Na klar habe ich dazu was geschrieben. Von mir aus auch nochmal in kurzform: Schröder macht einzelne gute Transfers, hat es aber nie geschafft, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. In nicht mal 5 Jahren hat er jetzt dreimal den Trainer gewechselt, unter ihm konnte nie mal kontinuierlich gearbeitet werden, also genau das was Werder nicht braucht. Momentan ist der Verein im Chaos.
Dass es schwer fällt, Argumente für Schröder zu finden, sieht man ja auch daran, dass dabei immer wieder Baumann erwähnt wird. Ohne geht's wohl nicht und das sagt vieles aus.
Seine getätigten Transfergeschäfte sind in der Regel alle positiv bis doppelpositiv abgeschlossen. Wenn du meine Aufstellung aufmerksam betrachtet hättest, dürftest du nicht zu einem Urteil wie "...einzelne gute Transfers ." kommen.
Wie bitte soll ein Sportdirektor eine Mannschaft zusammenstellen, wenn ihm diese, Jahr um Jahr, wieder auseinandergenommen wird? Ist dir vielleicht aufgefallen, dass Mainz ebenso transferabhängig ist wie Werder auch (vllt. sogar noch mehr)?
Hier an dieser Stelle ziehe ich sehr wohl unseren Verein insbesondere als Verantwortlichen FB mit hinein, um einen Vergleich auf Augenhöhe
aufzuzeigen. Was meinst du mit guter Mannschaft woran machst du es fest? Ich sehe es so, dass der GFS in Absprache mit dem Trainer die
Spieler verpflichtet und der Trainer dann verantwortlich für die Entwicklung ist. Bei Mainz ist es nur auffällig, dass es einem GFS gelingt für
kleines Geld Spieler zu verpflichten und sie innerhalb eines Jahres im Wert steigen.
Werder ist es auch nicht gelungen einen erfolgsversprechenden Kader zusammenzustellen.
Die Trainerwechselgeschichte dort ansiedeln wo sie hingehört und zwar aus ihm einen Trainer-Peiniger zu machen ist ja voll daneben.
Weil man auf Krampf und Klammheit an Florian festhält steht FB um einen minimalen Deut besser da.
Ansonsten ist es so wie ich bereits feststellte die Halbwertzeit eines Trainers bei einem Verein, liegt in der Regel bei zwei ... max. 3 Jahre,
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Woran machst du es fest, dass unter ihm (RSch) nicht kontinuierlich gearbeitet werden konnte? Woran machst du es fest, dass er aus seinem
Verschulden heraus dafür verantwortlich ist? Der Verein ist im Chaos? Das waren wir auch damals in der Endphase 15/16.
Ist er allein für dieses Chaos verantwortlich? Kannst du das Chaos benennen, worin besteht/bestand dieses Chaos?
spielt er morgen, spielt er wie Vor oder Rückrunde.