Habe ich eigentlich nur vor. Nur meine Beweggründe geäußert warum ich es so sehe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also, da ich zumindest fast jedes Heimspiel in der Ost stehe, zähle ich mich schon ein bisschen zur "aktiven" Fanszene.Wenn die aktive Fanszene nicht mehr da ist, werdet ihr sie vermissen.
Also, da ich zumindest fast jedes Heimspiel in der Ost stehe, zähle ich mich schon ein bisschen zur "aktiven" Fanszene.
Stimme zu....... sind scheisse
![]()

Ich bin auch kein Fan von Montagsspielen, da für mich Heimspiele auf Grund der Anfahrt quasi Auswärtsspiele sind. Ich nehme mir Montag und Dienstag Urlaub, kann man natürlich auch für etwas anderes gebrauchen. Aber für mich persönlich steht das Anfeuern der Mannschaft im Vordergrund, deswegen nehme ich die Anfahrt und den Urlaub in Kauf. Fände es auch schöner, wenn der Protest auf Grund der hier schon genannten Gründe auf andere Art und Weise stattfinden würde, statt einfach weg zu bleiben. Zumal, und da müssen auch die Ultras ehrlich sein, war das letzte Montagspiel gegen Stuttgart stimmungstechnisch eins der besten der letzten Jahre. Klar, es wurde mit Klatschpappen nachgeholfen und das Stadion hatt den Mors hochgenommen und das wird es sicher nicht regelmäßig geben, wenn die Montagsspiele erstmal etabliert sein sollten, aber ich würde sagen so verpufft der Protest des Fernbleibens erstmal.
Genau deswegen habe ich es gesagt, weil es immer als Argument kommt. "Lass Werder mal zurück liegen..." ja, dann werden wir sehen, was passiert. Das Argument der Stimmung ist aber eben, wie man gesehen hat, nicht DAS zündende Argument, denn die Stimmung war nun mal bombastisch. Deswegen ist es mMn Quatsch von vornerein davon auszugehen, dass die Stimmung ohne organisierten Support schlecht sein wird. Kann sein, kann aber eben auch nicht sein, wird man aber erst dann sehen. Für mich klingt es manchmal so, als würden sich einige ein schlechte Spiel und eine Niederlage wünschen, um dann hinterher ihr Stimmungsargument endlich als bestätigt anbringen zu können.
Warst du die letzten Jahre in Hamburg? Oder in Wolfsburg, als die Ultras nicht da waren? Außer bei dem Sieg in Wolfsburg war im Gästeblock sonst tote Hose.

Der neue TV-Vertrag gilt bis 2021. Und bis dahin wird der Montag wohl ein Spieltermin bleiben – unterschrieben ist eben unterschrieben. „Da sollten wir auch keine falschen Hoffnungen wecken“, sagte Hess-Grunewald und ruderte damit schon wieder ein wenig zurück. Wenngleich er nicht ausschließen wollte, dass Gespräche zu einer schnelleren Lösung führen könnten. Es müsste also vor allem eine Einigung mit Eurosport her. Der zweite Rechteinhaber neben Sky überträgt die Partien am Montag.
. Wenn man sieht mit was für ein Einsatz in dieser Saison unsere Teilnehmer sicht da mit Ruhm bekleckert haben . Mit aller Macht Eurolige -Startplätze und dann interresiert den Vereinen der Wettbewerb nur nebenbei . Aber der Kunde sprich Zuschauer oder Fernsehkonsument spielt in sollchen Fällen überhaupt und wenn nur eine Nebenrolle . Dass das Kartellamt einen zweiten Anbieter auf den Markt befürwortet und verlangt hat mit den Montagsspielen in keiner Weise was zu tun . Und dann kommen die Ansetzungen zu einen Zeitpunkt wo überhaupt nicht absehbar ist wer noch im Wettbewerb ist . Wielang ist es schon her das WERDER -KÖLN angesetzt wurde : MONATE , also ein SPIEL das vollkommen an der Realität vorbei geht . Ich kann jeden der sich dem Spiel verweigert zustimmen . Klar gehts um den Herzensverein , aber der Kunde Zuschauer sollte sich gehör verschaffen und das geht ja wohl nur durch Verweigerung .Warst du die letzten Jahre in Hamburg? Oder in Wolfsburg, als die Ultras nicht da waren? Außer bei dem Sieg in Wolfsburg war im Gästeblock sonst tote Hose.