Tja. Da ist das Problem. Wer gibt gerne sein geld, ohne irgendein Mitspracherecht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das gibt es in der Tat selten , deshalb sollte die Vereinsphilosophie vor der finanziellen Absicherung stehen denke das wir uns alle mit diesem Modell in Verknüpfung mit der Historie des Vereins sehr gut identifizieren können.Tja. Da ist das Problem. Wer gibt gerne sein geld, ohne irgendein Mitspracherecht?
Ich meinte speziell den Fall Dembele... Barcelona hätte den Spieler auch für 60 Mio Euro bekommen... Da der Spieler unbedingt weg wollte. Der hätte so lange Theater gemacht bis er sein Ziel erreicht hätte. Besser als Pulisic ist Dembele nämlich auch nicht. Ein Spieler von Werder Bremen jedoch bringt automatisch weniger Ablöse ein. Das meinte ich....Was willst du denn da ändern? Einem steinreichen Verein musst du nunmal viel Geld bieten weil dein Angebot sonst ungelesen im Schredder landet. Das war schon immer so, nur das die Inflation dieser Zeiten durch die Decke gegangen ist.
Gibt's in Bremen nicht auch einen wie kühne der sein Geld verbraten will?
Mit seinen letztlich gescheiterten Plänen, dass er Hannover 96 übernehmen geriet der ganze Verein in die Schlagzeilen. Und am Ende stieg der Verein 2x in 4 Jahren ab.
Ein Spieler von Werder Bremen jedoch bringt automatisch weniger Ablöse ein.

@FatTony
Es ist ja hinlänglich bekannt, daß wenn Werder-Spieler die öffentlichen Vorschusslorbeeren oder gar Erwartungen ihrer Vorgesetzten (Trainer, SpoDi) nur bedingt erfüllen und in Folge dessen darüber hier Kritik geäußert wird, du diese Meinungen gerne als individuelle Erwartungen der Kritisierenden verkaufen möchtest. In der Deichstube wird Baumann bezüglich Rashica jedoch wie folgt zitiert:
Alles nur Bla Bla von Foristen, die messihafte Performance erwarten? Ich bitte dich...
und ich bin bereit dabei abzugehen.

Dann müsste er aber auch nen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterzeichnen oder die müsste sich auf Mondpreisniveau bewegen.Ne Vetragsverlängerung macht man sicher auch vor dem Hintergrund,daß es ne gute Ablöse gibt für den Fall daß ein großer Club Interesse zeigt..

Absolut korrekt, im Gegensatz kann man froh sein das sein Berater anscheinend nicht daran interessiert ist sich in kürzester Zeit die Taschen voll zu machen ,sondern daran interessiert ist das sein Klient in einem für ihn guten Umfeld den nächsten Schritt macht ohne voreilige Entscheidungen zu treffen.Dann müsste er aber auch nen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterzeichnen oder die müsste sich auf Mondpreisniveau bewegen.
Weil stand jetzt hat er ja ohnehin noch ein paar Jahre Vertrag.
Bin auf jeden Fall froh, dass Baumann das Thema anscheinend rechtzeitig angeht und dass auch die Rashica-Seite nicht gerade abgeneigt scheint, vorzeitig zu verlängern![]()
Absolut korrekt, im Gegensatz kann man froh sein das sein Berater anscheinend nicht daran interessiert ist sich in kürzester Zeit die Taschen voll zu machen ,sondern daran interessiert ist das sein Klient in einem für ihn guten Umfeld den nächsten Schritt macht ohne voreilige Entscheidungen zu treffen.
...schön, dass diese wichtige Entwicklung unter Kohfeldt sowohl in Rashica, aber auch in Spieler wie Maxi und Jojo vertrauensvoll von Beraterseite gegeben wird...Altin Lala ist ein bodenständiger Typ, sehr sachlich und unaufgeregt in dem was er zu machen scheint.
Hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass deine Annahme stimmt.
Als Werderfan kennt man dieses Szenario nur zu gut.