Vorstellungen was ich anziehen soll. Hat jemand Ideen?

Back