Mit welchen Vereinen sympathisiert ihr?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist euer zweitliebster Bundesligaverein?

• FC Bayern München

Votes: 1 3,2%
  • Vfl Wolfsburg

Votes: 0 0,0%
  • Bayer 04 Leverkusen

• Borussia M'Gladbach

Votes: 11 35,5%
  • FC Schalke 04

• FC Augsburg

Votes: 2 6,5%
  • TSG 1899 Hoffenheim

• Borussia Dortmund

Votes: 4 12,9%
  • Eintracht Frankfurt

• FSV Mainz 05

• Hertha BSC Berlin

• 1.FC Köln

• SC Freiburg

Votes: 10 32,3%
  • SC Paderborn

• Hannover 96

• Vfb Stuttgart

• Total voters
    31
  • Poll closed .
Deutschland: Werder, St. Pauli, Emden
England: Chelsea. Weil ich sie schon als kleiner Stepke mochte, als sie noch finanziell am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) waren.
Spanien: Real, Valencia
Italien: Juventus
Schweiz: FC Zürich
Österreich: Rapid, Austria Salzburg
Schottland: Celtic!
Niederlande: Groningen

@mezzo
Mir ght es halt beim Fußball um Fußball - das Spiel und nicht um das "Drumherum" - das ist mir aber bei den Pauli-"Fans" nicht oder wollen mal sagen für mich nicht erkennbar vorhanden.
Modeklub oder Zirkusnummer deshalb: Jeder aber nahtlos jeder von Flensburg bis Berchtesgarden (HSVer mal ausgenommen) sympathisiert mit diesem Verein wegen ihrer Fans oder wegen ihres "rebellischen Images"
Jedoch- St. Pauli hält als Klub notorisch die Kasse blank, damit Retter T-Shirts verkauft werden können oder Uli mit seinen Bayern kommt und 2 Millionen fürn Retter Spiel rauslässt. Das Freibeuterimage ist Kommerz ohne Ende. Deswegen Zirkusnummer. Das hat mit Fußball nichts zu tun (das Spielsystem ist übelster 4er englisher Liga Kick & Rush und Stani lässt sich dafür feiern....).
"abgedrehte" Spinner haben wir bei uns unter unseren Fans Gott seis gedankt nur ein paar - die paar reichen mir. Mehr brauchens nicht sein. Bei St. Pauli hast du die hoch 12 zum Quadrat. Braucht im Grunde keiner - aber sie haben daraus ne Kommerznummer gemacht - was anscheinend keiner rallt.
Wer wie ich dagegen angeht, ist ein Spießer.

Wie in der LBS Werbung mit Ingo Naujoks (nur bin ich nicht lange nicht mehr so jung und kleen wie die Lütte): "Wenn ich groß bin, will ich auch Spießer sein!" Yessssssss!
(ihr dürft mich euch vorstellen, wie Mario Basler: Tor nach nem Freistoß erzielend, knieend die Säge machend!)

Hmmm, ja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Mag den Verein trotzdem, obwohl ich wahrscheinlich der größte Spießer hier im Forum bin.

Liverpool FC
Finde den ganzen Verein einfach faszinierent und Anfield hat einfach eine unglaubliche Stimmung.

Spanien: Real Madrid
Ich glaub, ich weiß nichtmal warum ich immer mit Real mit fiebere.

Ansonsten gehen mir die einzelnen Vereine eigentlich alle am .... vorbei.
Ein spannendes Spiel ist mir da wichtiger, egal wer gegen wen spielt.

@mezzo
Ich wage eine These:
Es ist rebellischer, Bayern Fan zu sein als St.Pauli Fan. Sogar rebellischer als Werderaner - man wird sofort angefeindet! Hab mich darüber mit Dynamo Berlin Fans unterhalten - megastarke Typen.

Als ich mich zu Werder bekannte tat ich es deswegen, weil alle meine Klasenkameraden entweder Bayern oder HSV "Fan" waren oder sich als dieser bezeichneten. Ist 26 oder 27 Jahre her aber so ist das halt.

Dieses Zweit- und was weiß ich was ist sone Tri Tra Trullala Sache - da mache ich son paar andere Sachen durch, die mir mein Favorite halt nicht so gibt? Bullshit. Klar guckt man hier und da nach ein paar geilen Hüften, Ärschen und ner bestimmten Sorte Speck an den Rippen (siehe einen der Vorposts hier in diesem Thread: HIbbs, Barca (Fans heißen kules, man schlage das auf Katalan nach :) dann versteht sich dieses Wortspiel), West Ham United).

Werder und sonst nichts - da bin ich monogam!

:svw_applaus:

Als PSG geht mal gar nicht, Jungs! Manu auch nicht und Real sowieso nicht. Und nur wegen Diego Juve geil zu finden? Nee...

:stirn: d.na

Schaut auf mein Avatar, meine Vereine sind BFC Dynamo, Werder Bremen & FC Liverpool – und das schon gaaaaanz lange :grinsen:
ansonsten schaue ich noch auf Eintracht Mahlsdorf – denn da habe ich mit dem Fußballspielen begonnen :)

Spanien: Barcelona und Athletico
Türkei:Galatasaray
Italien: Udine, weil sie bei uns immer ganz nett waren und brav für uns Platz gemacht haben :lol:
England:Arsenal und Stoke, Stoke weil sie einfach hammer kultig sind
Frankreich: OM
Zypern: Famagusta

Famagusta war natürlich ein Witz

achja
ich habe st pauli vergessen,
ich mag sie nicht, weil es cool ist, st pauli fan zu sein
sondern weil dort die geilste atmosphäre überhaupt herrscht
wer einmal dort war, weiß was ich meine
Deutschland ist grün-weiß, aber hamburg ist braun-weiß

Deutschland: WERDER, Gladbach, VFb Stuttgart, Mainz, Fuerth, St.Pauli, D'dorf
England: LIVERPOOL, Arsenal, (Tottenham, Wigan)
Spanien: FC Barcelona, Villareal, FC Sevilla
Frankreich: Bordeaux
Österreich: Sturm Graz und Grazer AK
Schottland: Celtic Glasgow
Brasilien: Flamengo Rio de Janeiro, Cruzeiro, FC Sao Paulo

Nach Werder kommt erstmal lange nichts! :svw_applaus:

Dann ist mir noch sympathisch ...

D: K'lautern
ENG: Liverpool, Newcastle
ESP: Barca, Valencia
ITA: Juve, Lazio
SCO: Celtic
SWE: Malmö

Eishockey: Adler Mannheim
Handball: Rhein Neckar Löwen

Deutschland: 1.FC Köln
Bin halt Kölner und über kurz oder lang hält man dann auch zu seiner Stadt... früher wollt ich immer das die verlieren.... man kennt halt soviele ;)

Spanien: Real Madrid
Weil ich Barcelona gar nicht mag, auch wenn wir mit denen ne Fan Freundschaft haben.

Italien:
Eigentlikch Lazio Rom.
Wohl wegen früher als da noch ein gewisser Pepe Signori spielte.

England:
Kann man was von den Inselaffen mögen?
Eigentlich nicht ^^

Schottland:
Celtic
einst mal wegen A. Thom.

Österreich:
RB Salzburg
halt ne Zeitlang sehr viele Deutsche dort.

Back