...........und es kam zu einer Niggelichkeit mit einem Gegenspieler, so dass der Schiri an seiner Brusttasche nestelte
Das heißt aber - glaube ich - Nicklichkeit. Ist trotzdem ein beschränktes Wort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...........und es kam zu einer Niggelichkeit mit einem Gegenspieler, so dass der Schiri an seiner Brusttasche nestelte
Sie fighten und sie kämpfen! - Tolle Aussage
... und warum heißt eigentlich der Schiedsrichter nicht mehr Schiedsrichter sondern bei vielen Kommentatoren seit einiger Zeit nur noch Referee???
Das heißt aber - glaube ich - Nicklichkeit. Ist trotzdem ein beschränktes Wort.

der Duden kennt beide Worte nicht, Treffer in den Suchmaschinen gibt es bei beiden Schreibweisen.![]()

Zitat von Stürmerbraut;922989:Meiner schon! (21. völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage 1996)
der Nickel - (landschaftl. für boshaftes Kind)
nickelig, nicklig - (landschaftl. frech, mutwillig)
die Nickeligkeit, Nickligkeit
:cool:![]()

OK, ich ergebe mich - immerhin habe ich eine Lehrerin dazu gebracht, um 18:20 Uhr an einem Donnerstag ein altes, staubiges Buch aus dem Regal zu kramen.
Lös mal leber wsw auf, bist doch so nah dran...
ein echter Klassiker von Fritz:
aaaaah, da ist er ja, Pasanen, der finnische Internationale

Ey, antizipiert ist ein super Wort! :zweifeln:
Und der Drops wurde auch schon zu oft gelutscht...
Automatismen. gabs vor 2 jahren noch nicht. bilde mir fsat ein, schaaf hätte das wort salonfähig gemacht