@machine head und Sambo tonne
Bei den Progressive metal Sache sthe ich auf Queensryche und Rush wobei Rush kein Metal ist, sondern ein "Stil für sich",
Der überdeutlich von The Who und Led Zeppelin beeinflußt wurde, bis er mit "Moving Pictures" sein eigenes Gesicht bekam und unverkennbar wurde.
Und Fates Warning sind Prog Metal! - daneben stinkt beinahe jede andere Kapelle ab. Bei Dream Theater stehe ich auf "Metropolis Part two".
Aber what about Voivod? Absolut Genial, nicht von dieser Welt - haben es sich durch ihre ersten beiden Scheiben aber leider versaut, ne steile Karriere hinzulegen. "Dimension Hatröss" und "Nothing Face" sind Killer - da gibts nichts.
Und "The Outer Limits" ist ebenso bahnbrechend.
Bei Bullet... und Machinhead kann man schnell durcheinander kommen - für mich ist Machine Head das "Biopanturahead" Zeugs. Die "Vulgar Display auf Power" ist in diesem Bereich die Bibel würde ich mal sagen.
Aber echt interessant mit euch zu plaudern.
Zumal ich mich frage - bei Psychotic Waltz - wer den völlig indisponierten Lackey sich als Sänger aussuchen konnte? Nichts gegen "Im Song sterben" aber der kann ja mal gar nichts....
Ach lästern kann herrlich sein. Ich will lieber nicht weitermachen sonst rede ich mich in einen Rausch - apropos Rausch - auch so ne Kapelle....
Wen ich früher richtig geil fand waren Accept, Anthrax, Megadeth - das höre ich überhaupt nicht mehr, kann aber nicht sagen, daß ich das ungeil fände. Aber die "White Noise" von Anthrax (völlig unterbewertete Scheibe nach "Among the Living" Anthrax Beste!) habe ich mindestens ein Jahrzehnt nicht mehr gehört.
In Rot steht viel Wahrheit...., aber über den Buddey so zu reden macht mich echt fertig

P.S. finde die Bush-Phase bei Anthrax nach der ATL eh am Besten.
aber will ja kein superstar werden