Nachdem Tim Wiese gestern wieder einen Elfmeter gehalten hat, frage ich mich langsam, ob die Serie der in Folge gehaltenen Elfmeter bei Werder nicht langsam rekordverdächtig ist. Seit Februar haben Werders Torhüter 7 Elfmeter gehalten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren das alle Elfmeter, die seit dem gegen Werder verhängt wurden.
Edit: Inzwischen sind es 9 Elfmeter!
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Gibt es eine offizielle Statistik über die längste Serie gehaltener Elfmeter bei einem Verein (nach Zeit oder auch nach Anzahl der gehaltenen Elfer)? Oder gibt es vielleicht sogar einen Eintrag dazu im Guinness-Buch?
2. Ich kann mich nicht mehr so richtig an die Vorbereitungsspiele in der letzten Winterpause erinnern. Hat Werder im Kalenderjahr 2008 überhaupt schon ein Elfmetertor kassiert?
3. Wenn Antwort auf Nr.2 nein: Wann und gegen wen hat Werder das letzte Elfmetergegentor kassiert?
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Statistik-Freaks, die die Antworten darauf wissen.
Hier eine Übersicht über die gehaltenen Elfmeter:
Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Lazio Rom (Champions League, November 07)
Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Bayern (Bundesliga, Februar 08)
Tim Wiese hält 2 Elfmeter gegen Sporting Braga (UEFA Cup, Februar 08)
Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Hannover 96 (Bundesliga, Mai 08)
Sebastian Mielitz hält 1 Elfmeter gegen Aris Saloniki (Testspiel, Juli 08)
Sebastian Mielitz hält 1 Elfmeter gegen Hansa Rostock (Testspiel, Juli 08)
Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Levski Sofia (Testspiel, August 08)
Christian Vander hält 1 Elfmeter gegen Lok Leipzig (Testspiel, August 08)
Also bitte so weitermachen und einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sichern - und natürlich die Meisterschaft :applaus:
Edit: Inzwischen sind es 9 Elfmeter!
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Gibt es eine offizielle Statistik über die längste Serie gehaltener Elfmeter bei einem Verein (nach Zeit oder auch nach Anzahl der gehaltenen Elfer)? Oder gibt es vielleicht sogar einen Eintrag dazu im Guinness-Buch?
2. Ich kann mich nicht mehr so richtig an die Vorbereitungsspiele in der letzten Winterpause erinnern. Hat Werder im Kalenderjahr 2008 überhaupt schon ein Elfmetertor kassiert?
3. Wenn Antwort auf Nr.2 nein: Wann und gegen wen hat Werder das letzte Elfmetergegentor kassiert?
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Statistik-Freaks, die die Antworten darauf wissen.
Hier eine Übersicht über die gehaltenen Elfmeter:
Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Lazio Rom (Champions League, November 07)
Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Bayern (Bundesliga, Februar 08)
Tim Wiese hält 2 Elfmeter gegen Sporting Braga (UEFA Cup, Februar 08)
Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Hannover 96 (Bundesliga, Mai 08)
Sebastian Mielitz hält 1 Elfmeter gegen Aris Saloniki (Testspiel, Juli 08)
Sebastian Mielitz hält 1 Elfmeter gegen Hansa Rostock (Testspiel, Juli 08)
Tim Wiese hält 1 Elfmeter gegen Levski Sofia (Testspiel, August 08)
Christian Vander hält 1 Elfmeter gegen Lok Leipzig (Testspiel, August 08)
Also bitte so weitermachen und einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sichern - und natürlich die Meisterschaft :applaus:
:applaus: