Milot Rashica (Besiktas)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann würde bei ihm aber gewaltig etwas schief laufen, denn was Hertha für eine Entwicklung genommen hat und das trotz dieser finanziellen Möglichkeiten, sollte auch ihm nicht verborgen geblieben sein.
Sollte ihm in der Tat nicht verborgen geblieben sein. Entscheidend wird jedoch sein, was er will. Geht es ihm ums Geld und/oder um die sportliche Perspektive? Falls Erstgeanntes der Fall ist, könnte ihm der sportliche Status Quo der Hertha egal sein. In ein paar Stunden sind wir schlauer.

"gelogen"
5 Punkte besser als im Vorjahr und ein Blick auf die beiden Tabellen sagt mir, auch, dass es doch etwas besser geworden ist. Ausbluten. Chong und Rashica machen nicht Werders Rotbäckchen aus.

• 11 23.... ....... 22
    12 23............ 22
    13 22.......... 22
    14 20............ 18
    15 18............ 17
    16 17............ 17
    17 15............ 10
    18 15............ 8
Letzte Saison 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz - heuer 12
Letzte Saison 2 Punkte vorm Letzten - heuer 14 Punkte.
Ich finde, das ist doch ein kleiner Unterschied.

Liegt in Teilen allerdings auch an der Schwäche der Mannschaften auf 17 und 18. Die Mannschaften hatben am 19. Spieltag
8 und 10 Punkte. In der Saison 19/20 waren die beiden Tabellenletzten stabiler mit 15 Punkten

Ich glaube, von einer perfekten Wunschsituation geht keiner von uns aus. Dennoch finde ich es schräg, in Erwägung zu ziehen, Rashica besser jetzt abzugeben als im Sommer, weil er sich ggf. in der Rückrunde verletzen könnte. Und das lese ich aus Deinem Post heraus. Klar, kann passieren, aber nichts ist ohne Risiko. Und nach einer guten Rückrunde dürfte der Markt für ihn attraktiver sein als jetzt.

Keiner weiß, wie Rashicas Rückrunde verläuft. Und im Sommer sind es gerade noch ein Jahr Vertragsrestlaufzeit + immenser Druck, ihn dann quasi ohne wenn und aber spätestens verkaufen zu MÜSSEN. Ob das alles den Preis noch erhöht? Und dazu eben auch noch das Verletzungsrisiko, er war im letzten Jahr mehr verletzt als fit. Ich habe da meine Bedenken...

Und dazu eben auch noch das Verletzungsrisiko, er war im letzten Jahr mehr verletzt als fit. Ich habe da meine Bedenken...
Im letzten Jahr - wenn du damit Kalenderjahr meinst - fehlte Rashica verletzungsbedingt 77 Tage (hier nachzulesen), dass Kalenderjahr 2020 hatte 366 Tage, d.h. wir reden hier über eine Fehlzeit von rund 21%. Das soll "mehr verletzt als fit" sein? Dass ein wirtschaftlicher Druck vorhanden ist, der dazu führt, Rashica spätestens am Saisonende und möglichst unverletzt verkaufen zu müssen, dahingehend gehe ich mit dir d'accord, aber dennoch sollte man sich an die Fakten halten.

Im letzten Jahr - wenn du damit Kalenderjahr meinst - fehlte Rashica verletzungsbedingt 77 Tage (hier nachzulesen), dass Kalenderjahr 2020 hatte 366 Tage, d.h. wir reden hier über eine Fehlzeit von rund 21%. Das soll "mehr verletzt als fit" sein? Dass ein wirtschaftlicher Druck vorhanden ist, der dazu führt, Rashica spätestens am Saisonende und möglichst unverletzt verkaufen zu müssen, dahingehend gehe ich mit dir d'accord, aber dennoch sollte man sich an die Fakten halten.

Und wieviel Zeit gingen fürs "aufbauen" und "heranführen" drauf (mit "fit" meinte ich nämlich volle Einsatzfähigkeit, auch über ein volles Spiel)? Also auch die Zeit der bestenfalls Kurzeinsätze? Von den Leistungsdaten im letzen (Kalender)Jahr sprechen wir besser erst gar nicht, denn die sind schlichtweg eine Bilanz des Grauens.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine Rechnung stimmt: nur 3 Punkte besser als im Vorjahr gegen die gleichen Gegner. Und beim kommenden Gegner (Bielefeld statt Düsseldorf) ist im Vorjahr gewonnenen worden.
Dass die anderen Mannschaften gegeneinander für Werder günstiger spielen als im Vorjahr, ist ein Glücksfall, kein Verdienst von Werder.
Die Brocken kommen im letzten Drittel. Bis dahin muss Werder in Sicherheit sein.

Meine Rechnung stimmt: nur 3 Punkte besser als im Vorjahr gegen die gleichen Gegner. Und beim kommenden Gegner (Bielefeld statt Düsseldorf) ist im Vorjahr gewonnenen worden.
Dass die anderen Mannschaften gegeneinander für Werder günstiger spielen als im Vorjahr, ist ein Glücksfall, kein Verdienst von Werder.
Die Brocken kommen im letzten Drittel. Bis dahin muss Werder in Sicherheit sein.

Das stimmt. Ein Glücksfall ist es aber auch, das Werder in den direkten Duellen mit den Mitkonkurrenten in dieser Saison wesentlich besser punktete.

Und wieviel Zeit gingen fürs "aufbauen" und "heranführen" drauf (mit "fit" meinte ich nämlich volle Einsatzfähigkeit, auch über ein volles Spiel)? Also auch die Zeit der bestenfalls Kurzeinsätze?
Auch das kostet Zeit, ohne Frage. Aber um deine Äußerung, dass Rashica mehr verletzt fehlte als fit war, hätte seine Rekonvaleszenzzeit weitere 107 Tage dauern müssen.

Von den Leistungsdaten im letzen (Kalender)Jahr sprechen wir besser erst gar nicht, denn die sind schlichtweg eine Bilanz des Grauens.
Die Zahlen waren schlecht, ohne Frage. Aber das ist eine gänzlich andere Baustelle. Selbstverständlich ließe sich argumentieren, dass seine Ausfälle zu diesen schlechten Leistungsdaten beigetragen haben. Aber ebenso ist es möglich, dass dieses Formtief auch ohne die Verletzungen zustande gekommen wäre - zumal in 2020 die Performance der gesamten Mannschaft überwiegend schlecht gewesen ist.

Lt kicker jetzt wohl doch nicht Rashica. Hertha vor Verpflichtung von Radonjic.

Was muss das ein Schlag in die Fr... von der Fraktion sein, die sich Rashica weg wünschen....
;)

Naja.
Gestern hieß es hier in einem Beitrag: Hoffentlich erhöht Hertha das Angebot und Werder akzeptiert....

Da kann man schon auf die Idee kommen, dass dieser User Rashica nicht mehr haben möchte.
;)

Vor allen Dingen ist er der einzig verbliebene Offensive, der sowas wie Schnelligkeit mitbringt.
Wäre schon ziemlich dämlich sich dessen nun zu berauben, dann hat man offensiv beinahe gar keine Optionen mehr.

Back