Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Wenn es denn stimmt was von Bayernseite nicht dementiert wurde,daß Klose dort 8 Millionen brutto verdient hat,und er hier sicherlich deutliche Abstriche machen müsste,bliebe unter dem Strich trotzdem noch ein Haufen Geld,welches er verdienen will.In der Liga war er in den vergangenen Jahren nicht mehr als ein Mitläufer.Akzeptabel wäre für mich eine Leihe bis zum Sommer mit eventueller Option.
Darum ja der Vergleich zu Pizarro, der auf viel Geld verzichtet hat, aber immer noch massig verdient. Leistungsvergleiche sind hier schwer, denn dass er Leistung bringen KANN, das zeigt er in der N11. Das mit der Leihe ist sicherlich eine sinnvolle Sache.

Noch vor dem Anpfiff hat Klaus Allofs den Gerüchten um eine Rückkehr von Miroslav Klose gegenüber den deutschen Medienvertretern eine deutliche Absage erteilt.

Quelle: Liveticker

Seine Unbeliebtheit wäre sicher ein Hindernis und würde bei ner Verpflichtung ne Rolle spielen.
Allerdings ist z.B. hier im Forum sowieso immer maßlos übertrieben worden mit der Abneigung. Klose würde ggf. garantiert sein damaliges Verhalten einordnen, erklären usw.
Und entscheidend wären ohnehin seine Leistungen, das andere sind nur Nebengeräusche. Man muss sich nur den Status von Frings angucken bei und nach seiner Rückkehr.

Das wollte er schon vor Jahren machen und hat es bis heute nicht getan...
Kann mich nur an seine Äußerung erinnern, dass er Boro eine schwere Zeit in Bremen prophezeit :rolleyes:
Fand den Wechsel vom Lutscher auch "unschön", dennoch hinkt der Vergleich mit Klose mMn gewaltig.

Miro Klose war der beste Stürmer, den Werder eh hatte.

Ich nehme mal Rudi Völler, Karl-Heinz Riedle, Marco Bode, Claudio Pizarro und Ailton und sehe die mal streng auf gleicher, wenn nicht sogar höherer Ebene!

Den hätten wir nie gehen lassen dürfen!
Schon vergessen, dass man ihn hier fast rausgemobbt hat und er sich dann auf nicht korrekte Weise mit den Bayern getroffen hat? Nein Danke, nicht zu verzeihen!

Ich nehme mal Rudi Völler, Karl-Heinz Riedle, Marco Bode, Claudio Pizarro und Ailton und sehe die mal streng auf gleicher, wenn nicht sogar höherer Ebene!

stimmt, aber "so" schlecht machen, musst Miro auch wieder nicht!

Schon vergessen, dass man ihn hier fast rausgemobbt hat und er sich dann auf nicht korrekte Weise mit den Bayern getroffen hat? Nein Danke, nicht zu verzeihen!

Siehst du viel zu engstirnig!!!! Würde mir Miro Klose sofort zurückwünschen, wenn ich an die "Wagners" denke, die hier mittlerweile "rumstolpern".....Man muß auch irgendwann mal damit abschliessen! Klose ist eine Persönlichkeit die Werder gut zu Gesicht stünde!

stimmt, aber "so" schlecht machen, musst Miro auch wieder nicht!
Wo hab ich Klose schlecht gemacht? Ich habe nur revidiert, dass er nicht der beste Stürmer war, den Werder je hatte! Und ich weiß, wovon ich rede - ich habe den Mann als Stürmer vergöttert! :)

Siehst du viel zu engstirnig!!!! Würde mir Miro Klose sofort zurückwünschen, wenn ich an die "Wagners" denke, die hier mittlerweile "rumstolpern".....Man muß auch irgendwann mal damit abschliessen! Klose ist eine Persönlichkeit die Werder gut zu Gesicht stünde!

Es gibt Dinge, die kann ich nie verzeihen - ist so und bleibt so! Dazu gehört Augenthalers Foul an Rudi Völler und die Flughafen-Meetings vom Klose! Das ist nicht viel, aber es reicht aus! Zudem würde die Persönlichkeit Klose nie wieder selbst für Werder spielen wollen! Nachdem, was hier alles vorgefallen war....

Frank Neubarth, nicht zu vergessen ;)

Sehe es aber ähnlich wie dkbs. Würde Miro hier noch mal herkommen, wäre es bei entsprechender Leistung eh nur eine Frage der Zeit sein, bis das Publikum auch wieder hinter ihm steht. Ist doch immer so - selbst Marko Marin könnte noch als Messias bei den Köln-Fans durch gehen, wenn der dort spielen würde.

Ein Klose mit der Form von 2005 / 2006 würde uns jedenfalls derzeit gut zu Gesicht stehen, das steht ausser Frage. Das eine Verpflichtung allerdings wegen diversen Umständen nicht ansatzweise realisierbar ist, steht aber genau so ausser Frage.

Klose hat seit dem Sommer 2009 in 32 Bundesligaspielen 3 Tore geschossen, verdient aber ungefähr 20 mal so viel wie Sandro Wagner, dem ich eine ähnliche Quote zutraue.

Wir brauchen junge, hungrige, günstige und charakterlich integre Spieler. Von der anderen Sorte haben wir leider schon genug.

Klose hat seit dem Sommer 2009 in 32 Bundesligaspielen 3 Tore geschossen, verdient aber ungefähr 20 mal so viel wie Sandro Wagner, dem ich eine ähnliche Quote zutraue.

Wir brauchen junge, hungrige, günstige und charakterlich integre Spieler. Von der anderen Sorte haben wir leider schon genug.

Einspruch!
Gerade im Angriff bräuchten wir noch einen Stürmer im besten Fußballer-Alter (26-28), genauso wie es Hugo einer war. Ansonsten haben wir dort nur Talente Anfang 20 und natürlich Pizarro, der ein Superstürmer ist, aber eventuell schon etwas über seinen Zenit hinaus ist. Gerade deshalb wär ein gestandener, verletzungsunanfälliger Stürmer sehr wichtig in unserer Situation. Leider wird sich bis zur Sommerpause aber in diesem Bereich nichts mehr ändern.

Back